Rüstungen | Thron des Bhaal

ItemiconAslyferunds Elfenkettenpanzer +5 (ID: CHAN19) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 15
Besonderheit: Der Träger ist gegen alle normalen Waffen immun.
Beschränkungen: Druiden und Magiern
Beschreibung: Aslyferund, der aus Myth Drannor ausgestoßen wurde, lernte während seines Exils das Geheimnis, wie man mächtige Elfenrüstungen anfertigen kann, indem man normale Elfenkettenhemden verstärkt und mit starken Zaubern belegt. Da er sich jedoch weigerte, sein Geheimnis mit anderen zu teilen, wurde er von einem neidvollen Rivalen getötet.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconBeschlagenes Lederwams der Dornen +6 (ID: LEAT23) Rüstungsklasse: 1 Gewicht: 5
Besonderheit: Dornenschaden. Wenn der Träger der Rüstung im Kampf getroffen wird, erleidet der Angreifer 1W4 SP durch Feuer.
Beschränkungen: Mönchen und Magiern
Beschreibung: Diese Rüstung wurde von der Hierophantin Wassalia angefertigt, bevor sie beschloss, sich für immer auf der Feuerebene niederzulassen. Die Rüstung ist an Stelle von Metallnoppen mit langen, roten Dornen überzogen.
Fundort: Sendai in ihrer Enklave [Gebiet 6108]
ItemiconBlauer Drachenplattenpanzer (ID: PLAT20) Rüstungsklasse: -1 Gewicht: 20
Besonderheit: Der Träger erhält +90% Resistenz gegen Blitze und Elektrizität.
Beschränkungen: Barden, Dieben, Druiden und Magiern
Beschreibung: Die Rüstung wurde aus den leichten, aber widerstandsfähigen Schuppen eines Blauen Drachen angefertigt. Sie bietet ausgezeichneten Schutz gegen alle Arten von Waffen und gegen Elektrizität.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconEnkidus Feldharnisch +3 (ID: PLAT21) Rüstungsklasse: -2 Gewicht: 45
Besonderheit: Der Träger ist gegen hinterhältige Angriffe immun und erhält +5% Magieresistenz.
Beschränkungen: Barden, Dieben, Druiden und Magiern
Beschreibung: Die Rüstung wurde für Enkidu, einen berühmten Krieger aus Kara-Tur, hergestellt. Niemand wagte es, ihn in einem fairen Kampf herauszufordern, aber zahlreiche Meuchelmörder, Ninjas und Wu-Jen versuchten, Enkidu hinterrücks und feige zu ermorden.
Fundort: Schmuggler von Amkethran in Amkethran [Gebiet 5504]
ItemiconGroße Metalleinheit (ID: SECRET05) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 45
Besonderheit: Charakter verwandelt sich in einen Adamantiegolem mit außergewöhnlichen Waffen
Beschränkungen: Barden, Dieben, Druiden und Magiern
Beschreibung: In einem schon lange vergessenen Abschnitt unserer gesammelten Pantomime befinden sich Geschichten über die Große Metalleinheit.
Gargantua war der selbst ernannte Fürst seiner unermesslichen niederen Bereiche, bis sein Pantagruel, die Treffsicherseit seines Herrschers in Frage stellt. Da seine Makel nun enthüllt waren, lag der große Gargantua niedergeschmettert auf dem Boden, während er versuchte, seine Scheide zu verbergen, falls sein nun herrschernder Körper das Gleichgewicht verlieren sollte. Man hatte ihn gewarnt, dass ihm das Volk nicht nachsichtig gegenüber stehen würde, aber er war nachlässig gewesen und hatte alle Brüstungen hinter sich abgerissen. Ungerührt hüllte er sich in die Robe seines Vaters, die ihm ohnehin nicht besonderes gut stand und formt die Große Metalleinheit mit ihren eigenen Wänden.
Die Herrschaft von Pangruell war ein Morast der Komposition, und seine Brüstung bekam einen Riss, der sich verbreiterte und so für seinen Niederfall sorgte. Als sozusagen sein Frack gekommen war, fiel sein Regiment dem Aufstand zum Opfer und die Blücherei war so umfressend, das nicht mal die Große Metalleinheit gefiltert werden konnte. Die einzelnen Teile, ein Triumvirurat aus langen Rüschenunterhosen, ging in den Analen der Geschichte verloren.
Auf Euren Schultern lastet nun die fürchterliche Verantwortung, die die Große Metalleinheit mit sich bringt. Der Saum der Realität, die Katze im Beutel, der Sitz der Macht und die Beine in einer Woge auslaufend. Nun den poliert sie gut und gehabt Euch wohl.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconGroßmeisterrüstung +6 (ID: LEAT24) Rüstungsklasse: 1 Gewicht: 5
Besonderheit: Erhöhen das Bewegungstempo wie durch Siebenmeilenstiefel
Beschränkungen: Mönchen und Magiern
Beschreibung: Diese Rüstung wurde für den Großmeister der Meuchelmörder, Vita Muerte, geschaffen. Sie schützte Vita nicht nur ausgezeichnet, sondern ermöglichte es ihm auch, seine unglückseligen Opfer besser zu verfolgen ... Der Magier, der die Rüstung für den rücksichtslosen Mörder angefertigt hatte, bekam diese besondere Eigenschaft seines Meisterwerks bald am eigenen Leib zu spüren ...
Fundort: Eler Had im Obergeschoss der Burg von Saradush [Gebiet 5002]
ItemiconKettenhemd +3 (ID: CHAN21) Rüstungsklasse: 2 Gewicht: 10
Besonderheit: Der Träger ist gegen alle normalen Waffen immun.
Beschränkungen: Dieben, Druiden und Magiern
Beschreibung: Das ist ein typischer goldener Kettenpanzer, wie in Balthasars Söldner tragen.
ItemiconRitterrüstung +2 (ID: PLAT23) Rüstungsklasse: -1 Gewicht: 50
Besonderheit: -
Beschränkungen: Barden, Dieben, Druiden und Magiern
Beschreibung: Ein Prunkharnisch stellt die prächtigste Rüstung dar, die man sich als Krieger kaufen kann. Sie sieht nicht nur beeindruckend aus, sondern bietet auch den besten Schutz. Die magische Verzauberung dieses Prunkharnischs ist ganz besonders stark. Die ganze Rüstung ist mit aufwendigen Gravuren und spektakulären Prägungen verziert. Euch ist nicht bekannt, woher die Rüstung stammt.
Fundort: Jamis Tombelthen in der Oase [Gebiet 6300]
ItemiconShuruppaks Plattenpanzer (ID: PLAT22) Rüstungsklasse: -2 Gewicht: 15
Besonderheit: +1 auf Geschicklichkeit; +20% Feuerresistenz
Beschränkungen: Barden, Dieben, Druiden und Magiern
Beschreibung: Shuruppak, der berüchtigte Gehilfe des inzwischen vernichteten Gottes Gilgeam, wurde der 'Metzler' genannt, weil er jene, die sich ihm entgegen stellten, auf brutalste Weise abschlachtete. Der blutrünstige Verrückte war auf diesen Spitznamen sogar noch stolz. Vor seiner Zerstörung gab Gilgeam seinem Diener Shuruppak eine magische Rüstung, die dem Metzler ermöglichen sollte, seine Feinde noch effektiver zu vernichten.
Shuruppaks Plattenpanzer ist erstaunlich leicht und gibt dem Träger eine unnatürliche Anmut und Gewandtheit. Man weiß nicht, wie Shuruppak diese Rüstung, die er stets hoch schätze, verlor. Es ist jedoch sicher, dass er noch immer auf der Suche nach ihr ist ...
Fundort: Yaga Shura im Armeelager [Gebiet 5203]
ItemiconWeißer Drachenschuppenpanzer (ID: CHAN20) Rüstungsklasse: -2 Gewicht: 15
Besonderheit: Der Träger erhält 50% Kälteresistenz und kann dreimal täglich Kältekegel wirken
Beschränkungen: Magiern
Beschreibung: Die Rüstung, die ja aus den Schuppen eines jungen Eisdrachen hergestellt wurde, schützt den Träger vor Kälte und Eis, keine besonders überraschenden Eigenschaften.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede