Schilde | Thron des Bhaal

ItemiconSchild der Rechtschaffenheit +4 (ID: SHLD32) Rüstungsklasse: -5 Gewicht: 8
Besonderheit: +1 auf alle Rettungswürfe
Beschränkungen: Barden, Druiden, Magiern und Dieben
Beschreibung: Peragath der Tapfere, ein großer Champion des Ordens des Strahlenden Herzens, führte dieses Schild in der Schlacht gegen eine Horde von Tanar-Ri, die durch ein Tor zur Astralebene strömte. Der Paladin wurde von heiligem Eifer erfasst und schlug die Horde im Alleingang zurück. Doch dann sprang er in seinem Eifer durch das Tor, um die Tanar-Ri endgültig auszuschalten. Das Tor schloss sich und Peragath und das Schild gingen für immer in den Ebenen verloren.
Fundort: Yaga Shura im Armeelager [Gebiet 5203]
ItemiconSchwarzstahl-Schild +4 (ID: SHLD31) Rüstungsklasse: -5 Gewicht: 8
Besonderheit: Der Träger erhält +10% Feuer-, Kälte-, Säure- und Giftresistenz.
Beschränkungen: Barden, Druiden, Magiern und Dieben
Beschreibung: Dieser Schild aus zwergischem Schwarzstahl wird noch zusätzlich durch starke Magie verstärkt und bietet besseren Schutz als so manche Rüstung. Die Legenden besagen, dass geplant war, das Schild als Geschenk an den Zwergenheld Glimred Schwerhand zu überreichen. Er verschwand jedoch in den Tiefen der Wandernden Berge, bevor die Arbeit an dem Schild beendet wurde. Da Glimred verschwunden war, wurde das Schild an den Höchstbietenden versteigert. Die Zwerge weigerten sich jedoch, die Identität des mysteriösen Käufers zu enthüllen.
Fundort: Diaytha in Sendai's Enklave [Gebiet 6105]