Kapitel 8

Der Keller der Festung

Ob ihr aus der Kanalisation (1) empor kriecht oder aus dem alten Gefängnis (4) herab steigt ändert am Gebiet selbst herzlich wenig. Wie so oft ist euer Ziel hier, den Ausgang (6) zu erreichen und dabei so vielen Monster wie möglich den Gar aus zu machen. Interessant in der Gegend ist lediglich Fflars Scheide (x365, y885) und wenn ihr guter Gesinnung seit, die Gefängniszellen. Denn für die Befreiung jedes Gefangenen erhaltet ihr einen Ansehenspunkt. Sobald ihr alles beisammen habt kann es durch den Ausgang (x1620, y420) weiter in die nächste Etage gehen.

Gromnir's Festung

Auf der unteren Etage von Gromnir's Festung lauft ihr 5 Gestalten (2) in die Arme (1 Kampfmagier 21.500 EP und 4 Soldaten je 12.300 EP), die keinerlei besondere Gegenstände bei sich tragen. Ich würde vorschlagen, dass ihr, nachdem ihr sie bezwungen habt, abspeichert. Der Endkampf ist zwar nicht dermaßen hart, aber es kann im folgenden Raum zu einem Bug kommen...

Untergeschoss

Wohnt der kurzen Zwischensequenz bei, in der sich Melissan und Gromnir streiten, ob ihr ein Bhaalbrut Meuchelmörder seit oder nicht. Gromnir scheint seinen Verstand verloren zu haben und hört auf keine von Melissans Argumenten. So könnt ihr wenig dagegen unternehmen, dass Melissan hinauseskortiert wird und ihr Gromnir's Wut gegenüber steht.

Gromnir hinterlässt einige nützliche Gegenstände (lavendelfarbener Ionenstein, Ronarchs Horn [Gegenstandsschmiede] und den Eisstern +4) als auch 22.500 Erfahrungspunkte.

Am Ende stürmt Melissan wieder herein, um den Kampf zu verhindern... Dummerweise liegt Saradush's bester Verteidiger nun bereits tot am Boden und so bittet Melissan euch einen Weg zu finden, den unverletzlichen Belagerer Yaga-Shura auszuschalten. Hierzu solltet ihr zunächst in den Mirwald und in die Wandernden Berge aufbrechen. Willigt dem Plan ein und erledigt ggf. alles was ihr hier noch erledigen müsst. Ihr könnt das Gebäude direkt über die Treppe nach oben verlassen.

Sobald ihr bereit zur Abreise seit, setzt eure Einsprengsel Fähigkeit ein und verlasst eure Festung umgehend wieder...