Kapitel 8

Nebenaufträge in Saradush

Neben dem Hauptgeschichtsstrang bietet Saradush zahlreiche andere kleinere und größere Aufträge, mit verschiedenen Lösungsansetzen.

Nebenauftrag: Tazit's toter Vater


Rechtsunterhalb (2) eures Startpunktes (1) in Saradush steht ein kleiner Junge namens Tazit. Sein Vater wurde soeben von einem feurigem Geschoss getroffen und liegt nun tot am Boden. Redet mit Tazit und bietet ihm die Hilfe eures Klerikers an und holt den armen Vater mit einem Wiederbelebungszauber (oder dem Stab der Wiederbelebung) zurück. Als Belohnung winken euch 1.000 EP und 1 Ansehenspunkt.

Nebenauftrag: Rettet die Elfen


Oberhalb der Taverne (6) haben einige Elfen Probleme mit den örtlichen Wachen. Schüchtert die Wachen fürs Erste ein, indem ihr ihnen erzählt, dass ihr zur Bhaalbrut zählt. Die Elfen sind zwar für jede Hilfe dankbar, befürchten jedoch das die Wachen schon in Kürze wieder gegen sie vorgehen werden. Wenn ihnen doch nur jemand dauerhaft Schutz bieten könnte...
Fragt Farielle von Waukeen Tempel (4), ob sie ein Plätzchen für die Elfen überhätte. Nett wie sie ist, hat sie keinerlei Probleme damit, die Elfen aufzunehmen. Überbringt den Elfen die gute Nachricht und ihr erhaltet eine Belohnung von 3.000 EP und einem Ansehenspunkt.

Nebenauftrag: Stoppt die Zwerge


Links vom Waukeentempel gibt es eine weitere Gruppe, die Probleme mit der Stadtwache hat. Redet den Zwergen ihre Gewalttaten aus und ihr erhaltet 1.000 Erfahrungspunkte

Nebenauftrag: Helft Viekang

In der örtlichen Taverne steht eine Person (5), der ihr schon in Handelstreff kurz begegnet seit. Viekang hat die Angewohnheit sich unkontrolliert durch die Gegend zu Teleportieren, sobald er Angst verspürt. Doch die liebe kleine Melissan hat ihn von seiner "Krankheit" geheilt. Dummerweise hat er jetzt keine Chance mehr aus der Stadt zu entfliehen. Wenn euer Hauptcharakter über eine Intelligenz von 18 verfügt (andernfalls sollen gewisse Tränke war Wunder bewirken :-)), könnt ihr Viekang anbieten ihm seine Angst mit Hilfe eines Zaubers zurückzugeben. Sprecht anschließend einen Alp/Horror Zauber über ihn aus und das Rätsel ist gelöst (2.000 EP pro Kopf).