Gwint: Sammle sie alle (Collect 'Em All)

Questbeschreibung

In früheren Abenteuern hatte Geralt sich einen Namen als meisterlicher Würfelpokerspieler gemacht. In dieser Disziplin hatte er bereits alle Herausforderer besiegt, daher musste er zu einer anderen wechseln, in der er weitere Lorbeeren anstreben konnte. Se beschloss er, mit Gwint zu beginnen. Er wollte auf dem höchsten Niveau spielen und brauchte eine vollständige Sammlung mit allen verfügbaren Karten - darunter einige, die in Besitz der besten Spieler der Gegend waren.

Questdetails

  • Questtyp: Gwint
  • Stufe: Keine Stufenbeschränkung

Lösung

Sammle sie alle ist eine der umfangreichsten und durch die Witcher 3 Patches auch eine der verworrensten Quests des Spiels. Ständig ändert irgendein Patch einen Fundort und es gibt unzählige "vollständige Listen" im Internet, die noch aus der Pre-Release Version stammen und vollkommen falsch sind. Um die Liste verhältnismäßig übersichtlich zu halten und gleichzeitig eine Struktur zum Abarbeiten zu bieten, unterteilt dieser Guide zu der Gwint-Karten-Sammelquest die Karten in Kategorien auf.

  • Gwint-Zufalls-Karten
    In nahezu jedem Dorf gibt es Händler, Tavernenwirte, Alchemisten, Schmiedemeister oder dergleichen, die ihr zu einer Partie Gwint einladen könnt. Gewinnt ihr zum ersten Mal gegen diesen Spieler, erhaltet ihr dadurch eine der Zufallskarten (beim zweiten Sieg nur noch Geld). Sobald ihr alle Zufallskarten gewonnen habt, bringen euch weitere Spiele gegen beliebige Zufallsspieler nur noch Kronen ein. Da es deutlich mehr Zufallsspieler als Zufallskarten gibt, sollte es kein Problem darstellen, diese Karten alle zu bekommen und gleichzeitig zu erkennen, wenn man alle Karten hat. Aus diesem Grund listet dieser Leitfaden die Zufallskarten nicht explizit auf!
    In dieser Kategorie gibt es ebenfalls mehrere doppelte Karten zu gewinnen, die wie z.B. die Wetter-Karten nur in einfacher Ausführung nötig sind, um den Erfolg oder die Quest zu erfüllen.
  • Gwint-Quest-Karten
    Witcher 3 umfasst sieben mit Gwint gekennzeichnete Quests, in denen ihr gegen andere Gwint-Profis antreten müsst, zwei ungekennzeichnete (in Weißgarten und Wyzima) und drei weitere Nebenquests, in denen ihr Gwint-Karten erhalten könnt. Dabei handelt es sich um einzigartige Karten, die alle zur Erfüllung der Quest nötig sind. In einem Fall variiert der Kartengewinn leider je nach Patch-Stand.
  • Gwint-Kauf-Karten
    Sehr viele Karten können schlichtweg mit Kronen bei Händlern gekauft werden. Diese Händler verkaufen immer zwischen drei und fünf Karten. Bedauerlicherweise können mehrere Händler oder ihre Bestände beim ungepatchten Witcher 3 verschwinden. Ihr solltet mindestens Patch 1.04 besser noch 1.07 installiert haben, um alle Karten problemlos kaufen zu können.

Gwint-Quest-Karten


  • Gelehrter in Weißgarten
    Der Gast am Tisch gegenüber der Wirtin in der Taverne von Weißgarten bringt euch das Gwint-Spielen erstmalig bei. Für den Sieg über ihn erhaltet ihr die Zoltan Chivay Karte.
  • Wyzima Palastgarten
    Diese Quest hat keine Beschreibung und wird somit nicht explizit gelistet. Im Hof des Schlosses von Wyzima sitzt jedoch ein Nilfgaardischer Adeliger mit einem Ausrufezeichen, der beim einer Partie Gwint die Anführerkarte Foltest - Der Belagerer abgibt.
  • Spiele gegen Wirte
    Beim Betreten von Velen automatisch erhaltene Quest gegen drei Wirte, die in beliebiger Reihenfolge abgearbeitet werden können.
    Gastwirt - Taverne am Scheideweg von Velen (ebenfalls Kartenverkäufer: Menno Coehoorn Karte
    Stjepan - Alchemie-Tarvene in Oxenfurt: Yennefer von Vengerberg" Karte
    Oliver - Eisvogel Taverne in Novigrad (ebenfalls Kartenverkäufer): Tibor Eggebracht Karte
    Falls Oliver während der "Jetzt oder nie" Quest gestorben ist, liegt seine Karte in dem Geheimraum, der zum Keller führt.
  • Spieler in Velen
    Die Quest startet durch das Anschlagbrett in Krähenfels und umfasst vier Spieler. Der letzte, Haddy wird durch die ersten drei freigeschaltet. Falls der Blutige Baron vor dem Match stirbt, liegt seine Karte in einer Schatulle auf seinem Tisch.
    Baron Phillip Strenger auf Burg Krähenfels: Sigismund Dijkstra Karte
    Bootsbauer im Erzdorf: Letho von Guleta Karte
    Alter Wissender aus Benkelheim: Muhme Weberin Karte
    Haddy in Mittelhain: Vernon Roche Karte
    Durch Abschluss der Quest: Eredin (Bringer des Todes)
  • Spieler der Grossstadt
    Erhältlich am Anschlagbrett neben dem Goldenen Stör Gasthaus in der Stadt Novigrad oder durch Ansprechen von Vimme Vivaldi oder Maquise Serenitz. Der dritte Spieler, Dijkstra, wird erst innerhalb der "Finde Junior" Hauptquest zugänglich und der letzte Spieler erst wenn die anderen drei besiegt wurden.
    Vimme Vivaldi auf dem Hierarchen Platz in Novigrad: Vesemir Karte
    Maquise Serenitz im Passiflora von Novigrad: Morvran Voorhis Karte
    Sigi Reuven (Dijkstra) im Badehaus von Novigrad: Esterad Thyssen Karte
    Scoia'tael Händler im Wald südlich der Holzfällerhütte: Cirilla Karte
    Durch Abschluss der Quest: Francesca Findabair (Die Schöne)
  • Alte Freunde
    Die Quest wird nach verfügbar, nachdem ihr die "Finde Junior" Quest abgeschlossen habt. Redet einfach mit einem der Spieler.
    Zoltan Chivay im Rosmarin und Thymian: Eithné Karte
    Vernon Roche in Lager der Freischärler auf den Sturmfeldern von Novigrad: Saesenthessis Karte
    Lambert in der Kneipe im Scherben Bezirk von Novigrad oder in Akt 2 auf Kaer Morhen: Triss Merigold Karte
  • Ein Spiel gegen Thaler
    Wird nach Abschluss von "Ein tödlicher Plan" oder im 2. Akt verfügbar. Ist nur auf ein Spiel gegen Thaler ausgelegt, der in der Attentäter-Quest oder später Sieben Katzen Taverne anzutreffen ist.
  • Eine lebenswichtige Angelegenheit
    Dies ist keine direkte Gwint-Quest. Auf dem Maskenball gibt es jedoch die Gelegenheit an einem Gwint-Turnier teilzunehmen, wobei die Milva, Rittersporn und Vampir: Bruxa gewonnen werden können.
  • Ein gefährliches Spiel
    Zoltans persönliche Quest ist nach der "Ein Poet in Nöten" Hauptquest verfügbar. Auf Wunsch können die drei während der Quest gefundenen Karten behalten werden: Fringilla Vigo, Isengrim Faolitarna und Johan Natalis
  • Schocktherapie
    Diese Quest auf dem Druidenhügel Gedyneith auf Ard Skellig ist eine gewöhnliche Nebenquest, die als Belohnung die Iorveth Karte einbringt.
  • Skelliger Stil
    Diese Gwint-Quest startet am Anschlagbrett von Kaer Trolde. Sie umfasst fünf Spieler auf Ard Skellig und bringt sechs Gwintkarten ein.
    Mäussack in Gedyneith: Wandschrat Karte
    Gremist in Gedyneith: Avallac'h Karte
    Crach an Craite in der Burg Kaer Trolde: Draug Karte
    Sjusta (Frisör) im Hafen von Kaer Trolde: Yaevinn Karte
    Lugos der Irre in Kaer Muire: Vampir: Katakan
    Durch Abschluss der Quest: Emhyr var Emreis (Die weiße Flamme)
  • Hohe Einsätze
    Auf Grund des Schwierigkeitsgrads die vermutlich letzte Gwint-Quest des Spiels. Bei Gewinn aller Spiele des Turniers bekommt ihr vier Anführerkarten: Emhyr var Emreis - Der Unbarmherzige, Foltest - Der Stählerne, Francesca Findabair - Königin Dol Blathannas und Eredin - Zerstörer der Welten

Gwint-Händler-Karten


Händler in Weissgarten
  • Tavernenwirtin in Weißgarten (White Orchard Inn)
    Die folgenden Karten können nur während "Flieder und Stachelbeeren" Startquest gekauft werden! Ab dem 1.04 Patch sind sie nach dieser Quest bei dem vorm Greif geretteten Händler neben der Taverne erhältlich.
    Blaue Streifen, Drachenjäger von Crinfrid, Foltest (Der Anführer des Nordens), Finte und Katapult
Händler in Velen

  • Wirt in der Taverne am Scheideweg (Inn at the Crossroads)
    Emhyr var Emreis (Kaiserliche Majestät), Horn des Kommandanten, Impera-Brigade, Ingenieur und Nausicaa-Kavalleriebrigarde
  • Händler am Eingang von Krähenfels, Festung des Blutigen Barons (Crow's Perch)
    Albrich, Feuerskorpion, Impera-Brigade
  • Quartiermeister in Krähenfels, Festung des Blutigen Barons (Crow's Perch)
    Cynthia, Finte, Nausicaa-Kavalleriebrigarde
  • Kaufmann in Mittelhain (Midcopse)
    Damit dieser Kaufmann verfügbar wird, müsst ihr zunächst die Piraten an der Wrackküste nordwestlich von Mittelhain töten und anschließend 12 Stunden meditieren.
    Morteisen, Drachenjäger von Crinfrid, Gottverdammte Infanterie
  • Kaufmann in Lindental (Lindervale)
    Bogenschützen, Gottverdammte Infanterie, Rainfarn, Schwerer Feuerskorpion und Schütze der schweren Infanterie
  • Kaufmann in Sandort (Pre-Release: Kleykot) (Claywich)
    Damit dieser Kaufmann in Sandort verfügbar wird, muss er zuvor aus dem Banditenlager auf der östlich gelegenen Insel befreit werden. Je nach Patch-Stand kann es passieren, dass der Banditen-Anführer den Käfigschlüssel nicht zurücklässt. Daher vorher abspeichern!
    Bogenschützen, Puttkammer, Schütze der schweren Infanterie und Sweers

Händler in Novigrad

  • Tavernenwirt des Goldenen Störs (Hafen)
    Barclay Els, Dol-Blathanna-Späher, Mahakam-Verteidiger und Unterstützung
  • Tavernenwirtin im zu den sieben Katzen (Seven Cats Inn)
    Havka-Unterstützer, Impera-Brigade, Junger Gesandter und Mahakam-Verteidiger
  • Tavernenwirt von der Gänsemöse (Cunny of the Goose)
    Francesca Findabair (Gänseblümchen des Tals), Havka-Heiler, Impera-Brigade, Junger Gesandter
  • Marquise Serenitz in der Passiflora
    Dol-Blathanna-Schütze, Horn des Kommandanten, Katapult und Mahakam-Verteidiger
  • Tavernenwirt vom Eisvogel (am Platz der Hierarchen) (Kingfisher Inn)
    Havka-Heiler, Havka-Unterstützer, Mahakam-Verteidiger und Vrihedd-Brigade
  • Stepjan (Wirt) in Oxenfurt (The Alchemy Inn)
    Horn des Kommandanten, Mahakam-Verteidiger, Vrihedd-Brigade und Zwergen-Scharmützler

Händler in Skellige

  • Jonas (Tavernenwirt) in Kaer Trolde (Ard Skellig)
    Erdgenius, Eredin (König der Wilden Jagd), Fehlgeborener und Verbrennen
  • Tavernenwirt in Arinbjorn (Ard Skellig)
    Krabbspinne, Muhme: Flüsterin, Unhold (Bies) und Thaler
  • Tavernenwirt in Svorlag (Spikeroog)
    Eisriese, Krabbspinne, Nebling und Vampir: Ekimma
  • Tavernenwirt im Hafen von Urialla (An Skellig)
    Elfen-Scharmützler, Krabbspinne, Verbrennen und Werwolf
  • Tavernenwirt im Dorf Harviken (Faroe)
    Vampir: Flatterer, Ghul, Harpyie und Nekker