Gwint: Skelliger Stil (Skellige Style)

Questbeschreibung

Gwint wird überall gespielt, wo die Abende lang sind, das Feuer warm und der Alkohol stark. Daher ist es auf Skellige besonders beliebt und die Skelliger gehören zu den besten Spielern überhaupt. Geralt beschloss, seinen Kartensatz gegen sie auszuprobieren und zu versuchen, ihnen die besten Karten abzuluchsen.

Questdetails

  • Questtyp: Gwint
  • Stufe: Keine Stufenbeschränkung

Belohnungen

Lösung

Wie bei so vielen Gwint-Quests, erhaltet ihr die zum "Skelliger Stil" an einem Anschlagbrett. Voranging das in Kaer Trolde. Sämtliche Gegenspieler findet ihr auf der Hauptinsel, Ard Skellig. Mehrere der Teilnehmer sind aber vermutlich zum Start der Quest noch auf Brans Begräbnisfeier. Ihr müsst daher zunächst den Leichenschmaus in der "Der König ist tot - lang lebe der König!" Quest hinter euch bringen, damit ihr mit Crach an Craite und Lugos dem Irren reden/spielen könnt. Mäussack sollte eigentlich der erste Spieler sein, der ist jedoch im Anschluss an die Festlichkeiten bei Yennefer auf dem Druidenhügel. Erst wenn ihr die "Echo der Vergangenheit" Hauptquest ebenfalls abgeschlossen habt, könnt ihr den Druiden an seinem üblichen Platz finden, wo später auch der neue Jarl gekrönt wird.

  • Mäussack
    Mäussack ist in den Wäldern bei Gedyneith (im Osten von Ard Skellig) zu finden, sobald die mit ihm verbunden Quests abgeschlossen sind. Ab dem Zeitpunkt erscheint sein Standort auch auf der normalen Karte. Er sitzt zunächst in einer der unzähligen Höhlen unter dem Hügel und ist somit etwas schwerer zu finden. Falls ihr mit dem Kartenspielen bis nach der Krönung abwartet, steht er gut sichtbar oben auf dem Hügel. Mäussack prahlt damit, Crach an Craite das Spielen beigebracht zu haben und versucht euch mit seinem Monster-Deck zu schlagen. Gelingt es euch, ihn zu schlagen, gibt er euch die Wandschrat Karte und nennt euch Crach an Craite und Gremist als weitere Gegner.
  • Gremist
    Gremist ist ein griesgrämiger Zeitgenosse. Er wohnt nur wenige Meter von Mäussack entfernt in einer weiteren Höhle bei Gedyneith. Falls er nicht mit euch spielen will, müsst ihr zunächst die "Praktikum in fortgeschrittener Alchemie" Nebenquest abschließen. Danach ist er etwas aufgeschlossener. Gremist bevorzugt ein Kaiserreich Nilfgaard Kartenset und überlässt euch eine der besten Karten des Spiels: Avallac'h.
  • Crach an Craite
    Crach könnt ihr direkt im Anschluss an die "Der König ist tot - lang lebe der König!" Quest aufsuchen. Er wartet für gewöhnlich in seinem Gemach, das hinter dem Speisesaal der Burg Kaer Trolde liegt. Der Sieg über sein Monster-Set bringt euch die "Draug" Heldenkarte ein. Außerdem verweist er euch auf den Schneider Sjusta, der ebenfalls in Kaer Trolde seinen Laden hat.
  • Sjusta
    Der Schneider Sjustra nahe des Hafens von Kaer Trolde spielt mit dem gleichen Set, das für euch den Anfang machte: Die Nördlichen Königreiche. Als Belohnung gibt er euch jedoch die Yaevinn Karte des Scoia'tael Sets.
  • Lugos der Irre
    Lugos Namen erfahrt ihr, wenn ihr die anderen Kandidaten bezwungen habt. Er sitzt unten im Turm von Kaer Muire im Südwesten von Ard Skellig. Für die Bezwingung seines Monster-Sets erhaltet ihr die Vampir: Katakan Karte und zum Abschluss der gesamten Skellige Partien zusätzlich noch den Emhyr var Emreis - Die weiße Flamme - Anführer vom Nilfgaard Set.

YouTube Video