Gwint: Hohe Einsätze (High Stakes)

Questbeschreibung

Geralt ist ein großer Spieler. Er hatte zwar einige Male bei Würfelspielturnieren erfolgreich abgeschnitten, aber das waren lediglich Partien gegen Spieler aus der Gegend, deren Können zu wünschen übrig ließ. Ein Turnier in der größten Stadt der Welt - nun, das war etwas vollkommen anderes. Das hohe Antrittsgeld und strenge Blattvorgaben schreckten Amateure ab, sodass sich nur wohlhabende und professionelle Spieler angemeldet hatten. Alles war bereit für ein Spiel auf dem höchsten Niveau mit aufregender Gesellschaft - und, meine Freunde, zur reinen Freude.

Questdetails

  • Questtyp: Gwint
  • Stufe: 26

Belohnungen

Lösung

Hohe Einsätze sollte die letzte Gwint-Quest sein, die ihr in Witcher 3 spielt. Sie ist eine Mischung aus Gwint-Turnier und Kämpfen gegen mehrere Stufe 25, womit die empfohlene Charakterstufe durchaus angemessen ist. Obwohl ihr den Aushang (Gwint-Turnier mit hohen Einsätzen!) bereits vor der Stadtmauer von Novigrad am Anschlagbrett finden könnt, gestaltet sich die Teilnahme äußerst schwierig. Wie für die Reiseziel: Skellige Quest braucht ihr 1.000 Kronen zur Teilnahme und ein sehr gutes Blatt! Das Spiel bewertet zu Beginn beim Schreiber der Passiflora euer Deck und entscheidet über eure mögliche Teilnahme. Unabhängig von dieser Bewertung, ist sehr zu empfehlen, dass ihr alle anderen Gwint-Quests abschließt, um gute Karten zu bekommen:

Außerdem verfügen die ersten beiden Spieler über mehrere Spion-Karten (Fürst Stennis, Mysteriöser Elf, Sigismund Dijkstra, Shilard Fitz-Oesterlen, Stefan Skellen, Thaler und Vattier de Rideaux). Ihr solltet aus diesem Grund ebenfalls drei oder vier Spione in eurem Deck haben und zusätzlich alle drei Finte-Karten (eine ist Standard, die anderen beiden können gekauft werden) mitbringen, um die feindlichen Spione für euch nutzen zu können.
Anmerkung: Es ist möglich die Hohe Einsätze Quest abzuschließen, ohne ein einziges Gwint-Spiel zu gewinnen. In dem Fall geht euch jedoch die Chance die letzten vier Anführer-Karten der vier Sets zu bekommen und außerdem die Gelegenheit mit Madame Sasha Sex zu haben.

Zum Start der Quest müsst ihr lediglich beim Schreiber in der Passiflora [1] euren Einsatz hinterlegen und schon beginnt das große Turnier. Bevor die eigentlichen Spiele anfangen, stellt sich euch Sasha vor. Die geheimnisvolle Dame, verrät euch nach dem ersten Spiel, dass sie euch von Fringilla Vigo her kennt. Unterhaltet euch nach ihr mit euren drei möglichen Gegenspielern: Bernard Tulle, Finneas und Patrick Haselnuss. Nach Abschluss der Unterhaltungen erscheint der Gastgeber Graf Tybalt und gibt die Partien für die erste Runde bekannt. Es ist dringend anzuraten, nach jeder Runde abzuspeichern (nach der zweiten ist es nicht möglich). Der erste Gegner ist Bernard Tulle mit seinem Nördliche Königreiche Deck (inklusive aller vier Spione).

An dem Punkt, kann sich der Verlauf der Quest zum ersten Mal ändern. Nach dem ersten Spiel, bietet euch Sasha an, ihr auf den Balkon zu folgen (unabhängig von Sieg oder Niederlage). Obwohl Geralt direkt was anzügliches im Sinn hat, schlägt Sasha etwas ganz anderes vor. Sie offeriert das Preisgeld gemeinsam zu stehlen und anschließend zu teilen. Wenn ihr noch im Rennen seid, könnt ihr bei der Gelegenheit fragen, was sie euch bietet, wenn ihr das Turnier gewinnt? Sie schlägt dann eine andere Leistung vor. Falls ihr verloren habt und Sashas Angebot ablehnt, scheitert die Quest. Gewinnt ihr die folgenden Spiele und/oder nehmt Sashas Angebot an, gibt es eine interessante Fortsetzung.

Habt ihr Runde eins gewonnen, dürft ihr in der zweiten gegen Madame Sasha spielen. Die besitzt ein Kaiserreich Nilfgaard Deck und hat somit ähnlich viele Spione wie Bernard. Der Sieg entscheidet entsprechend, wer von euch beiden das Turnier zuende spielen darf bzw. gewinnt. In der dritten Runde spielt Geralt gegen Finneas, der sich erst weigert gegen einen Mutanten zu spielen. Der Elf spielt natürlich mit einem Scoia'teal Deck, was die Partie etwas einfacher macht, da das keine Spione hat. Durch euren Sieg ist der Elf vollkommen außer sich und greift an. Ihr müsst ihn im Boxen bezwingen und anschließend beginnt das letzte Spiel gegen Graf Tybalt. Da Tybalt ein Monster Deck hat, könnt ihr seine Nahkämpfer leicht einfrieren oder ganze Horden verbrennen und solltet bei der Partie am wenigsten Probleme haben.

Unabhängig davon ob Geralt oder Sasha gewonnen haben, stürmt der Schreiber mit Wachen herein, wenn das Turnier vorüber ist. Eine Wache wurde erstochen und das Preisgeld ist weg. Sasha beteuert euch gegenüber ihre Unschuld und bietet stattdessen an, gemeinsam den Mord aufzuklären. Sie hilft euch sogar, an den Mordschauplatz zu gelangen. Untersucht den toten Wächter am Bett und dann die Schleifspur an der Balkontür gegenüber. Geht auf den Balkon und an dessen östliches Ende. Dort steckt als dritter Hinweis ein Pfeil mit einem Stück Seil, über das der Täter wohl die Beute nach draußen transportiert hat. Verlasst die Passiflora und sucht den Springbrunnen hinterm Haus auf. An einer der Säulen ist das andere Ende des Seils gebunden und von dort aus führt euch eine zimtartige Duftspur zu einer heruntergefallenen Kiste auf der Straße. Das Wappen auf der Kiste lenkt eure Untersuchungen auf ein Lagerhaus im Hafen von Novigrad.

Lauft zur Rückseite des Lagerhauses und klettert auf das Gerüst an der nordwestlichen Ecke. Von dort aus könnt ihr hinein und den Täter als Bernard Tulle identifizieren. Es endet selbstverständlich in einem Kampf gegen Bernard (Stufe 26) und seine Schläger (Stufe 24). Zum krönenden Abschluss teilt Sasha die 9.000 Kronen Beute mit euch und wenn ihr zuvor das Turnier gewonnen hat, lädt sie euch zum Dinner im Eisvogel und anschließendem Sex ein.

YouTube Video