Nebenquest: Schocktherapie (Shock Therapy)

Questbeschreibung

Die Druiden genießen weltweit den Ruf herausragender Heiler, doch gegen manche Krankheiten vermögen sie mit all ihren Zaubern und Elixieren nichts auszurichten. Eine solche Krankheit hatte den Druiden Egill befallen - er hatte seine Stimme verloren. Nachdem die konventionellen Maßnahmen zu nichts geführt hatten, fanden es seine Freunde nun an der Zeit, es mit innovativeren Ansätzen zu versuchen. Geralt fiel es zu, diese zu testen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 24

Belohnungen

Lösung

Auf dem Druidenhügel Gedyneith im Osten von Ard Skellig [16] ruft euch ein Druide zu sich. Bei ihm hat Mutter Natur nicht an der Stimme gespart, aber bei seinem druidischen Freund. Er bittet euch Egill wieder zum Sprechen zu bringen und bietet euch als Belohnung die Iorweth Gwint-Karte an. Egill entspannt sich wenige Meter westlich auf dem Hügel. Das Gespräch mit ihm ist sehr unproduktiv. Offenbar hat er nicht nur seine Stimme verloren, sondern besitzt auch eine sehr abneigende Haltung. Aus dem Stinkefinger, bekommt ihr keine Reaktionen auf eure Fragen. Zur Lösung der Quest, müsst ihr Egill nun mit drei Taten zur Weißglut treiben:

  • Aufwecken! Falls Egill zu Beginn schläft, oder sobald er sich hinlegt, müsst ihr die Gelegenheit nutzen und Aard (Telekinetische Welle) auf die aufgehängten Töpfe (südöstlich) wirken. Das macht gehörigen Krach und weckt Egill auf.
  • Wirkt eine telekinetische Welle auf das Lagerfeuer (Westen), damit es aus geht. Das zählt als Tat und sollte Egil außerdem dazu bringen, zur Seite zu gehen.
  • In nördlicher Richtung hängt an einem benachbarten Baum ein Bienennest. Wirkt da ebenfalls Aard drauf. Das sollte den Bienenschwarm dazu bringen, Egill anzugreifen.
Bei der dritten Tat, kann Egill sich nicht mehr zusammenreißen und schreit euch an. Wodurch ihr dann leider erfahrt, dass er ein Schweigegelübte abgelegt hatte und nun gebrochen hat. Sei Druidenfreund ist darüber jedoch sehr amüsiert und belohnt euch mit der Gwint-Karte.