Die Reinigung des Schattens (The Scouring of the Shadow)

Die Reinigung des Schattens ist ein Auftrag der Dolchlegende, welcher in der Festung Morn im Süden des Nurnenmeers spielt. Talion muss darin unbemerkt Fackelträger töten, damit Ghule die Festung überrennen können. Der Auftrag ist einer der schwersten, wenn nicht sogar der Schwerste aller Acharn Aufträge. Es wird euch höchstwahrscheinlich mehrere Anläufe kosten ihn zu erfüllen.

  • Legende des Dolches Acharn
  • Gebiet: Nurnenmeer - Festung Morn (Südwesten)

Auftragsbeschreibung

Seine Feinde bemühten sich vergeblich, den Terror im Zaum zu halten. Er zerstörte sowohl ihre Bemühungen als auch ihre Hoffnung.

Ziele des Auftrages

Lass dich nicht entdecken und tötet 3 Uruk-Fackelträger in der Nähe jedes Ghul-Nests.

Zusätzliches Ziel: Locke 5 Uruks an oder lenke sie ab, um sie zu töten.

Tipps

Dieser Auftrag ist an sich schon schwer genug. Uruk-Hauptmänner in der Festung machen ihn fasst unmöglich. Ihr solltet daher vor Beginn des Auftrages alle Hauptmänner in der Festung Morn töten oder brandmarken, damit sie euch nicht behindern.

Nutzt jeden Caragor-Köder und jedes Lagerfeuer um Uruks zu töten. Selbst wenn sie nicht zum Missionsziel gehören, so können sie Leichen finden und euch dadurch entdecken oder schlichtweg auf ihrer Patrouille sichten.

Schleicht euch möglichst nur über die Dächer und lockt die Schützen immer an. Selbst wenn es einfacher wäre sie ohne Anlocken zu töten. Ein kurzer Pfiff vorweg und das Bonusziel ist erfüllt.

Es ist zwar ein Auftrag der Dolchlegende, das bedeutet aber nicht, dass jeder Uruk auch dadurch sterben muss. So lange ihr nicht entdeckt werdet, könnt ihr problemlos Uruks mit Pfeil und Bogen erlegen. Am ersten Zielort im Südosten geht das Beispielsweise sehr gut. Ihr dürft dabei nur nie im Blickfeld eines anderen Uruks sein.

Der südwestliche Zielort ist am schwersten unbemerkt zu säubern. Erschießt zunächst aus sicherer Distanz die normalen Uruks und nehmt euch dann die Fackelträger, einen nach dem anderen von hinten vor.

Spart euch den Zielort im Nordwesten für den Schluss auf. Er ist am einfachsten zu sichern und ihr könnt hier problemlos noch vier Bonusziele raus holen.

Belohnung

  • 400 Erfahrungspunkte
  • 550 Mirian