Taris

Sith-Basis


Der Erkundungstrip startet an der Rezeption, wo euch die Empfangsdame freundlich fragt, was ihr hier tut. Bestecht sie mit 50 Credits und sie wird ihren Mund halten. Nehmt die Tür hinter ihr. Ignoriert die erste Tür auf der linken Seite des Ganges und geht sofort zur zweiten Tür (die rechte) über. Nachdem ihr die 2 Droiden ausgeschaltet und die Mine deaktiviert habt, könnt ihr ungesteuert über den Computer-Terminal verfügen. Wechselt zu T3-M4, um ihn zu benutzen. Wählt das Kamera-Menü und schaut euch die Fahrstuhlkamera an. Investiert die 10 Sonden, um die Schilde des Kampfdroiden zu deaktivieren und die Fahrstuhltür zu öffnen. Wo das nun erledigt ist, könnt ihr den Raum verlassen und dem Gang weiter folgen. Die zwei Droiden hinter der nächsten Tür dürft ihr für immer stilllegen.

Werft einen Blick auf die gelben Behälter, sobald das erledigt ist. Dabei handelt es sich um Folterkammern und bedauerlicherweise befindet sich einer der Außerirdischen, denen ihr zuvor bereits geholfen habt, in einer. Er fleht euch an, ihm zu helfen. Was euch nicht schwer fallen sollte. Die Schalter gegenüber der Behälter müssen alle ausgeschaltet (rot) werden. Wenn ihr einen Schalter betätigt, verändern sich die beiden links und rechts von ihm ebenfalls. Falls ihr tatsächlich nicht auf die Lösung kommt, verrate ich euch die Lösung: Schaltet zunächst den Schalter in der Mitte aus und damit die beiden seitlichen an. Anschließend könnt jedes dieser wieder aus schalten. Alle Schalter sind aus, der Behälter geht auf, der Außerirdische ist frei und ihr bekommt HM Punkte.

Habt ihr dies hinter euch gebracht, nehmt ihr die Tür im Osten. Zerstört den Droiden und folgt dem Verlauf des Ganges, bis zu der Tür auf der rechten Seite. Zerstört die beiden Droiden, in dem Raum dahinter, sammelt die Überreste ein und wendet euch der südlichen Tür zu. Hinter ihr befindet sich der Droide, dem ihr vorhin die Schilde geklaut habt. Trotzdem ist er immer noch ein ernst zu nehmender Gegner. Daher solltet ihr euch auf alle Fälle heilen, bevor ihr die Tür öffnet. Seht die ihn als Vorendgegner dieses Komplexes an und behandelt ihn entsprechend. Falls die Geschütztürme noch stehen, ist es jetzt an der Zeit, sie ebenfalls auszuschalten. Nehmt anschließend den Fahrstuhl in den 2. Stock.

Oben angelangt müsst ihr euch für den wirklich großen Kampf vorbereiten. Hinter der nächsten Tür wartet der Sith Endgegner. Seine Bemerkung, dass ihr ihn unterbrochen habt, wird euch sicherlich nicht interessieren. Aber das er euch für einen Macht Adepten hält ist schon eher erwähnenswert. Sagt ihm, er solle sich von der dunklen Seite abwenden (worauf er natürlich nicht hört). Stattdessen freud er sich, weil er für euren Kopf ein Laserschwert bekommen wird. Aber da habt ihr auch noch ein Wörtchen mitzureden ;) Versucht ihm wie üblich mit Unruhe bei zu kommen. Aber achtet bei ihm darauf, dass eure Trefferpunkte nicht zu weit sinken. Heilt euch immer rechtzeitig, denn sollte er euch lähmen, während ihr nur noch wenig Lebenskraft habt, ist das euer sicherer Tod. Er hat außerdem die dumme Angewohnheit sich selbst zu heilen, wenn er nur noch über wenig Trefferpunkte verfügt.

Nachdem die Sache mit seinem Laserschwert nun geklärt wäre, könnt ihr euch die Start-Codes und ein paar andere Dinge aus seinen Überresten aussuchen. Der Inhalt der Kisten, auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes, ist selbstverständlich ebenfalls euer. Da sich die Codes jetzt in eurem Besitz befinden, könnt ihr die Basis verlassen und mit dem Fahrstuhl in die Unterstadt fahren. Canerous erwartet euch bereits in der Cantina. Er berichtet euch von seinen Beobachtungen und er euch in Daviks Anwesen einschleust. Wo der stolze Ebon Hawk bereits auf euch wartet. Dies ist der Augenblick der Wahrheit! Wenn ihr noch irgend etwas auf diesem Planeten zu erledigen habt, dann tut es jetzt! Ihr werdet nie wieder hierher zurück kommen. Andernfalls dürft ihr einwilligen und weiter der Unterhaltung lauschen.

Canderous tritt eurer Gruppe bei und ihr könnt eine kurze Zwischensequenz genießen... Lord Malak befielt seinem General den gesamten Planeten auszulöschen. Es scheint so, als müsstet ihr euch etwas mehr beeilen, als grade noch angenommen...