Taris

Die Untere Kanalisation


Folgt dem Geländerverlauf und ihr werdet auf eine Mine, in der Mitte des Weges, treffen. Wechselt zu Mission und lasst sie die Mine entschärfen oder bergen. Das wird euch hier unten oft passieren, also gewöhnt euch lieber daran. Wechselt zurück zu eurem Hauptcharakter und öffnet die Tür. 5 Rakghouls erwarten euch auf der anderen Seite. Schaltet sie wie üblich mit einer Unruhe Attacke aus. Seht euch nun nach einer abgemagerten Leiche um. Schnappt euch die Credits des Skeletts und durchquert die Tür in seiner Nähe. Sie sollte euch in einen Raum führen, der nach Südwesten verläuft. Folgt dem Verlauf des Raumes. Sobald dieser nach Norden wechselt, stoßt ihr auf eine Gamorrean Patrouille. Schaltet sie aus, öffnet die Tür zur Rechten und nehmt euch die darin umherstreunenden Gamorreans ebenfalls vor. Sie sind etwas härter als die bisherigen Rakghouls, also traut euch ruhig ein Medipack einzusetzen.

Geht den Pfad hinunter, so ihr die Gamorreans getötet habt und öffnet die nächste Tür. Diese sollte euch in den zentralen Raum mit einer Menge Gegner führen. Setzt sie alle samt außer Gefecht. Zwischenzeitlich sollte euer Hauptcharakter ein weiteres mal aufgestiegen sein. Wählt beim Aufsteigen als Talent die "Verbesserte Unruhe". Wenn ihr die Türen ablauft, meldet sie Mission bei einer zu Wort. Sie hat ein altes Schloss gefunden, welches sie zu öffnen vermag. Hinter der einst verschlossenen Tür, findet ihr Zaalbar! Er faselt irgendwas von einer Lebensschuld. Sagt ihm einfach, dass ihr euch geehrt fühlt und sein Gelöbnis akzeptiert. Im weiteren Gespräch hört ihr, dass der Eingang zur Vulkar Basis von einem Rancor bewacht wird.

Setzt Zaalbar statt Carth in eurer Gruppe ein und stattet ihn mit einem Blastergewehr aus. Nun müsst ihr nur noch den Eingang im Norden ausfindig machen. Er befindet sich in der Nähe eures Startpunkte. Geht also vom zentralen Raum, wo ihr Zaalbar gefunden habt, wieder den langen Gang zurück. Er wird nach Nordosten wechseln und im Startraum enden.

Öffnet die einzige Tür, welche noch verschlossen ist (im Südosten). Entschärft die dahinter liegende Mine wieder mit Mission. Dahinter stoßt ihr auf die Kraftfeldkontrollen. Wie vereinbart, deaktiviert Mission mit den ihr bekannten Codes das Kraftfeld. Der Gang dahinter führt euch in die Obere Kanalisation.

Hinter der Tür zum kreisförmigen Raum erwartet euch ein etwas größeres Begrüßungskomitee (4 Rakghouls und 2 Gamorreans). Wobei die Rakghouls die Gamorreans bekämpfen. Aber das interessiert euch eigentlich recht wenig. Vernichtet einfach alles was sich bewegt. Nehmt die nordöstliche Tür, folgt dem Verlauf nach Unten und tötet die Gamorreans ebenfalls. Die nächste Tür mündet in einen weiteren runden Raum, der von einem Droiden bewacht wird. Zerhakt den Droiden mit der verbesserten Unruhe und deaktiviert die Minen.

Hinter der südöstlichen Tür liegen weitere Minen, die es mit Mission zu entschärfen gilt. Kurz vor Ende dieses Ganges stoßt ihr auf einen abgetrennten Arm. Nehmt ihm den synthetisierten Duft ab. Hinter der nächsten Tür lauert der erwähnte Rancor. Aber keine Angst, er stellt in wenigen Augenblicken keine Gefahr mehr da. Lauft rüber zu dem Leichenstapel, klickt diesen an, wechselt zum Geben Bildschirm (mit X) und legt so den synthetisierten Duft mit einer hinein. (Nehmt auf keinen Fall die Granate an euch, da die Falle sonst nicht funktioniert!) Es folgt eine kurze Sequenz, in der der Rancor seine letzte Malzeit nimmt.

Alles was ihr jetzt noch machen braucht, ist den Fahrstuhl zur Vulkar Basis zu betreten, der am Ende des Ganges liegt, welchen der Rancor grade noch bewachte.