Taris

Canderous Angebot


In dem Augenblick, als ihr das Apartment verlasst, kommt ein Bote auf euch zugerannt. Er fragt euch, ob ihr der Gewinner des Swoop Rennens seit. Antwortet ja und er berichtet euch, dass sich jemand namens Canderous in der Cantina der Oberstadt mit euch treffen will. Was somit euer nächster Halt ist. Aber zuvor solltet ihr zunächst eure Level-Ups durchführen und die neu gewonnene Ausrüstung anlegen. Gebt Bastila ihr Laserschwert und den Kardio-Regulator-Gürtel, während ihr Brejiks Überbleibsel anlegt. Auf dem Weg zur Cantina vefallen Bastila und Carth in ein oder zwei Streitgespräche. Versucht den Frieden zwischen ihnen zu bewahren. In der Cantina angelangt, findet ihr Canderous in der Nähe der Bar (Hauptraum). Folgt der Konversation, um zu erfahren das er die Sith Verteidigungscodes haben möchte, um mit Davik Schiff, dem Ebon Hawk, von diesem Planeten zu fliehen. Das Geschäft besteht darin, dass ihr die Codes und er das Raumschiff besorgt. Hört sich doch nach einem fairem Geschäft an, oder nicht? Wie er euch weiter berichtet, benötigt ihr einen Droiden, um in die Sith-Basis zu gelangen.

Bevor ihr den Droiden aus dem Geschäft abholen könnt, braucht ihr erst mal 2000 Credits, damit ihr ihn überhaupt bezahlen könnt. Ich rate euch daher einige der Nebenquests zu erledigen. Der Duellring bringt Beispielsweise eine Menge Geld ein. Aber auch die Kopfgelder lohnen sich. Außerdem könntet ihr selbstverständlich das Serum zurück bringen. Sobald ihr die 2000 Credits zusammen habt, geht zu Janice Droidengeschäft. Auf dem Weg dorthin unterhalten sich Bastila und Carth über die abgestürzte Rettungskapsel. Gebt euch Bastila gegenüber wiedermal so freundlich wie möglich. Ferner dürfte Bastila euch auf die Rettung ansprechen. Tut bescheiden und behauptet, ihr hättet eine Menge Unterstützung gehabt. Sie schmeichelt euch sodann damit, dass selbst ein Jedi es nicht hätte besser machen können. Im weiteren Gesprächsverlauf erfahrt ihr, dass ihr eigentlich zu alt seit, um ein Jedi zu werden. Der Jedi-Rat jedoch über eure Position beraten wird. Gebt euch, im Droidengeschäft angelangt, als einer von Daviks Männern aus. Woraufhin Janice euch den Droiden für 2000 Credits anbietet. Mit einer guten Überredungsfertigkeit seit ihr in der Lage, sie auf 1500 Credits herunter zu handeln. Tauscht T3-M4 gegen Carth in der Gruppe aus und bewaffnet ihn mit Blastern oder was auch immer. Nächster Halt, Sith Basis! Verlasst das Geschäft und lauft an dem Fahrstuhl zur Unterstadt vorbei. Mit T3-M4 könnt ihr nun die Tür zur Sith-Basis öffnen.

Das Swoop-Rennen


Falls ihr die Torwächter zuvor noch nicht ausgeschaltet habt, werdet ihr jetzt von 2 - 5 Vulkars in Empfang genommen. Wo ihr bereits in der Unterstadt seit, liegt es nahe den Prototypen an den Mann zu bringen. Folgt dem Verlauf des Ganges zur geheimen Bek Basis. Geht hinüber zu Gadon und erzählt ihm die Neuigkeiten. Im Gesprächsverlauf bietet Gadon euch an den Prototypen im Swoop-Rennen selbst zu benutzen und es somit im Namen der Bek zu gewinnen. Seine Großzügigkeit beruht darauf, dass das Triebwerk nicht getestet wurde und jederzeit in die Luft fliegen könnte. Nette Aussichten! Aber keine Angst, das wird nicht passieren. Davon abgesehen habt ihr gar nicht die Möglichkeit abzulehnen, wenn ihr Bastila retten wollt. Gadon lässt euch die Nacht über in seiner Basis schlafen, bevor er euch am nächsten Morgen zur Rennstrecke schickt.

Ein Ithorian wird euch über den Swooprenner unterrichten. Von ihm erfahrt ihr alle Grundlagen des Rennens. Sobald ihr alles verstanden habt, könnt ihr herüber zum Schreibtisch gehen und dem Alien sagen, dass ihr einen eurer Versuche starten möchtet.

Der nächste Bildschirm, den ihr zu Gesicht bekommt, ist das Swoop Rennen. Die Antriebe, die vor euch seht, sind von eurem Flitzer. Wenn die Ampel grün zeigt, könnt ihr A zum Beschleunigen drücken. Für Gewöhnlich würde ich euch jetzt empfehlen, wie der Teufel zu rasen. Aber in diesem Fall ist das gar keine so gute Idee. Denn egal was für eine Zeit ihr fahrt, ihr werdet sie gleich überbieten müssen. Also fahrt ruhig die ganze Strecke im ersten Gang. Die Hauptsache ist das ihr unter den 36 Sekunden bleibt.

Sobald das Rennen beendet ist, geht zurück zum Schreibtisch und sagt dem Alien, dass ihr noch einen Versuch starten möchtet. Jetzt könnt ihr richtig Gas geben. Versucht so viele Rampen wie möglich zu erwischen, allem anderen auszuweichen und immer sofort zu schalten, sobald der nächste Gang möglich ist. Es sollte somit kein Problem sein die 36 Sekunden zu unterbieten. Am Ende des Rennens verkündet der Ithorian euch, dass keiner eure Zeit unterbieten können wird. Alles was ihr jetzt noch machen müsst, ist auf euren Preis zu warten.

Bei der Siegerehrung erscheint selbstverständlich Brejik auf der Bildschirmfläche und beschuldigt euch als Betrüger! Ihr erzählt ihm besser, er sei ein Lügner. In dem Augenblick befreit sich Bastila aus ihrem Käfig, nimmt das Schwert der Wache an sich und ist bereit zum Kampf. Brejik befiehlt seinen Mannen gegen sie vorzugehen und ihr taucht in den Kampf ein. Schaltet zunächst die Wachen an Bastilas Käfig aus. Anschließend dürft ihr Brejik mit euren Unruhe Angriffen zerteilen. Durchsucht die Leichen nach brauchbaren Gegenständen sobald die Schlacht vorüber ist.

Sprecht nun Bastila an. Sie wird sich dagegen wehren, von euch als Trophäe mitgenommen zu werden, nach wenigen Atemzügen jedoch feststellen, dass ihr den Republik Truppen angehört. Seit nett zu ihr und behauptet nicht, dass ihr alleine für die Rettung verantwortlich wart. Erzählt ihr stattdessen von Carth. Daraufhin wird sie sich freundlicher geben. Es folgt eine kurze Sequenz mit Bastila und Revan. Wenn ihr wieder Kontrolle über das Geschehen habt, befindet ihr euch in einem weiteren Gespräch mit Bastila. Sagt ihr einfach die Wahrheit. Carth wird sodann die Unterhaltung für euch führen. Im Anschluss könnt ihr Bastila von der Vision erzählen, welche ihr grade hattet. Sie faselt daraufhin irgendwas von der Macht und das ihr dafür empfänglich seit oder so. Verlasst das Apartment mit Carth und Bastila in der Gruppe.