Galaxy Quests

Missions Bruder


Ihr solltet diese Sidequests so früh wie möglich anfangen, da ihr sie sonst nicht mehr zu Ende bringen könnt! Denn falls ihr bereits die Sandleute Enklave auf Tatooine auf den Kopf gestellt habt, ist es euch unmöglich diese zu Ende zu führen. Des weiteren wird euch der Helle Pfad versperrt, wenn ihr die Czerka Wilderer auf Kashyyyk vertrieben und keine Tach-Drüsen überbehalten habt.

Sprecht Mission am Besten an, sobald sie sich euch in den Slums auf Taris angeschlossen hat. (Ihr könnt es aber auch zu einem späteren Zeitpunkt machen.) Befragt sie nach allem, was der Dialog zu bieten hat, eingeschlossen wie sie Zaalbar traf, wie sie überlebt hat usw. Vermutlich kurz vor Ende des Gesprächs erwähnt sie kurz ihren Bruder, Griff. Sträubt sich in dem Augenblick jedoch darüber zu reden.

Sobald Mission das nächste mal mit euch reden will, sprecht sie auf ihren Bruder an. Es scheint, als würde es sie verlegen machen, über ihn zu reden. Sie erzählt von ihren gemeinsamen Erlebnissen als blinde Passagiere und das er, trotz seiner eigenen Probleme, immer auf sie aufgepasst hat. Schließlich war er ihre Familie. Außerdem hat er ihr allerhand beigebracht. Wie z.B. in Computersysteme zu hacken und Türen zu knacken. Stimmt ihr zu, dass es nützliche Fähigkeiten sind und fragt sie, warum er sie verlassen hat. Sie beschuldigt daraufhin eine Person namens Lena. Wird aber lediglich ärgerlich, wenn ihr sie weiter nach Lena befragt. Lasst sie also für den Moment in Ruhe.

Fragt sie erneut nach ihrem Bruder, wenn sie wieder mit euch sprechen möchte. Sie wird sich zunächst für ihr vorheriges Verhalten entschuldigen. Es regt sie immer etwas auf, wenn sie über Lena nachdenken muss. Fragt sie also, warum sie Lena so sehr hasst. Sie erzählt daraufhin, dass Lena eine exotische Tänzerin war, die sich an die adeligen auf Taris gewöhnt hat. Griff konnte ihr leider nie den Lebensstil bieten, den sie gewohnt war. Doch statt ihn abzuservieren, hielt sie die Beziehung aufrecht, weil sie scheinbar hoffte, dass der große Zahltag eines Tages kommen würde. Ein paar Monate später verließen Lena und Griff Taris, um ihr Glück wo anders zu suchen und kehrten bis heute nicht zurück. Seither beschuldigt Mission Lena, Griff dazu gebracht zu haben Mission zu vergessen. In der Hoffnung mit eurer Hilfe ihren Bruder wiederzufinden, hat sie sich der Gruppe angeschlossen.

An diesem Punkt solltet ihr den Ebon Hawk besitzen und mit Mission in der Gruppe selbigen verlassen (möglicherweise klappt dieses nur auf Dantooine). Als ihr die Rampe hinab klettert lauft ihr Lena in die Arme. Mission ist sichtlich überrascht, sie zu sehen und fragt umgehend nach ihrem Bruder. Lena berichtet daraufhin, dass sie sich, wenige Monate nachdem sie Taris verlassen haben, getrennt haben, da er den Ärger förmlich anzieht. Mission verteidigt folglich ihren Bruder, was Lena sehr überrascht. Meldet euch zu Wort und beschuldigt Lena, dass sie Griff schließlich Mission weggenommen hätte. Lena behauptet daraufhin, es wäre genau umgekehrt gewesen und sie hätte versucht Griff zu überreden, Mission mit zu nehmen. Doch eben er war es, der Mission nicht dabei haben wollte, weil sie ihn nur aufhielt. Fragt sie, warum ihr und Mission ihr glauben solltet. Sie beantwortet dieses mit der Gegenfrage, weshalb Griff Mission nicht gesagt habe, wo er hin reise? Weiterhin berichtet sie, dass Griff sie für alle seine Probleme verantwortlich gemacht hat, nachdem ihr das Geld ausgegangen ist. Fragt sie zum Abschluss, wo Griff sich aufhält. So erfahrt ihr, von seiner Arbeit für die Czerka Corp. auf Tatooine.

Sucht das Czerka Corp. Büro auf, sobald ihr euch auf Tatooine eingefunden habt. Fragt die Protokolloffizieren nach Missions Bruder. Sie behauptet daraufhin nie einen "Griff" auf der Gehaltsliste gehabt zu haben. Überredet sie und sie wird euch von seinen Arbeitsgewohnheiten erzählen: Täuscht ständig Verletzungen vor, bessert seine Arbeitszeiten auf, schläft während der Arbeit und stielt sogar. Fragt sie, ob sie ihn gefeuert habe. Schweren Herzens verneint sie es, da sie dringend Arbeiter benötigen. Es wäre jedoch besser für ihn gewesen, wenn er gefeuert worden wäre. Denn dann hätten ihn die Sandleute nicht gefangen nehmen können. Bittet sie, das genauer zu erläutern. Sie erzählt daraufhin von einem Überfall der Sandleute und das die Suche eingestellt wurde, da sie zu kostenintensiv war. Stattdessen haben sie ein Kopfgeld auf die Sandleute ausgesetzt, um deren Anzahl zu senken. Doch das Schicksal von Griff kann sie nicht näher erläutern. Zumindest wurde seine Leiche nie gefunden.

Dunkler Pfad:
Im Verlaufe des Hauptgeschichtsstrangs müsst ihr in die Sandleute-Enklave auf Tatooine eindringen. Auf welchem Wege (ob mit Gewalt oder friedlich) ihr dieses tut, ist für die Lösung dieser Quest irrelevant. Auf beiden Wegen (ob ihr den Häuptling um Erlaubnis gefragt habt oder nicht) könnt ihr die Holztür im Osten der Enklave (3) öffnen. Hinter dieser erwartet euch Griff. Sobald ihr ihn ansprecht, fängt er an Lügen zu verbreiten. So behauptet er Beispielsweise, dass er ein wichtiger Czerka Corp Mitarbeiter wäre und ihr eine große Belohnung für seine Befreiung kassieren könntet. Ignoriert sie einfach und verratet ihm, dass Mission mit euch reist. Fragt ihn anschließend, warum ihr ihn nicht einfach töten solltet. Bedroht ihn ein zweites mal und tötet ihn danach. Ihr erhaltet 40 XP und Dunkle Macht Punkte. Selbstverständlich könnt ihr ihn nicht umbringen, wenn Mission in eurem Dreiertrupp ist.

Es gibt außerdem einige andere Lösungswege die Dunkle Macht Punkte bringen und bei denen ihr sein Leben verschonen könnt. Lest dazu den hellen Pfad.

Heller Pfad:
Im Verlaufe des Hauptgeschichtsstrangs müsst ihr in die Sandleute-Enklave auf Tatooine eindringen. Wenn ihr dort ebenfalls dem hellen Pfad folgt, benötigt ihr zunächst HK-47. Nachdem ihr dem Häuptling seine Feuchtigkeits-Vaporatoren übergeben habt, fragt ihn nach Griff. Er erzählt euch, dass seine Leute die reine Anwesenheit von Missions Bruder bereits als Verschmutzung ihres Landes ansehen und somit keinerlei Verwendung für ihn haben. Ihr dürft ihn dementsprechend gerne mitnehmen.

Öffnet die Tür zu seinem Gefängnis (3), im Osten der Enklave, und sprecht ihm. Er fängt sogleich wieder mit seinen Lügengeschichten an. So behauptet er Beispielsweise, dass er ein wichtiger Czerka Corp Mitarbeiter wäre und ihr eine große Belohnung für seine Befreiung kassieren könntet. Falls ihr nun Mission in eurer Gruppe habt, unterbricht sie ihn, da er sie scheinbar gar nicht wiedererkennt. Sie fragt ihn, ob das, was Lena erzählt hat, der Wahrheit entspricht. Leider erfährt sie, dass Lena Recht hatte und Griff sie in der Tat auf Taris zurückgelassen hat. Sagt ihm, er seihe frei und könne nach Anchorhead zurück rennen, wenn er euch um Hilfe bittet. Nett wie er ist, fragt er Mission natürlich vorher noch nach etwas Geld. Wofür er sich selbstverständlich eine Abfuhr einhandelt. Fragt ihn nach seinem weiteren Vorgehen und er bittet euch nach dem Geld. Ob ihr es ihm überlasst, oder nicht, liegt gänzlich bei euch. Ihr erhaltet weder einen Dank noch Helle Macht Punkte dafür. Anschließend erzählt er euch, von seinem Job bei Czerka (für Greeta) und das ihr ihn später dort antreffen könnt.

Wenn ihr Mission darauf ansprecht, wird sie behaupten, dass es sich ganz bestimmt um irgendwelche düsteren Machenschaften handeln muss. Kehrt zum Czerka Corp Büro in Anchorhead zurück und redet dort erneut mit Griff (2). Mission wird sich im Verlaufe des Gespräches weigern, irgendwas mit Griffs Plänen zu tun haben zu wollen. Daher bittet er euch und nicht seine Schwester um Hilfe. Fragt ihn also worum es geht. Er erzählt euch daraufhin, dass Tarisianisches Ale durch die kürzliche Zerstörung des Planeten sehr wertvoll geworden ist und er glücklicherweise das Rezept dafür kennt! Unglücklicherweise braucht sein "Geschäftspartner" zur Herstellung des Gebräus Tach-Drüsen. Welche Mann nur auf Kashyyyk finden kann. Natürlich wird dieser Griff die Beine brechen (oder schlimmeres) wenn er sie nicht beschafft. Antwortet ihm, was immer ihr wollt, da er euch die Quest ohnehin aufzwingt.

In einem Gespräch mit Mission, beteuert sie, dass sie recht hatte und das sie sich kaum vorstellen kann, dass Griff überhaupt ein derartiges Rezept kennt. Was sie an der Situation aber noch mehr aufregt, ist dass Griff es geschafft hat, sich mit der Exchange einzulassen. Am liebsten würde sie Griff in sein Verderben rennen lassen, auf das er zweifellos zurennt. Versucht sie zu beschwichtigen, dass sie ihm nicht einfach den Rücken zukehren kann. Sie wird daraufhin behaupten, dass er der jenige war, der ihr zuerst den Rücken zugewandt hat. Aber selbstverständlich möchte sie ihn nicht sterben sehen, sondern nur das er seine Lektion lernt. Überzeugt sie, dass niemand ihm diese Lektion lehren kann, sondern er sie selber lernen muss. Mission stimmt dem zu, in der Hoffnung, dass sich die Situation zum guten wendet, wenn ihr ihm die Tach-Drüsen beschafft. Für Missions neue Hoffnungen bekommt ihr Helle Macht Punkte.

Besorgt euch die Tach-Drüsen von den Czerka Corp Wilderern in den Oberen Schattenlanden von Kashyyyk. Falls ihr der dunklen Seite angehört, könnt ihr dort eine Tach Jagd veranstalten. Andernfalls findet ihr ein paar Tach-Drüsen in den Metallcontainern des Lagers.

Kehrt anschließend zu Griff auf Tatooine zurück und übergebt ihm die Drüsen kostenlos (Versuche Geld aus ihm heraus zu quetschen sind vergebens, da er keines hat). Falls Mission in eurer Gruppe ist - was sie sein sollte - wird sie ihn bitten, keine weiteren krummen Geschäfte mehr anzuleiern. Er verspricht ihr daraufhin alles wieder gut zu machen. Vorher pumpt er sich aber noch mal um Credits an! Wenn ihr euch weigert und ihn anschließend bedroht, erhaltet ihr Dunkle Macht Punkte. Ihr könnt auf die Drohung natürlich verzichten oder ihm die 200 Credits geben. Ich würde letzteres jedoch nicht empfehlen, da ihr keine Helle Macht Punkte oder ähnliches als Gegenleistung erhaltet.

Redet mit Mission über Griff und verlasst anschließend das Büro. Wenn ihr es danach wieder betretet ist Griff auf und davon. Wendet euch stattdessen Greeta (hinter der Theke) zu. Er hat eine Nachricht von Griff für euch. Wie Mission bereits vermutet hatte, hat er die Sache mit dem Ale versaut und ist erneut auf der Flucht. Er hat Greeta ebenfalls aufgetragen, Mission zu sagen, dass es ihm Leid tut. Ihr könnt ihn so viel ihr wollt nach Griffs Verbleib befragen, werdet aber nichts weiteres in Erfahrung bringen.
Sprecht mit Mission und schüchtert ihn anschließend ein paar mal ein, wenn ihr an Dunkle Macht Punkten interessiert seid. Oder seid nett zu Mission und erzählt ihr, dass sich Menschen immer noch verändern können und sie einen guten Einfluss auf ihn hatte.