Tatooine

Territorium der Sandleute


Von hier an, solltet ihr HK-47 in der Gruppe haben, zumindest wenn ihr eine friedliche Lösung anstrebt.

Heller Pfad:
Folgt ihr dem hellen Pfad, braucht ihr im Verlauf der nächsten Minuten nicht kämpfen. Da euch jedoch einige Minen im Weg liegen, würde ich euch Mission und HK-47 als Gruppenmitglieder empfehlen. Bahnt euch einen Weg durch das Minenfeld in Richtung der Festung (Süden) und versucht dabei möglichst Abstand zu den Sandleuten zu halten. Auf dem Weg dorthin begegnen euch einige Leichen. Durchsucht sie nach neuen Ausrüstungsgegenständen. Betretet die Enklave der Sandleute.

Bei eurem ersten Schritt in der Enklave, scheint einer der Sandleute euer Kostüm zu erkennen. Da ihr jedoch HK-47 in eurer Gruppe habt, schreitet er ein und redet mit dem Sandman. Weist euren Droiden an, der Wache mitzuteilen, dass ihr keine Gefahr darstellt. Die Wache wird etwas verwirrt sein. Entschuldigt euch für euer Verhalten und bittet um Frieden. Überrascht darüber wie zivilisiert ihr euch verhaltet, geleitet euch die Wache zu ihrem Anführer.

Der Häuptling erwartet von euch zu erfahren, warum er euch am Leben lassen sollte. Teilt ihm also mit, was euch aufgetragen wurde und das ihr eine friedliche Lösung sucht. Selbstverständlich glaubt er euch nicht sofort und fordert zunächst einen Beweis eurer Ehrlichkeit. Lasst es nicht zu, dass HK-47 ihn wegbläst, sondern fragt ihn lieber, was ihm vorschwebt. So erfahrt ihr, dass die Sandleute umsiedeln wollen (weg von Anchorhead). Dazu benötigen sie jedoch Feuchtigkeitsvaporatoren. Willigt ein, sie ihnen zu beschaffen. Daraufhin werdet ihr aus der Enklave hinauseskortiert und dürft diese erst wieder mit den Vaporatoren betreten.

Benutzt das Transitsystem, um zum Ebon Hawk zurückzukehren und geht von da aus zum Czerka Corp. Büro. Fragt den Rodianischen Händler, Greeta Holda, hinter der Theke, was er zu verkaufen hat und er wird euch fragen, ob ihr nach etwas bestimmtem sucht. Erzählt ihm von den Feuchtigkeitsvaporatoren und seit ehrlich, wenn er fragt wofür ihr sie braucht. Er wird hoch erfreut darüber sein, dass sich endlich mal jemand gegen dei Czerka Politik wiedersetzt. Er will aber trotzdem 400 Credits für die Vaporatoren haben. Mit etwas Überredungskunst senkt er den Preis auf 200 Credits.

Mit den Vaporatoren geht es wieder zur Enklave der Sandleute. Ab jetzt braucht ihr euch keine Sorgen mehr um Überfälle der Sandleute zu machen. Stattdessen treiben sich jetzt jedoch Wüstenwraids im Dünenmeer herum. Sagt der Wache vor der Enklave, dass ihr die Vaporatoren habt und sie lässt euch passieren. Trotz des scheinbar großen Gefallens, den ihr den Sandleuten jetzt scheinbar tut, müsst ihr dennoch auf eure Taten und Worte achten! Falls ihr sie beleidigt, oder etwas aus irgendeinem der Weidenkörbe stehlen wollt, werden die Sandleute feindlich.

Der Häuptling zeigt sich deutlich überrascht, dass ihr zurück gekommen seit und tatsächlich die Vaporatoren mitgebracht habt. Er verspricht euch daraufhin, dass die Angriffe weniger werden, ihr euch frei in der Enklave bewegen könnt und seinen Stab als Beweis für die Czerka Corp. Wenn ihr eine die Sidequest des Jawas, Iziz, oder Missions angenommen habt, solltet ihr HK-47 nun anweisen, den Häuptling um die Freilassung der Gefangenen zu bitten. Er wird euch augenblicklich gewähren über sie zu verfügen.

Da dieses bekanntlich nur eine Nebenquest war, wird es Zeit auf die Hauptaufgabe zurück zu kommen. Befragt den Häuptling nach der Sternenkarte. Zu eurem erstaunen weiß er ziemlich genau wo sie sich befindet! Sie befindet sich im östlichen Wüstenmeer und wird laut ihm von einem Kryat Dragon (einer der mächtigsten Kreaturen des Star Wars Universums) bewacht. Beendet die Unterhaltung (400 XP) und verlasst den "Thronsaal" durch die nahegelegene Tür. Dreht euch nach links und geht durch die nächste Tür. Jetzt seit ihr im äußeren Ring der Enklave. Lauft gegen den Uhrzeigersinn zur östlichen Seite dieser. Sofern ihr noch immer nach Norden gewandt seit, seht ihr zwei Türen: Eine zur Linken und eine zur Rechten. Die Tür zur Linken hält die Jawas gefangen. Sagt ihnen, dass ihr ihre Freilassen veranlasst habt und sie zurück nach Anchorhead gehen können (150 XP). Sobald sie frei sind könnt ihr die andere Tür öffnen, um Missions Bruder ebenfalls zu befreien. Ihr könnt ausnahmsweise die Habseligkeiten der Leiche in seiner Zelle an euch nehmen. Aber fasst nichts anderes an!

Geht zum nördlichen Abschnitt der Enklave. Dort befinden sich zwei Türen. Betretet die östliche und durchsucht den Abfallhaufen nach Level 2 Ausrüstungsgegenständen für eure Droiden. Der kaputte Droide enthält außerdem noch ein paar niedere Teile. Das war's, was ihr von hier an Beute mitnehmen könnt.

Dunkler Pfad:
HK-47 ist für diesen Weg nicht erforderlich. Im Grunde ist es sogar besser, ihn nicht mitzunehmen. Gegen diese Gaffi-Stab schwingenden Sandleute sind Nahkämpfer deutlich effektiver. Ich rate daher zu Bastila und Juhani. Lauft Richtung Süden durch das Sandleutetrritorium und versucht dabei den Minen aus dem Weg zu gehen, oder sie zu entschärfen. Falls ihr zu nah an die Sandleute heran kommt, werdet ihr enttarnt. Wodurch ihr euch gegen sie erwehren müsst. Versucht diesen also fürs Erste auszuweichen. Betretet die Enklave, sobald ihr am Eingang angelangt seit.

Im Inneren angelangt, wird es Zeit die Rüstungen wieder anzulegen. Denn ihr wollt beinahe jeden umbringen, der euch über den Weg läuft. Was nicht grade wenig Sandleute sind und sie könnten sich eventuell dagegen zur Wehr setzen. Schaltet die ersten Sandleute direkt vor euch aus und durchsucht ihre Überreste. Die Körbe bei den Banthas enthalten Bantha-Futter, welches ihr später braucht. Nehmt also auch das an euch. Von hier an ist es im Grunde nicht weiter wichtig, in welche Richtung ihr euch zu erst bewegt, um die Enklave zu befrieden. Diese Komplettlösung geht jedoch im Uhrzeigersinn vor.

Gleich hinter der nächsten Kurve erwarten euch 3 Krieger und ein Weidenkorb mit Granaten. Arbeitet euch weiter durch den äußeren Kreis (ignoriert die Mitte für den Augenblick) bis ihr im Osten angelangt seit. Falls ihr Missions Nebenquest angenommen habt, eröffnet euch die äußere Tür die Möglichkeit ihren Bruder, Griff, zu befreien. Plündert auf alle Fälle das Skelett am Boden seiner Zelle. Vollendet den Kreislauf zum Süden und vergesst dabei nicht den letzten Weidenkorb zu leeren.

Jetzt geht es darum, alle inneren Räume zu durchstöbern. Die wichtigsten beiden liegen dabei hinter der südlichen und östlichen Tür. Die südliche führt zunächst in ein Vorzimmer mit nur 2 Wachen und mündet anschließend in den Thronsaal des Anführers. Im Thronsaal erwarten euch neben dem Häuptling 4 Wachen. Konzentriert euch zunächst auf die schwächeren Gegner (Wachen), bevor ihr den Häuptling (350 XP) selbst aufs Korn nehmt. Je weniger Leute euch gleichzeitig angreifen desto besser. In den Überresten des Häuptlings findet ihr eine wahre Bracht von Gegenständen. Neben zahlreichen Granaten und Stimula, erhaltet ihr eine Legierung zur Verbesserung einer Rüstung, eine Karte der östlichen Wüstenmeer Region und den angestrebten Gaffi-Stab.

Wenn ihr die Nebenquest des Jawas, Iziz, angenommen habt, wollt ihr auch noch die östliche Tür öffnen. Denn hinter ihr befinden sich die gefangenen Jawas. Sagt ihnen, sie sollen zurück nach Anchorhead laufen und ihr erhaltet 150 XP)


Verlasst die Enklave und geht über den Ebon Hawk zurück zum Czerka Corp. Büro. Drinnen angelangt, sprecht die Protokolloffizierin an und sagt ihr, dass ihr Gaffi-Stäbe habt, für die ihr eine Belohnung kassieren möchtet. Ihr könnt ihr alle Gaffi-Stäbe (je 50 Credits) verkaufen, die ihr bei euch tragt. Wenn ihr ihr den Gaffi-Stab der Häuptlings gebt, erhaltet ihr 500 Credits (200 mehr, wenn ihr sie dazu überreden könnt) und 1300 XP.

Falls ihr die Jawa-Quest ausgeführt habt, könnt ihr euch nun von Iziz am Stadttor die Belohnung abholen. Er verrät euch ebenfalls noch mal, dass die Sternenkarte in der Höhle des Kryat-Drachen versteckt ist. Verlasst die Stadt wieder und begebt euch zum südöstlichem Ausgang des Dünenmeers (nördlich vom Übergang ins Sandleuteterritorium).