Tatooine

Östliches Dünenmeer


Lauft vom Startpunkt aus nach Osten. In einiger Entfernung solltet ihr eine Höhle erspähen können. Nähert euch dieser Höhle, bis ihr eine Zwischensequenz mit einigen Jägern seht. Einer der Jäger ist Komad Fortuna, welchen ihr zuvor bereits in der Jägergilde getroffen habt. Bedauerlicherweise ist sein Partner ein wenig ungeduldig und rennt daher in die Höhle. Was für ihn natürlich nicht gut ausgeht. Sprecht Komad Fortuna an. Er wird vorschlagen, dass ihr eure Kräfte gegen den Kryat Drachen vereint. Fragt ihn nach allem was euch beliebt. Aber auf alle Fälle, warum euch und keinen anderen Jäger.

Er wird es euch sodann erläutern. Willigt ein, da er in der Tat Plan hat. Der Plan besteht darin, den Drachen aus der Höhle zu locken und dort zu überfallen. Da ihn seine Haut jedoch Immun gegen Blasterfeuer macht, hat Komad den Eingangsbereich der Höhle mit Minen ausgelegt. Das Problem liegt also nur noch darin, dass Monstrum heraus zu locken. Was ihr wiederum mit einem wohlschmeckendem Köder macht: Banthas. Bantha-Futter solltet ihr ja bereits genügend von den Sandleuten bekommen haben. Falls ihr den Augenblick verpasst habt, verkauft der Händler am Czerka-Raumhafen euch welches. Die Aufgabe besteht also nur noch darin die Banthas mit dem Futter zur Höhle zu führen. Leider haben die Sandleute jedoch ein Problem damit. Denn sie sehen die Banthas als heilige Tiere an. Ihr solltet also mit Angriffen rechnen, wenn ihr versucht die Tiere zu füttern.

Zeigt Komad euer Futter und er verrät euch, wo ihr eine Bantha-Herde finden könnt. Es sollte aber genug in der Gegend geben. Ihr braucht nur nach braunen bewegenen Haufen Ausschau zu halten. Falls ihr Dunkle Macht Punkte ernten wollt, könnt ihr daher ruhig Komad töten, nachdem er euch den Plan erklärt hat (350 XP). Sobald ihr einen Bantha gefunden habt, drückt (A), um eine Unterhaltung mit ihm zu beginnen. Ihr solltet automatisch zur Höhle zurück geführt werden. Wie zuvor angedroht, werdet ihr auf dem Weg dorthin jedoch von Elitekriegern der Sandleute angegriffen. Sprecht erneut mit den Banthas, wenn ihr die Sandleute erledigt habt.

Sprecht Komad an (falls Komad noch lebt), um ihm zu mitzuteilen, dass ihr bereit seit. Ein wahrlich großer Kryat-Drache kommt daraufhin aus der Höhle und läuft über eine beträchtliche Menge Minen. Bevor er letztlich zusammenbricht. Solltet ihr Komad getötet haben, könnt ihr jetzt seine Überreste nach zwei Kryat-Drachen-Perlen durchsuchen. Andernfalls wird sich Komad schuldig fühlen, weil er dem Drachen keinen fairen Kampf liefern konnte. Er verspricht jedoch ihn zu ehren. Falls ihr Komad nicht getötet haben solltet, aber dennoch dem Dunklen Pfad folgt, sagt ihm, dass ihr die gesamte Beute beansprucht. Er wird sich weigern und etwas von seiner Leiche erzählen. Willigt ein, indem ihr seinen Körper in eine verwandelt. Ihr bekommt dafür 450 XP und Dunkle Macht Punkte. Durchsucht seine Leiche nach einer weiteren Drachenperle. Den "guten" Spielern unter euch, bleibt nichts anderes übrig, als ihm für seine Unterstützung zu danken. Als Gegenleistung erhaltet ihr 100 XP und eine der Perlen. Ihr könnt versuchen sie abzulehnen, erhaltet dafür aber keine Helle Macht Punkte.

Damit ihr die Arbeit jedoch noch nicht getan. Betretet die Höhle und durchsucht die Leiche von Komads Partner. Neben dem üblichem Kram, findet ihr bei ihm auch eine Jedi Meister Robe. Knapp dahinter liegt ein Haufen mit einem violettem Kristall und auf der gegenüberliegenden linken Seite Opila Kristall. Zur Linken der Sternenkarte befindet sich eine Tasche mit einem Hologramm. Welches Bastilas Vater gehörte und somit teil von Bastilas Sidequest ist. Wählt die Sternenkarte an (2000 XP).

Falls die Tatooine Sternenkarte eure 2. oder 4. (Dantooine mitgerechnet) ist, solltet ihr euch jetzt komplett heilen und abspeichern. Denn wenn ihr versucht die Höhle zu verlassen, nehmen euch euch entweder Carlo Nord (2. Karte) oder Darth Brandon (4. Karte) in Empfang.
  • Calo Nord
    Wählt aus der Antwortenkartei was immer euch am Besten gefällt. Es macht keinen Unterschied, der Kampf ist unausweichlich. Da Carlos Handlanger nur mit sehr schwachen Blastern ausgerüstet sind, empfiehlt es sich dieses mal, die ersten Angriffe auf Carlo selbst zu konzentrieren (650 XP). Laserschwerter sind durch sein Schild wenig effizient. Bombardiert ihn daher entweder mit Granaten und Blastern oder benutzt eine Vibroklingenwaffe. Anschließend könnt ihr den Rest der Gruppe erledigen. In Carlos Überresten findet ihr u.a. eine schwere Mandalorianische Pistole, Calo Nord's Kampfanzug und über 2000 Credits.
  • Darth Brandon
    Im Gegensatz zu Calo Nord schwingt Darth Brandon ein Zwillingsklingen-Laserschwert und versucht euch unaufhaltsam zu paralysieren. Da ihr in der Zwischenzeit einige Mächte gesammelt haben solltet, dürfte er aber kaum zu einem Problem werden. Schützt euch vorsichtshalber mit Machtimmunität gegen seine Angriffe und schleudert ihn samt Gefolge anschließend mit Machtwellen durch die Botanik. Oder versetzt ihn und seine Leibwächter mit Lähmung in ebenfalls in den Zustand. Sollte er dazu kommen, seine Schutzvorrichtungen aufzubauen, so liegt es an euch, sie mit Machtbruch wieder einzureißen.
Lauft zurück zum Dünenmeer und transferiert euch von dort zurück zum Ebon Hawk. Bevor ihr einsteigt, könnt ihr selbstverständlich noch die restlichen Nebenquests zu Ende bringen. Solltet ihr nun wieder durch die Stadt laufen, wird euch außerdem ein Twi'lek namens Senni Vek ansprechen. Er übergibt euch ein Datapad, welches euch wiederum zu einem Rhodian namen Hulas auf Manaan führt. Dieser ist Ausgangspunkt der Genoharadan Quest. Hierbei handelt es sich um diverse Kopfgeldjägeraufträge. Welche ihr aber nur annehmen solltet, wenn ihr der Dunklen Seite der Macht angehört. Wie dem auch sei, wird es Zeit nach Manaan aufzubrechen.