Kashyyyk - Nebenquests

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Die Tach-Jagd


Diese Nebenquest ist im Grunde für böse Charaktere gedacht, bringt jedoch keine Dunkle Macht Punkte

Während ihr mit "Jolees Bitte" beschäftigt seit, könnt ihr Kommandant Dern sagen, ihr währet an Arbeit interessiert. Er wird euch darauf sagen, dass er die Drüsen eines Tach Affen haben will. Wenn ihr zustimmt, ihm welche zu beschaffen, wird er euch mit Pheromonen einsprühen. Von da an seit ihr in der Lage Tachs anzugreifen. Geht zurück in Richtung Eingang der Schattenlande. Auf dem Weg dorthin sollten euch genügend Tachs über den Weg laufen. Sie sind sehr einfach zu töten und bringen daher nur 20 XP. Durchsucht die Überreste eines jeden, um an die gewünschten Drüsen zu kommen. Geht zu Kommandant Dern zurück, wenn ihr meint, genug zusammen zu haben. Sprecht mit ihm und verkauft ihm anschließend die Beute (je 10 Credits).

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE2

Unsichtbare Jäger


Knapp hinter dem Eingang der unteren Schattenlande trefft ihr auf Grrrwahrr. Seine gesamte Gruppe wurde ohne Ehre niedergestreckt und er will dafür Rache nehmen. Fragt ihn, wir genau die Angreifer ausgesehen haben. Er erzählt euch daraufhin, dass sie von Kopf bis Fuß gepanzert waren. Sich aber dennoch vollkommen tarnen konnten. Wirklich unehrenhaft war ihr Verhalten jedoch, weil sie mit ihrem Angriff gewartet haben, bis die Wookies schutzlos und nicht in der Lage waren zurück zu schlagen. Sagt ihm, ihr werdet euch der Angelegenheit annehmen. Er gibt euch daraufhin einen letzten Tipp, wie ihr sie finden könntet.

Da die Mandaloriens nur angreifen, wenn ihr wehrlos seit, ist es an der Zeit, eure Waffen abzulegen. Die Rüstungen könnt ihr angelegt lassen. Ihr müsstet zur Zeit an der ersten Abzweigung der Karte stehen. Nehmt von dort aus den südwestlichen Weg. Auf Höhe der 2. Abzweigung solltet ihr (wie die Wookies zuvor) von Mandaloriens aus dem Hinterhalt angegriffen werden. Pausiert um eure Waffen wieder aufzunehmen und wendet euch dann einem nach dem anderen Angreifer zu (je 150 XP). Falls ihr zuvor noch nicht in dieser Gegend wart, werdet ihr außerdem mit 3 Viper Kinraths (je 50 XP) fertig werden müssen. Durchsucht die Leichen für einige gute Schusswaffen und Datapads.

Legt eure Waffen erneut ab und bereitet euch auf den nächsten Angriff vor. Von dieser Abzeigung geht es weiter nach Westen. Der Weg wird sich kurz darauf nach Süden wenden und in einer weiteren Abzweigung enden. Geht an dieser weiter nach Süden, bis ihr wieder angegriffen werdet. Legt (wie zuvor) wieder eure Waffen an und konzentriert eure Angriffe jeweils auf einen Mandalorien, um ihre Schlagkraft schnell zu senken. In ihren Überresten findet ihr dieses mal, neben einigen Waffen, einen Swoop Signalgeber.

Ihr müsstet derzeit wieder an einer Abzweigung stehen. Geht von dieser aus nach Westen und sobald möglich nach Nordwesten. Am Ende des Weges dürftet ihr auf drei Swoops stoßen. Heilt euch komplett und untersucht dann den westlichen Flitzer. Ihr erhaltet eine Nachricht darüber, dass der Signalgeber fehlt. Setzt den eben gefundenen dort ein und der Mandalorianische Anführer erscheint mit 2 Handlangern vor euch. Wie zuvor solltet ihr eure Angriffe erneut auf jeweils einen der Gruppe konzentrieren. Der Tod des Anführers beschert euch 350 XP und die anderen wie üblich 150 XP. Bei den Überresten findet ihr u.a. eine Mandalorianische Kampfrüstung und den Helm des Anführers.

Geht den Weg zu Grrrwahrr zurück und berichtet ihm, dass ihr alle Mandalorians getötet habt. Wenn er den Helm sieht, den ihr dem Anführer abgenommen hat, erkennt er, dass ihr die Wahrheit sagt. Wählt eine beliebige Dialogoption und ihr erhaltet als Belohnung eine Echani Vibroklinge von ihm (und 350 XP). Er nimmt euch jedoch den Helm ab.