Abazigals Ende
Schlafende Drachen soll man nicht wecken... Natürlich wollt ihr dem Kleinen an den Kragen, um euch den Kampf jedoch etwas einfacher zu gestalten würde ich vorschlagen, dass ihr zunächst erst einmal die Frostsalamander im Uhrzeigersinn ausschaltet. Sofern ihr euch an der Wand entlang bewegt, könnt ihr einen Salamander nach dem anderen kicken ohne Abazigal auf den Plan zu rufen (nur am oberen Rand wird es etwas haarig). Die Jungs sind zwar nicht sonderlich starke Gegner, können alle auf einmal im Kampf gegen den Drachen aber ziemlich lästig werden.
Abazigal selbst ist dem Eingangsdrachen Draconis sehr ähnlich. Wie Draconis wechselt auch Abazigal seine Gestalt und wie bei Draconis solltet ihr hier ebenfalls die gleichen Taktiken anwenden... Kreaturen beschwören (Elementarprinz (immun gegen die Flügelschläge des Drachen), 2 von Mordkains Schwertern und einen Planetar), Zaubersprüche mit Hilfe von Zeitstopp demontieren etc. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ihr Abazigal schnell töten solltet. Denn er besitzt die Fähigkeit, sich vollständig zu heilen. Sobald ihr ihm seine 290 Trefferpunkte geraubt habt, werden euch 40.000 EP gutgeschrieben und ihr könnt Gram, das Schwert der Seelenpein, eine weiteren Flegelkopf und die blauen Drachenschuppen (siehe Gegenstandsschmiede) einsacken.
Mit seinen letzten Worten gibt euch Abazigal auf den Weg, dass euer Sieg von kurzer Dauer seihe...
...wenn ihr nach der Lösung vorgegangen seit und euch somit Sendai und Abazigal entledigt habt, folgt nun eine Zwischensequenz mit Balthasar, die euch erklären soll was Abazigal meinte (4.000 EP)...