Akt 2 - Die große Schlacht

Die Schlacht von Kaer Morhen

Die Schlacht ist in mehrere Schritte unterteilt, in denen ihr jeweils alle Portale der Wilden Jagd schließen und andere kleine Ziele verfolgen müsst. Eure Rolle wechselt dabei. Ihr spielt abwechselnd Geralt und Ciri.

Ihr steuert Geralt und werdet von Lambert unterstützt. Wie Yennefer zuvor verkündet hat, seid ihr durch ein magisches Amulett unsichtbar und werdet nur in unmittelbarer Nähe der Hunde oder bei Angriffen sichtbar. Roche hat außerdem Fallen verteilt, die ihr selbst jedoch nicht auslösen könnt. Euer Ziel besteht darin alle drei Portale zu schließen. Wenn das letzte geschlossen ist, endet der Abschnitt automatisch. Lauft also so schnell es geht zu einem Portal und wirkt Yrden oder werft eine Dimetriumbonbe darauf. Euer Bombenvorrat ist selbstverständlich begrenzt und ihr erhaltet erst auf dem letzten Hof wieder zwei neue. Entscheidet selbst, wo ihr die Bomben am sinnvollsten einsetzt. Es ist hilfreich nach den ersten beiden Portalen, zunächst die Wilde Jagd Truppen darum herum zu töten (nicht vorher) und dann erst zum nächsten zu stürmen.

Die Schlacht von Kaer Morhen - Ciri rettet Triss

Ciri hat sich nicht an die Anweisung gehalten und will Triss retten. Sofern eingeladen, eilt Zoltan Ciri zunächst zur Hilfe und erledigt einen Ritter der Wilden Jagd. Schlagt euch an den Hunden der Wilden Jagd die Wehrgänge entlang. Bedenkt dabei, dass Ciri sowohl einen Aufladbaren Sturmangriff hat als auch in der Schlacht Feuerbälle an ihrer Position regnen lassen kann. Außerdem weicht sie selbstverständlich sehr schnell aus. Womit ihr keine Probleme haben solltet, euch in Sicherheit zu bringen. Erledigt die Hunde und Ritter, die bei Triss aus dem Navigatorenportal kommen und die Sequenz endet damit, dass Triss den letzten Ritter aufspießt und das Portal schließt.

Die Schlacht von Kaer Morhen - Verteidigung der Höfe

Triss Bombardement hat die Truppen um Geralt und Lambert herum vernichtet. Ihr müsst zu Pferd zur Burg reiten. Auf dem ersten Hof angelangt, fällt es euch zu das Fallgitter des Haupttors zu schließen. Der Hebel dazu ist auf der Karte nicht so gut erkennbar. Lauft die Rampe hoch, biegt dann nach rechts ab und folgt dem Gang bei den Zinnen bis zum Hebel direkt am Turm des Tors. Ignoriert die Feinde dabei so gut es geht. Denn solange das Tor auf ist, rücken immer mehr nach! Falls ihr Mäussack angefordert habt, unterstützt er euch in diesem Abschnitt und falls Keira Metz ebenfalls mit von der Partie ist, rettet sie beim Schließen des Tores Lambert vor einer großen Gruppe Ritter. Andernfalls müsst ihr Lambert selbst vor der Wilden Jagd schützen. Lauft anschließend zum Tor des zweiten Hofes, wodurch die Balista den Gang zwischen den Höfen verschließt.

Auf dem zweiten Hof angekommen, müsst ihr nun alle Portale schließen und die daraus entstehenden Anhänger der Wilden Jagd töten. Denkt an die Fässer und Risse. Die Explosion eines von Zoltans Fässern, kann wiederum einen Riss in Brand setzen und somit eine verheerende Kettenreaktion auslösen. Der Abschnitt endet, sobald ihr Triss vor der Wilden Jagd gerettet habt.

Die Schlacht von Kaer Morhen - Ciri rettet Eskel

Eskel kämpft gegen Caranthir und seine Krieger und wird dabei von Ciri gerettet, deren Kontrolle ihr nun wieder übernehmt. Ihr müsst euch zur Abwechslung von oben nach unten durch den Hof schnetzeln, was in den Wellen dank Ciris Sturmangriff sehr einfach sein sollte. Das Betätigten des Hebels am Tor von Hof drei zu zwei beendet die Sequenz und lässt alle Hexer auf den Haupthof zurückfallen.

Die Schlacht von Kaer Morhen - Haupthof

Die Wilde Jagd bricht durch das kleine Loch im Haupthof und Vesemir drückt Geralt zwei neue Dimetriumbomben in die Hand, um die nächsten Portale schließen zu können. Wenn ihr Hjalmars Hilfe angefordert hattet, schließt er ein Portal indem er einfach rein springt. Es gibt in diesem Abschnitt deutlich mehr als zwei Portale. Vermutlich müsst ihr in beiden hintern Hofabschnitten (Nordosten und Südösten) jeweils zwei Portale schließen und auf dem Weg dorthin weitere. Erst wenn ihr die Truppen der Wilden Jagd dort ebenfalls besiegt habt, müsstet ihr wieder Triss zur Hilfe eilen, wodurch die lange Abschlusssequenz der Schlacht beginnt.