Akt 1 - Suche nach dem Kind von älterem Blut

Finde Junior - Wilys Haus

Hurensohn Juniors Haus steht mit auf der Liste von möglichen Verstecken. Wie Dijkstra jedoch sagte, ist das der unwahrscheinlichste Ort. Streng genommen könnt ihr euch die Durchsuchung bzw. den Weg sparen. Hackers Zwerge sind euch ohnehin zuvor gekommen und unabhängig davon, ob ihr die Banden Quest ausübt oder nicht, sind sie nicht sehr zuvorkommend. Im Erdgeschoss ist Garnichts zu finden, im ersten Obergeschoss nur unwichtiges und in der rechtshinteren Ecke des zweiten Obergeschosses entdeckt ihr, dass etwas saubergeschrubbt wurde. Das schließt die Untersuchungen von Wilys Haus ergebnislos ab.

Finde Junior - Vernon Roche

Durch den Hinweis, zu den Verbindungen Hurensohn Juniors zu den Redaniern, schickt Dijkstra Geralt zu seinem alten Bekannten Vernon Roche auf den Sturmfeldern Novigrads, nördlich von Oxenfurt. Hortensio am Eingang, behauptet es gäbe keinen Roche im Inneren der Höhle. Falls ihr einen Witcher 2 Spielstand importiert habt und darin auf Iowerths Seite wart, müsst ihr einen Boxkampf mit Hortensio ausführen. Im Standardfall könnt ihr euch mit "Was machst du hier?" über Nashornvögel unterhalten und werdet nach wenigen Sätzen von Vernon Ronche hinein gerufen. Selbstverständlich könnt ihr Roche zur aktuellen Lage befragen, falls es euch beliebt. Auf die Frage nach Wily weiß Vernon Roche zunächst nicht worum es geht. Er will aber mit den gemeinsamen Freunden reden und lädt Geralt ein mitzukommen.

Das Treffen soll beim Schachklub in Oxenfurt sein, wo ihr selbst hinreisen müsst. Reist zum "Novigrader Tor", welches den östlichen Eingang Oxenfurts markiert, sprecht Roche dort an und folgt ihm zum Schachklub. Überraschenderweise sitzt dort der König Radovid und spielt gegen sich selbst Schach. Die Antworten, die ihr auf die Fragen des Königs gebt, sind vollkommen belanglos für den Ausgang des Gesprächs. König Radovid findet so oder so einen Weg euch schlecht dastehen zu lassen. Er gibt jedoch bereitwillig das Versteck von Cyprian Wily preis und sagt euch sogar, dass ihr den Wachen am Eingang sagen müsst, dass ihr wegen der neuen Huren kommt. König Radovid deutet jedoch schon an, dass er dafür einen Gefallen erwartet. Fürs Erste dürft ihr gehen und Hurensohn Junior in Oxenfurt einen Besuch abstatten. Beim Verlassen des Zeltes bittet euch Vernon Roche ebenfalls um einen Gefallen, was die "Auge um Auge" Nebenquest startet.

Finde Junior - Das Oxenfurt Anwesen

Euer Weg in Cyprian Wilys Versteck in Oxenfurt ist von euren Entscheidungen während des Banden von Novigrad Abschnitts der Finde Junior Quest abhängig. Seid ihr gewaltsam in Hurensohns Etablissements eingedrungen und habt somit die Türsteher getötet, beschuldigen euch die jetzigen Türsteher direkt Olgard und Vick getötet zu haben und greifen an. In dem Fall müsst ihr erneut jeden Mann von Hurensohn töten, um in die Villa des Anwesens zu gelangen. Habt ihr hingegen den friedlichen Weg mit Bestechung oder Täuschung gewählt, lassen die beiden Türvorsteher mit sich reden und zeigen euch den Weg in die Kanalisation. Worin ihr eine Wand mit einer telekinetischen Welle aufbrechen müsst und dadurch im Keller des Gebäudes landet. Von dort aus müsst ihr nur noch ins Obergeschoss des Hauses, wo ihr Wily findet.

Die tote Hure unter dem Dach des Ganges ist nur der Anfang. In Hurensohn Juniors Zimmer liegen und hängen noch viel mehr leblose Huren herum. Nach einer ordentlichen Tracht Prügel erzählt Cyprian Wily bereitwillig, dass Ciri und Rittersporn zu ihm kamen, damit er ein Phylakterium für sie repariert. Im Gegenzug dafür, sollten sie Sigi Reuvens Schatzkammer plündern. Was dann geschah, dürft ihr aus Ciris Sicht selbst nachspielen.