Nebenquest: Die Banden von Novigrad (The Gangs of Novigrad)

Questbeschreibung

Als Geralt das Badehaus in Novigrad betrat, merkte er schnell, dass sich dort die führenden Köpfe der städtischen Unterwelt trafen. Er wurde zufällig Zeuge ihres Gesprächs und erfuhr von dem Konflikt zwischen dem Triumvirat aus dem Bettlerkönig, Sigi Reuven und Carlos "Hacker" Varese auf der einen und Hurensohn Junior und den ihn unterstützenden unbekannten Mächten auf der anderen Seite. Insbesondere Hacker wollte Hurensohn tot sehen und bot Geralt - der Hurensohn aus persönlichen Gründen suchte - an, den verhassten Bastard mithilfe seiner Männer umzubringen. Da geteilte Arbeit halbe Arbeit ist, nahm Geralt das Angebot des Ganoven an, zumal das Sprichwort sicherlich ebenso auf Bandenkriege wie auf das Saubermachen einer Scheune zutrifft.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 9
  • Vorherige Quest: Finde Junior

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 300

Lösung

Diese Nebenquest beginnt sobald ihr den ersten Schritt der "Finde Junior" Hauptquest erledigt und somit das Badehaus von Sigi Reuven (Djikstra) in Novigrad aufsucht. Es ist vermutlich die Nebenquest, die am häufigsten fehlschlägt, da das allein schon der Fall ist, wenn ihr die "Finde Junior" wenige Schritte weiter verfolgt, ohne den ersten Punkt von den Banden von Novigrad zu erledigen. Strenggenommen ist "Die Banden von Novigrad" eine Vereinfachung des "Finde Junior" Abschnittes, bei dem sie beginnt.

Zur Erfüllung der Quest müsst ihr lediglich einmal Hacker aufsuchen, bevor ihr Hurensohn Juniors Verstecke durchsucht und einmal danach. Hackers Hauptquartier ist leicht zu Übersehen. Es liegt in der Nähe des Platzes der Hierarchen. Lauft den Platz der Hierarchen am südlichen Rand entlang, an der Geldwechselstube vorbei und dann in die kleine Gasse rechts (nördlich) rein. Der Weg ist bereits von Anfang von Zwergen flankiert und führt direkt auf Hackers Aufenthaltsort zu. Ihr habt im Gespräch eigentlich gar keine andere Möglichkeit als Hacker zuzustimmen. Denn wenn ihr ablehnt, schreitet die Quest nicht voran.

Prinzipiell stehen euch von dem Punkt an Hackers Zwerge bei der Durchsuchung von Hurensohn Juniors Etablissements zur Seite (sofern ihr da noch nicht wart) und bieten somit eine deutlich einfachere Variante der Durchsuchung an. Eine drei- oder vierköpfige Gruppe Zwerge steht sowohl in der Nähe des Kasinos als auch der Arena. Ihr braucht sie nur vor dem Betreten ansprechen und sie greifen die Einrichtung zusammen mit euch an. Das negiert sämtliche Konversationen, die ihr dort eventuell haben könntet. Was aber nicht tragisch ist, da diese ohnehin zu keinem Ergebnis führen. Offenbar kann diese Nebenquest jedoch auch scheitern, wenn alle Zwerge von Hacker im Kampf fallen. Entsprechend wichtig ist es, dass ihr euch zusammen mit ihnen vorarbeitet.

Sobald ihr beide Verstecke abgearbeitet habt, müsst ihr zu Hacker am Platz der Hierarchen zurückkehren und ihm Bericht erstatten. Geht ihr zuvor zu Sigi Reuven (Djikstra) zurück und über den zu Vernon Roche, scheitert die "Banden von Novigrad" ebenfalls.