Akt 1 - Suche nach dem Kind von älterem Blut

Eine wahre Tragödie

Die Aufführung der Füchse erstreckt sich über drei Akte, während der Geralt mehrfach seinen Text vergisst und ihr sekundenschnell eine Entscheidung treffen müsst. Nur eine der beiden Antworten ist jeweils richtig und führt am Ende des Stücks dazu, dass euch Irina beglückwünscht und ihr mehr Erfahrungspunkte erhaltet.

1. Akt

  • Das Monstertöten macht mit Spaß ... - falsch
  • Nur üble Bestien töte ich ... - richtig

2. Akt
  • Vielleicht unter den Gästen ... - richtig
  • Vielleicht verbirgt es sich ... - falsch

3. Akt
  • 1. Falls sie ihn wirklich liebt ... - falsch
  • 1. Sie liebt ihn und mag er auch ... - richtig
  • 2. sondern schlechte Moral ... - falsch
  • 2. sondern Bosheit im Herzen ... - richtig
  • 3. Doppler sind keine Monster ... - richtig
  • 3. Wer Doppler nicht liebhat ... - falsch
Zum Abschluss des Stücks bittet Geralt den als Wächter verkleideten Dudu auf die Bühne. Im Falle einer Tragödie, rebellieren die Zuschauer in dem Augenblick und ihr müsst sie zusammen mit den Ordnern niederschlagen. Anschließend folgt die Abschlussbesprechung mit Irina und Dudu. Dudu lässt sich dazu überreden, seine Schauspielkünste als Caleb Menge zu testen und ihr dürft euch zusammen mit Zoltan auf den Überfall der Gefangenenkarawane vorbereiten.

Ein Poet in Nöten

Zoltan erwartet euch bereits auf dem Hügel östlich der Sieben Katzen. Während eures Pläuschchens bezüglich der Gründe des Plans, taucht Priscilla auf, um eine Nachricht von Dudu zu überbringen. Egal wie sehr ihr euch dagegen sträubt, bleibt sie für die gefährliche Schlacht. Zum Zeitverteib könnt ihr eine Partie Gwint gegen Priscilla spielen. In der Release-Version des Spiels, war es hier möglich die Rittersporn Karte zu gewinnen. Beim aktuellen Patch-Stand geht das jedoch nicht mehr. Was sehr vorteilhaft ist, da ihr nur eine Chance habt und auch beim Verlust der Kampf beginnt.

Die Schlacht ist für euch äußerst Kurz. Als die Befreier-Meute den Berg hinab stürmt, greift sich einer der Schwarzen Rittersporn und reitet mit ihm davon. Ihr könnt sämtliche Gegner ignorieren und ihm hinterher. Es ist jedoch gewollt, dass ihr ihn nicht einholen könnt und die Spur mit euren Hexersinnen verfolgen müsst. Sie beginnt oben auf dem Hügel. Der Weg ist lang und unspektakulär. Nach einer Auseinandersetzung mit einigen Ertrunkenen, könnt ihr zur Abwechslung mal zerknülltes Papier finden, das Rittersporn wohl als Fährte fallengelassen hat. Sobald ihr an dem kleinen Zeltlager angelangt seid, müsst ihr kurz mit dem Schmied am nördlichen Ende reden, damit ihr die Spur an der rechten Seite der Weggabelung wieder aufnehmen könnt. Wenige Meter darauf führt sie in die Böschung, wo das Pferd wohl gelahmt hat und endet an einer Hütte von drei Halblingen. Überzeugt das Trio euch den Schlüssel zur Hintertür zu geben, lauft hinters Haus, schließt die Falltür auf und klettert die Leiter in den Keller runter. Dort müsst ihr lediglich am anderen Ende die zweite Leiter wieder hoch und schon könnt ihr den Hexenjäger im Zweikampf töten.

Wie üblich behauptet Rittersporn natürlich alles im Griff gehabt zu haben, bedankt sich letztlich aber trotzdem. Er ist selbst überrascht, dass Geralt Ciri nicht getroffen hat und weiß nicht wohin sie verschwunden ist, kann aber berichten was geschah, als er sie zuletzt sah.