Akt 1 - Suche nach dem Kind von älterem Blut

Finde Junior - Das Kasino

Mit dem Verlassen von Sigis Badehaus habt ihr zahlreiche Haupt- und Nebenquests in eurem Questlog. Eine davon ist die Banden von Novigrad. Wenn ihr stur die "Finde Junior" Quest verfolgt, wird die Banden Quest zwangsweise scheitern. Beide Quests haben zu diesem Zeitpunkt das gleiche Ziel, nur das ihr für die Banden Quest zwischendurch zwei mal mit Hacker reden müsst. Es ist zu empfehlen das nun als erstes zu tun. Durch das Gespräch mit Hacker, steht bei jedem von Hurensohn Juniors möglichen Verstecken zusätzlich eine Gruppe von Hackers Zwergen, die euch die einfachste Lösung für die Durchsuchung der Behausung bietet. Unabhängig davon, ob ihr die Möglichkeit nutzt, ist sie durch Annahme der Quest da und ihr könnt euch 300 Kronen extra verdienen!

Egal welche Weg ihr für Hurensohns Kasino wählt, irgendwann kommt es zum Kampf und ihr werdet Hurensohn Junior dort auf keinen Fall finden. Es ist also vollkommen euch überlassen, wie ihr die Situation handhabt. Die Wahl beginnt am Eingang.

Reden ist Gold wert


Diese Lösung kann für euch sehr lukrativ ausfallen, wenn ihr ein gutes Gwint-Deck habt. Bezahlt oder überredet die beiden Türvorsteher euch einzulassen:
  • Hier ist meine Einladung - Kostet 200 Kronen und somit mehr als ihr vermutlich verdient.
  • Ihr lasst mich sowieso rein - Erfordert Täuschung (Stufe 3)
Geht hoch in den ersten Stock und spielt Gwint gegen die drei Spieler dort. Keines der Gespräche dürft ihr auf Hurensohn Junior lenken, oder der jeweilige Spieler ruft die Wachen herbei und ihr müsst alle im Gebäude töten. Nutzt also stets die erste Gelegenheit zum Spiel. Den ersten Spieler an der Treppe könnt ihr noch nach dem Besitzer fragen (graue Fragen). Dadurch warnt er euch, dass der letzte, der nach ihm fragte, bei den Fischen landete. Die Spiele gehen um hohe Einsätze (mindestens 50 - 100 Kronen). Ihr könnt dabei aber leider keine neuen Gwint-Karten gewinnen. Nehmt euch nach dem Sieg den mittleren Spieler vor und sagt auf keinen Fall "Ich will mit dem Besitzer sprechen.". Sagt etwas wie "Ist das nicht egal?" und das ihr reingelassen wurdet, um zum Spiel zu kommen. Nach dem zweiten oder spätestens dritten Sieg taucht der Manager des Kasinos auf und erzählt euch von einem Zimmer für ausgewählte Spieler, in dem es um sehr hohe Einsätze geht. Willigt ein und er führt euch in einen Verhörraum. An dem Punkt habt ihr keine andere Wahl mehr als um euer Überleben zu kämpfen. Nach dem Tod von Hurensohns Männern könnt ihr Rico Meiersdorf befreien (s.u.).

Die Hacker Methode


Dieser Weg ist der offene Kampf. Entweder habt ihr vorher mit Hacker gesprochen und eine Gasse vor dem Kasino seinen Zwergen den Angriffsbefehl gegeben, oder ihr sagt zu den Türstehern "Ihr geh rein, zur Not über eure Leichen.". Von dem Punkt an müsst ihr jeden Feind töten, den es im Kasino gibt. Durch die Banden von Novigrad Quest prügeln vier Zwerge parallel mit auf Hurensohns Leute ein, was die Kämpfe deutlich einfacher macht. Am Ende gelangt ihr im zweiten Obergeschoss ins Verhörzimmer mit Rico Meiersdorf.

Egal welchen der beiden obigen Wege ihr genommen habt, der gefolterte Rico Meiersdorf ist der Endpunkt. Er ist einer von Bedlams Maulwürfen und weiß zu berichten, dass Hurensohn mit den Redaniern zusammenarbeitet. Lasst ihn laufen, dann bekommt ihr die "Ehre unter Dieben" Nebenquest, durch die ihr euch jederzeit eine Belohnung beim Bettlerkönig abholen könnt. Verlasst das Kasino und begebt euch zur Arena.

Finde Junior - Die Arena

Genau wie im Kasino, habt ihr auch am Eingang der Arena im Nordosten Novigrads die Wahl, ob ihr euch von Anfang an durchschlagt, oder so tut, als wäret ihr dem Gesocks freundlich gesonnen.

Geralt - Gott der Arena


Der Einlass in die Arena wird euch auf drei Arten gewährt:
  • Ich bin Zdenek und habe einen Vertrag
    Wenige Meter südwestlich vom Arenaeingang, in dem kleinen Gärtchen hinter der Taverne fällt Zdenek gerade tot um, als ihr vorbeikommt. Er trägt eine Urkunde bei sich. Lest sie im Inventar durch und ihr könnt anschließend behaupten, ihr wäret Zdenek und hättet einen Kampfvertrag.
  • Ich zahle
    Kostet euch 100 Kronen.
  • Hört mich an. Ihr wollt mich reinlassen
    Erfordert Stufe 3 der Täuschung Fertigkeit (Axii Zeichen).
Geht, wie die Türsteher es empfahlen, durch, bis ihr am Ende der Gänge mit Igor auf dem Thron stoßt und bewerbt euch. Mit Worten wie "Jemand muss die Leute kontrollieren." und "Ich töte Monster." schickt Igor euch zum Probetraining in die Arena. Dort müsst ihr nacheinander fünf Kämpf gewinnen:
  • 1. Runde: Gustav Roene
    Der Mann ist ein echt schlechter Kämpfer. Sobald ihr seine Gesundheit gegen null gebracht habt, beginnt er zu betteln. Ihr könnt ihm den Todesstoß verpassen, was die Menge liebt, oder ihr verschont ihn und dadurch steht er euch in den Folgerunden zur Seite.
  • 2. Runde. Braunbär Krieger
    Die beiden Skelliger könnt ihr nicht verschonen. Ihr müsst sie töten und der Menge geben, was sie verlangt.
  • 3. Runde: Wyvern
    Versucht euch hinter der Wyvern zu halten, damit euch der Odem nicht erwischt.
  • 4. Runde: Endriagadrohnen
    Eigentlich hieß es drei Runden. Da möchte euch wohl jemand umbringen. Die beiden Endriagadrohnen rücken zur Abwechslung vom nördlichen Tor aus an. Benutzt Insektenöl und Goldener Pirol (Trank), falls ihr Probleme habt.
  • 5. Runde: Boris
    Der Braunbär ist äußerst schwerfällig. So lange ihr von im wegspringt, wenn er sich aufbäumt, sollte euch nichts passieren.
Mit Boris Tod erscheint tatsächlich Hurensohn Junior und gratuliert euch sogar zum Sieg! Unglücklicherweise brechen in dem Moment Hackers Zwerge in die Arena ein und Cyprian Wily gibt daraufhin den Befehl sie und Geralt zu töten. Das Tor öffnet sich ein letztes Mal und in der fünfköpfigen Meute vor euch ist u.a. Igor. Durch dessen Tod erhaltet ihr Igors Schlüssel und könnt eure Informationssuche in der Arena beginnen.

Die Hacker Methode


Dieser Weg ist der offene Kampf. Mit den Worten "Lasst mich rein oder sterbt." oder dem Angriffsbefehl für Hackers Zwerge, gegenüber des Area-Einganges, beginnt eine große Schlacht gegen sämtliche Männer von Hurensohn Junior. Wenn ihr Hackers Männer im Rahmen der Banden von Novigrad Quest befehligt, müsst ihr darauf achten, dass nicht alle im Kampf sterben, sonst scheitert die Quest mal wieder. Kämpft also Seite an Seite mit ihnen, bis Igor und sein letzter Mann tot sind. Von Igors Leichnam erhaltet ihr letztlich dessen Schlüssel.

Benutzt Igors Schlüssel, um die kleine Schatulle auf dem Tischchen neben seinem Thron aufzuschließen und die "Nachricht von Igor" zu lesen. Darin ist die Reden von einem Geheimversteck mit Wertgegenständen. Geht einen Raum weiter nach Westen und von dort aus nach rechts (Norden) in das Stockwerk mit der Arena runter. Haltet euch unten an der Abzweigung links (Osten) und lauft in die scheinbare Sackgasse. Eure Hexersinne zeigen an, dass die Wand beweglich ist. Untersucht die Fackel rechts an der Wand und die Geheimtür geht auf. Plündert den mysteriösen Brief aus der Truhe und ihr solltet genug Informationen gesammelt haben, um zu Dijkstra zurückkehren zu können.

Die Banden von Novigrad Quest sollte an diesem Punkt ebenfalls abgeschlossen sein. Es ist sehr wichtig, dass ihr jetzt als erstes zu Hacker zurückgeht und die Nebenquest abschließt. Denn wenn ihr Dijkstra aufsucht und von ihm aus zu Vernon Roche weiter geht, scheitert die Banden Quest.