Greif die Schule an (Attack the School)

Get into the 4th grade classroom

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Hinter der Tür, durch die gerade Stan / Butters verschwunden ist, trittst du dem jeweiligen Handlanger der Elfen / Menschen in einem Boss-Kampf gegenüber.

Butters: Butters ist ganz schön hartnäckig und setzt so ziemlich alles ein, was du zuvor im Spiel gesehen hast. Er trifft mit jedem Angriff euch beide, dich und deinen Begleiter und richtet dabei pro Angriff mehr als 1.000 Schaden an, wenn du dich nicht entsprechend schützt. Zudem baut er viel Rüstung auf. Setz als erstes Angriffe ein, welche die abtragen oder umgehen und versuch ihn zu töten, bevor er sich heilen kann. Sonst wird das ein sehr langer Kampf. Für den Sieg wirst du mit Butters Hammer of Storms belohnt.

Stan: Der Kämpfer ruft als erstes seinen Hund Sparky herbei. Der scheint zwar schwach zu sein, aber wenn du ihn tötest, bekommt Stan nur tonnenweise Buffs, also konzentrier deine Angriffe auf Stan. Schwäch seine Rüstung, damit deine Standardangriffe Schaden anrichten können. Stan kann eigentlich nur angreifen und sich im Gegensatz zu Butters nicht heilen. Dafür sind seine Attacken aber stärker. Für den Sieg wirst du mit der Slashing Blade of the Ranger belohnt.

Lauf die Treppe hinten links hoch ins Obergeschoss. Auf diesem letzten Gang kannst du theoretisch an allen Gegnergruppen vorbei laufen. Wenn du das machst, verpasst du aber neue Freunde und weitere Necromancer Ausrüstung. Geh besser zu jeder Gruppe und rette Bill und Fosse. Im Schließfach auf der rechten Seite gibt's übrigens den Pterdaken Chinpokomon.

Folg dem Gang um die nächste Ecke. Kyle / Cartman werden dich zum finalen Schlag auffordern. Bevor du den 4. Klasse Raum links betrittst, solltest du aber erst mal rechts in den von der 5. Klasse. Befreie dort den Jungen in der Ecke und heile ihn, um die Lemmiwinks Freundschaftsanfrage zu bekommen. Im angestrebten Klassenraum musst du dich letztlich gegen einen von beiden entscheiden. Schlag Cartman oder Kyle zum Start des Endkampfes.

Cartman: Der Großmagus ist nicht sonderlich schwer zu bezwingen. Er hat eine Reihe von Elementarangriffen, die viel Schaden anrichten und kann sich selbst mit Cheesy Poofs heilen. Aber wenn du seine Heilfähigkeiten mit einem "angewidert" (grossed out) Debuff unterbindest, vereinfacht das den Kampf drastisch. Eventuell musst du dich während des Kampfes seiner Zauberer Kraft erwehren. Hack auf dem angezeigten Button rum, bis Cartman down geht.

Kyle: Der Elfen-König ist eigentlich wie Cartman nur ohne Heilfähigkeiten. Dafür richten seine Angriffe aber mehr Schaden an. Gegen Ende wirst du ebenfalls auf einer Taste rumhacken müssen, um zu gewinnen.

Unabhängig wen du bekämpft hast, stellt sich nach der Schlacht raus, dass die Schultische gar keine Fächer haben, in denen man den Stab der Wahrheit verstecken könnte! Stattdessen gibt's einen Hinweis auf Clydes Schließfach, in dem ihr ein Notebook mit einer Nachricht von Clyde findet. Darin werden beide Könige entmächtigt und die Meute stürmt wutentbrannt in Clydes Garten, der jetzt alle Jungs auf seiner Seite hat und damit in einer gewaltigen Festung haust. Es ist jedoch spät geworden und der Angriff auf die Burg muss bis zum nächsten Tag warten...

Besiege die Unterhosenwichtel (Defeat the Underpants Gnomes)

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE2

Eine weitere ruhige Nacht in South Park. Klettere in dein Bett und versuch zu schlafen.

Die Unterhosenwichtel (Underpants Gnomes) bedienen sich an deiner Unterwäsche-Schublade und sind sehr überrascht, dass du nicht schläfst. Der erste Kampf gegen sie ist sehr einfach. Schließlich bist du immens größer und stärker als sie! Aber das endet kurz darauf, als dich der Warlock schrumpft! Runde zwei ist aber auch nur bedingt schwerer. Reduziere ihre Rüstung mit verschiedenen Angriffen und versuch deren Angriffe möglichst gut zu blocken. Sie sind ferner recht anfällig für Feuer. Folg den Unterhosenwichteln nach dem Kampf ins Mauseloch.

Die Mausefalle am Eingang ist für dich genauso tödlich wie für die Ratte weiter hinten. Geh unterhalb herum und klettre die blau grünen Kabel dahinter hoch. In der Tasche oben findest du einen neuen Ball und eine Gnommütze. Außerdem kannst du das brüchige Rohr weiter links zerschlagen und damit eine Pfütze hinter der Ratte erzeugen. Mit einem Schuss auf die unisolierte Stelle des Kabels, zerteilst du es. Ein Ende fällt ins Wasser, verpasst der Ratte einen Schlag und die rennt direkt in die Mausefalle.

Durchquer den Lüftungsschacht und klettere die Kabel direkt dahinter hoch. Hinter dem brüchigen Balken zur linken versperren dir Sicherungen zeitweise den weg. Du kannst aber hindurch laufen ohne zu sterben, wenn du schnell bist. In der Tasche auf der anderen Seite gibt's Wichtelkleidung. Zurück an der Kabelleiter kannst du nach rechts oben das Rohr zerschießen und damit eine Brücke erzeugen.

Jetzt stehst du vor einem Nest mit drei Ratten. Es kommt aber keine bis zu dir durch, weil sie zu groß für die Öffnung sind. Im Hintergrund ist ein gelbes offenliegendes Kabel und eine weitere Kabelleiter auf grünblauen Drähten. Klettere hoch, zerschlag den Balken rechts und danach das vertikale Rohr am Ende. Das herunterfallende Rohrstück spießt die hinterste Ratte auf. Geh zurück und schieß oberhalb des gelben Kabels auf das Isoliermaterial. Das lässt es runter fallen und die Elektrizität setzt es unten in Brand. Wieder auf der unteren Ebene angekommen, kannst du das Feuer mit einem Furz explodieren lassen und so die zweite Ratte töten. Bleibt eine für den Kampf übrig.

Hinter den Ratten findest du einen Beutel mit einer gnomischen Spitzhacke und eine letzte Kabelleiter, die dich zum Ausgang der Wand bringt. Auf der Kommode musst du die drei Unterhosenwichtel bekämpfen und kommst so an einen Unterhosenhelm. Verfolg den Wichtelhexenmeister zum Bett deiner Eltern und streck ihn nieder. Versuch im Kampf Blutungseffekte anzuwenden, um ihm trotz der hohen Rüstung dauerhaft Schaden zuzufügen und versuch jeden seiner Angriffe gut zu blocken. Je länger du überlebst, desto wahrscheinlicher ist der Sieg! Sobald du es geschafft hast, bekommst du den Wichtelstaub, mit dem du deine Größe verändern kannst. Diese Eigenschaft steht dir somit jederzeit als viertes Werkzeug zur Verfügung. Doch das muss bis zum nächsten Morgen warten.

YouTube Video

Nebenquests des zweiten Tages

Titel Auftraggeber Ort
Besiege Schweinebärmann (Defeat ManBearPig) Al Gore Kirche
Das Obdachlosen-Problem (Homeless Problem) Major McDaniels Rathaus (City Hall)
Die Ogerin (She-Ogre) Stan Elfen-Königreich
Entfreunde Al Gore (Unfriend Al Gore) Al Gore U-Store-It
Magische Musik (Magical Songs) Jimmy Elfen-Königreich
Schweinebärmann (ManBearPig) Al Gore Kino (Bijou Theatre)
Verlegte Kinder (Dropping the Kids Off) Mr. Hankey Kanalisation (Sewers)
Verschwendetes Lager (Wasted Cache) Mr. Mackey Gemeindezentrum (Community Center)
Wiederherstellung des Gleichgewichts (Restoring the Balance) DogPoo Elfen-Königreich