Klasse: Dieb (Thief)

Du machst es am Liebsten von hinten? Deinen Dolch schärfst du an den Bartstoppeln deines Gegners? Geschwind, schlüpfrig und verstohlen beschreiben deinen Lebensstil? Dann bist du der geborene Ninja! Oder im South Park Falle: Dieb. Als Dieb wirfst du mit verfaulten Eiern, bestielst deine Gegner und führst mit deinen Brüdern tödliche Attentate aus.

You look sneaky enough to be a Thief. - Cartman

Vorteile:

  • Überraschungsangriffe
  • Angriffe die durch Rüstung und Schilde dringen
  • Betäuben und stehlen
  • Stinkbomben!

Nachteile:

  • Auf den ersten Stufen schwach gegen mehrere Gegner.
  • Komplizierte Tastenkombinationen zum Aktivieren einiger Fähigkeiten.

Klassenfähigkeiten

Name Beschreibung PP Ab Stufe
Meucheln (Backstab) Steckt es in den letzten Feind in einer Reihe, bewirkt schweren Schaden und bei erfolgreicher Durchführung sogar Bluten. 6 1
Meucheln II Erhöht den Schaden deiner "Meucheln" Angriffe. 8 2
Meucheln III "Meucheln" bewirkt jetzt zusätzlichen Schaden für jede Blutung beim Ziel. 10 3
Meucheln IV Erfolgreiches "Meucheln" bewirkt jetzt zweimal Bluten. 12 4
Meucheln V Betäubte Ziele nehmen zusätzlichen Schaden. 12 5
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Abziehen (Mug) Stielt dem Gegner etwas bei perfekter Durchführung und schlägt ihm dann ins Gesicht, um die Erfahrung zu komplettieren. Verursacht Schmetterschaden. 11 2
Abziehen II Erhöht den Schaden deiner "Abziehen" Angriffe. 14 2
Abziehen III Erfolgreiche Stehlversuche nehmen deinem Ziel jetzt einen zufälligen positiven Statuseffekt. 18 3
Abziehen IV Wenn du erfolgreich von einem Feind stiehlst, füllt du auch ein paar TP auf. 23 4
Abziehen V Erhöht die Dauer der durch "Abziehen" bewirkten Betäubung. 0 5
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Exekutieren (Execute) Erledigt deinen Feind mit einem Trommelfeuer aus rüstungs- und schilddurchdringen Waffen. 12 5
Exekutieren II Bewirkt mit deinem letzten Schlag mehr Schaden. 12 6
Exekutieren III Fügt betäubten Zielen zusätzlichen Schaden zu. 12 7
Exekutieren IV Deine Angriffskraft erhöht sich bei perfekter Durchführung. 12 8
Exekutieren V Du bekommst eine weitere Aktion, wenn dein Feind ausgeknockt wird. 12 9
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Stinkbomben (Stink Bombs) Wirf verdorbene Eier auf dein Ziel, was diese anwidert und somit vorteilhafte Statuseffekte entfernt. Bei perfekter Durchführung wirfst du noch mehr Eier. 16 8
Stinkbomben II Erhöht den Schaden jeder Stinkbombe. 17 9
Stinkbomben III Erhöht die Anzahl an Stinkbomben, die pro Runde geworfen werden. 18 10
Stinkbomben IV Stinkbomben machen deine Feinde wütend und lassen sie ohne Fähigkeiten angreifen. 19 11
Stinkbomben V Schleudert bei perfekter Durchführung zum Abschluss den restlichen Karton gegen deine Feinde. Was sie spritzen lässt und Umgebene für Zusatzschaden trifft. 19 12
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Tod der tausend Schnitte (Death of a Thousand Cuts) Ruft dein Netzwerk aus Dieben herbei, um deine Feinde mit einem Trommelfeuer aus Angriffen zu treffen, die bei perfekter Durchführung alle Bluten bewirken. 30 10
>Tod der tausend Schnitte II Erhöht den Schaden, den "Tod der tausend Schnitte" verursacht. 33 11
Tod der tausend Schnitte III Getroffene Feinde erleiden eine Verringerung des Angriffs 36 12
Tod der tausend Schnitte IV Du kannst leichter deine schattenhaften Agenten rufen, was die MP-Kosten für diese Fähigkeit verringert. 25 13
Tod der tausend Schnitte V Jeder Treffer stellt einige deiner TP wieder her. 25 14

Empfohlene Vorteile (Perks):

  • Blutrausch (Blood Lust) ist ein Muss, da du ständig Leute bluten lässt.
  • Schläger (Mauler) steigert den Schaden weiter.
  • Nötige Brutalität (Necessary Roughness) ist die ideale Erweiterung von Meucheln und Abziehen.
  • Eine weitere kleine Schadensteigerung bringt anschließend noch mal Extraschlag (Sucker Punch).

Empfohlene Ausrüstung:

Die ideale Waffe für jeden Dieb ist eindeutig der Master Razor. Er durchdirngt nicht nur 50 Rüstung, sondern lässt das Opfer bei einem perfekten Angriff zusätzlich bluten. Ergänzt wird die Ausrüstung durch die Thief's Armor of Absorption. Welche die eigene Maximalgesundheit steigert und mit jedem perfekten Angriff TP vom Gegner auf dich überträgt.

Erstellt von Pandur | am 13.03.2014