James Vega

James ist tätowierter Muskelprotz mit hispanischen Wurzeln, der jedem Crew-Mitglied einen eigenen Spitznamen gibt. So ist Tali für ihn z.B. Sparks und beim Boxkampf mit Commander Shepard in der Shuttlebucht, verpasst er einem weiblichen Commander den Namen Lola und einem männlichen Loco. Stimmt ihr zu, nennt er euch das gesamte Spiel so.

Treffpunkt

James begleitet Shepard von Anfang an. Er ist der erste, der in Shepards Büro auf der Erde kommt und er weicht nur von Shepards Seite, wenn es ihm befohlen wird. Wenn sich James auf der Citadel aufhält, könnt ihr ihn immer an den unterhaltsamsten Locations der Unterschicht finden. Entweder feiert er mit Kameraden im Purgatory, spielt im Docks Wartebereich Karten oder lässt sich ein neues Tattoo stechen.

Romanze

James zeigt viel Interesse an seinen eigenen Muskeln und ein wenig an Ashley, aber nicht an Shepard.

Bonuskräfte

Verstärkung (Fortification):
Redet nach der Mars Mission (Prolog) mit James in der Shuttlebucht. Er wird euch zum Tanzen auffordern. Am Ende des Boxkampfes wird die Verstärkung entriegelt.

Blutbad (Carnage):
Im Anschluss an die Schlacht auf der Citadel (Priorität: Citadel [II]) bittet euch James per Mail um ein Gespräch. Ihr könnt ihn daraufhin in eure Kabine zitieren, wo er euch von seiner Beförderung zu N7 erzählt. Mit Abschluss des Gespräches wird das Blutbad entriegelt.