Garrus Vakarian

So fern der turianische General das Selbstmordkommando auf der Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 überlebt hat, steht er euch in Mass Effect 3 wieder zur Verfügung. Garrus hat sich kaum verändert und fordert Shepard im Spielverlauf sogar zum Tontaubenschießen heraus.

Treffpunkt

Garrus zählt zu den ersten Squad-Mitgliedern. Direkt nach dem Prolog verschlägt es euch auf Palavens Mond Menae, wo ihr den turianischen Primarchen suchen sollt. Garrus begegnet euch dabei zufällig am Kommandostand der ersten Basis.

Romanze

Garrus ist durchaus an Frauen wie Shepard interessiert, jedoch nur, wenn Shepard bereits in Mass Effect 2 eine Beziehung mit Garrus hatte. Flirtet bei jeder Gelegenheit mit ihm. Wenn er sich mit Shepard auf der Citadel treffen will, gesteht ihm, immer noch Gefühle für Garrus zu haben. Verfehlt den zweiten Schuss, um einen schmutzigen Kommentar von Garrus zu ernten.

Bonuskräfte

Panzerbrechende Munition (Armor Piercing Ammo):
Redet direkt nach Garrus Rekrutierung auf Menae (Priorität: Palaven) mit dem Turianer im Hauptgefechtsstand der Normandy und ihr bekommt die erste Bonusfähigkeit.

Annäherungsmine (Proximity Mine):
Nach der "Priorität: Thessia" Mission könnt ihr Garrus in der Hauptgefechtsbatterie der Normandy aufsuchen. Er erzählt euch im Gespräch von seiner Familie und wie er alle offensiven Handlungen gegen die Reaper hat einstellen lassen. Am Ende der Unterhaltung wir die Annäherungsmine entriegelt.