Manaan

Hrakert-Riff


Benutzt auch hier wieder den Schallemiter, um euch die Haie vom Leib zu halten. Euer Ziel befindet sich etwas weiter rechts. Lauft also auf den Kolto-Ernter zu und begebt euch an die Kolto-Kontrolle. Wählt die folgenden Befehle an, um den Ernter zu überladen:
  • Auf Druckkontrolle des Treibstofftanks zugreifen.
  • Füllt den Behälter.
  • Von Behälter zu Einspritzer übertragen.
  • Einspritzer leeren.
  • Von Behälter zu Einspritzer übertragen.
  • Füllt den Behälter.
  • Von Behälter zu Einspritzer übertragen.
Wie geplant explodiert die Maschine dadurch. Woraufhin der riesige firaxanische Hai das Interesse verliert und das Weite sucht. Lauft weiter nach Osten, wo die Plattform mit der Sternenkarte auf euch wartet. Nachdem ihr das erledigt habt, geht es zurück zu eurer Gruppe. Ihr könnt die nördliche Tür, auf dieser Karte, benutzen, um schneller zur Station zu gelangen.


Hrakert Station


Sobald ihr wieder mit eurer Party vereint seid, kann es zum U-Boot weitergehen.

Falls die Manaan Sternenkarte eure 2. oder 4. (Dantooine mitgerechnet) ist, müsst ihr euch auf einen Kampf einstellen und ggf. abspeichern. Auf dem Weg dort hin lauft ihr den Handlagern von Darth Malak in die Arme. Abhängig davon wie viele Sternenkartenteile ihr bereits besitzt, erwarten euch Carlo Nord (mit 4 Helfern) oder Darth Bandon (mit 2 Dunklen Jedi).
  • Calo Nord
    Da Carlos Handlanger nur mit sehr schwachen Blastern ausgerüstet sind, empfiehlt es sich dieses mal, die ersten Angriffe auf Carlo selbst zu konzentrieren (650 XP). Laserschwerter sind durch sein Schild wenig effizient. Bombardiert ihn daher entweder mit Granaten und Blastern oder benutzt eine Vibroklingenwaffe. Anschließend könnt ihr den Rest der Gruppe erledigen. In Carlos Überresten findet ihr u.a. eine schwere Mandalorianische Pistole, Calo Nord's Kampfanzug und über 2000 Credits.
  • Darth Brandon
    Im Gegensatz zu Calo Nord schwingt Darth Brandon ein Zwillingsklingen-Laserschwert und versucht euch unaufhaltsam zu paralysieren. Da ihr in der Zwischenzeit einige Mächte gesammelt haben solltet, dürfte er aber kaum zu einem Problem werden. Schützt euch vorsichtshalber mit Machtimmunität gegen seine Angriffe und schleudert ihn samt Gefolge anschließend mit Machtwellen durch die Botanik. Oder versetzt ihn und seine Leibwächter mit Lähmung in ebenfalls in den Zustand. Sollte er dazu kommen, seine Schutzvorrichtungen aufzubauen, so liegt es an euch, sie mit Machtbruch wieder einzureißen.

Mit dem U-Boot zurück in der Hauptstadt, nimmt euch die Selkath Exekutive erneut gefangen und geleteitet euch zur Judikative.

Die Verhandlung


Ahto West:
Wählt in dem Gespräch mit Roland die folgenden Sätze:
  • Die Sammler hatten einen riesigen firaxanischen Hai geweckt.
  • Ein riesiger firaxanischer Hai hat sie psychisch beeinflusst.
  • Einige Wissenschaftler haben überlebt.
  • Die Ernte-Maschine wurde zerstört.
  • Ja, das habe ich getan.
Sobald ihr versucht, die Botschaft zu verlassen, stellen euch Selkath Wachen erneut unter Arrest. Ergebt euch freiwillig ihrer Obhut. Wie schon zuvor müsst ihr dem Gericht eure Handlungen auf der Station erläutern:

Die Explosionen geschahen in der Forschungsstation, die unsere beiden Regierungen dort eingerichtet hatten.
Die Sammler hatten einen riesigen firaxanischen Hai geweckt.
Ich habe die Maschinerie zerstört, um ihn zu retten.

Das Gericht tagt darüber und stellt euch anschließend, auf Grund eurer Heldentat, frei.

Zu guter Letzt könnt ihr die Republikanische Söldner Nebenquest auflösen. Oder euch um andere Nebenquests des Planeten kümmern. Der Hauptgeschichtsstrang des Planeten ist somit abgeschlossen und eure Reise kann nach Korriban weitergehen. Falls dieses der Flug zu eurem letzten Planeten sein solltet, werdet ihr auf dem Weg dort hin jedoch vom Leviathan gefangen genommen.