Der Haifischthron

Kyrios-Quellen

Information: Geheimer Zugang entdeckt (von Riz in Lorfas)

Riz hat euch verraten, wie ihr unbemerkt ins Aquädukt kriechen könnt, wodurch ihr von Süden anrückt. Das Gebiet ist quasi mit Fallen übersäht, die euch in die Hände spielen. Hinter den ersten Verteidigungsreihen der Soldaten stehen mehrere Ölfässer, die ihr mit Feuerangriffen zum Brennen bringen könnt. Außerdem gibt es mehrere Steinfallen am Rand, die ihr mit Pfeil und Bogen einstürzen lassen könnt. Stärkere Angriffe können ebenso die Balkone der Insektoiden vernichten. Das einzige Problem könnte die Sandhexe sein, die am Ende der ersten Runde von Norden her kommt. Ihr könnt sie mit der Höllenorgel auf dem nordöstlichen Balkon kontrollieren, wenn es euch gelingt schnell genug durch die Tür rechts davon zu gelangen.

Der Gegenschlag

Habt ihr die Hälfte des Reiches erobert, erlebt ihr eine kleine Zwischensequenz in Marwans Thronsaal. Der Herrscher von Mengbilla regt sich darüber auf, dass Cassia bereits dermaßen viel erreicht hat und schickt seine Kohorten los. Ihr müsst die beiden Kohorten Gruppen in zwei separaten Kämpfen bezwingen. Zunächst eine Sabotage-Mission, bei der ihr Felsen in den Fluss regnen lasst und anschließend eine Verteidigungsmission, in der ihr eine große Armee von Marwan bezwingen müsst. Es ist sehr hilfreich, wenn ihr für diese Missionen mindestens einen der drei neuen Söldner (Kampfmagier, Asssassine, etc.) habt.

Sabotage-Einsatz: Für die vorangehende Sabotage Mission dürft ihr wie üblich nur einen Helden auswählen. Es ist für die Mission relativ irrelevant, wer hier am besten geeignet ist. Eure Entscheidung sollte mehr vom darauffolgenden Kampf beeinflusst werden. Dort müsst ihr viele Soldaten auf offenem Feld bekämpfen. Je nachdem, ob ihr dafür eher mehrere Nahkämpfer wie Takate und Naurim haben wollt, ober Zauberer mit starken Angriffszaubern, dürft ihr diese jetzt nicht auswählen. Was die Söldner an geht, solltet ihr zwei oder drei Bogenschützen, ebenso viele Schwertkämpfer und einen Speerkämpfer mit zu den Höhen von Arralcor nehmen. Der Trick in diesem Kampf ist, ein oder zwei Soldaten zu töten und dann am Rest und den Insektoiden vorbei direkt zum Ziel zu rennen. Die Insektoiden zu töten, hat keinen Zweck, sie entstehen direkt wieder neu.

Lasst eure Nahkämpfer so weit nach rechts gehen, dass der erste feindliche Soldat seinerseits aufschließen muss, aber nicht mehr zuschlagen kann und tötet ihn dann noch in der gleichen/ersten Runde. Schickt bereits in der ersten Runde einen Söldner nur Winde der Zugbrücke und lasst sie ab der zweiten Runde hinab. So ist sie ab Runde drei unten und spätestens ab Runde vier begehbar. Den zweiten Soldaten auf der breiten Brücke unten müsst ihr nicht sofort töten. Wichtig ist hier, dass mindestens ein Charakter, besser noch zwei an ihm vorbei und auf der anderen Seite nach oben laufen. Diese sollten ungefähr zum gleichen Zeitpunkt in der nordöstlichen Ecke sein, wenn die Zugbrücke runter geht. An diesem Punkt ist sehr wichtig, dass ihr die Insektoiden rankommen lasst. Beide werden nun auf eine der schmalen Brücken gehen und sie müssen genug Platz haben, damit ihr hinter dem mit einem Soldaten über die selbe Brücke kommt und die Konstruktion im Nordwesten zerstören könnt. Macht ihr das Selbe dann noch mit der im Osten, ist das Missionsziel erfüllt. Schlagt bei letzterem auf keinem Fall mit einem Helden im Nahkampf von unten an den unteren Pfeiler. Falls das jemand macht, wird er unter den Steinen begraben. Der Armbrustschütze im Südosten weicht übrigens automatisch zurück, wenn ihr ihm zu nahe kommt. Dadurch läuft er in die Steinfalle hinter sich, die ihr nur noch auslösen müsst.

Verteidigungseinsatz: Das relativ offene Gelände gegen eine große Übermacht ist das eigentliche Problem vom Marwans Angriff. Ihr müsst jeden Vorteil nutzen, den ihr bekommen könnt. Ganz offensichtlich blubbert vor den feindlichen Soldaten ein explosiver Sumpf, den die Feuerpfeile eurer Bogenschützen entfachen können. Schießt daher nicht versehentlich über einen hinweg, sodass er ohne Feinde darin verpufft. Die Soldaten laufen zunächst primär über den Holzsteg. Betätigt ihr jedoch einmal die Kurbel der Zugbrücke, stapfen sie durch den Sumpf und somit in die Falle. Entsendet einen eurer Söldner-Bogenschützen zu den Wolfskäfigen im Süden und öffnet sie. Die Wölfe unterstützen euch, indem sie die Soldaten angreifen. Bereits sehr früh (Runde 2) erscheint ein Kurier im Südosten. Schickt Faramud in dessen Richtung. Der Kurier ist verhältnismäßig schnell, aber Faramud kann ihn niederwerfen und somit stark genug ausbremsen, um ihn zu töten. Die Soldaten werden dauerhaft von Südwesten her Verstärkung erhalten. Aber wenn ihr gut zehn Runden durchhaltet und dabei einige tötet, bläst der Kommandant zum Rückzug und der Kampf ist gewonnen. Als Belohnung bekommt ihr u.a. das Tairachamulett.