Schmuckstücke sind diverse merkwürdig aussehende Gegenstände, die genau wie Tränke am Gürtel befestigt werden können und dadurch individuelle Boni verleihen.
Bernsteinamulett | Effekte: Ausdauer-Regeneration +2 | |
Beschreibung: Von der Schlangenverzierung abgesehen gibt es keine Hinweise auf eine Verbindung zur Hesinde-Kirche, aber der Stein liegt sehr angenehm in der Hand und hat eine beruhigende und Kraft spendende Wirkung. | ||
Fundort: Verkauft die Alchimistin in Cuoris. | ||
Beschwörungstalisman | Effekte: Astralenergie +10 | |
Beschreibung: Dieses mit Edelsteinen besetzte Amulett aus Silber erinnert an das Symbol der Pentragramm-Akademie in Rashdul, die sich mit Beschwörungsmagie befasst. Es ist eindeutig magisch und kann als Zwischenspeicher für astrale Energie genutzt werden. | ||
Fundort: Verkauft von Thela im Lager nach Eroberung der dritten Bastion (Brutstätte Konkeli) | ||
Blutige Klaue | Effekte: Schaden +3 | |
Beschreibung: Dieses ekelerregende "Schmuckstück" ist zwar knorrig und klauenbewehrt, hat nichtsdestotrotz aber erschreckende Ähnlichkeit mit einer halb verwesten menschlichen Hand. | ||
Fundort: Beute aus dem ersten Angriff auf Mengbilla | ||
Bronzene Klaue | Effekte: Lebensenergie +10 | |
Beschreibung: In dem kleinen, gläsernen Behältnis fluktuiert eine träge rote Flüssigkeit, die bei längerer Betrachtung sonderbar beruhigend wirkt. | ||
Fundort: Verkauft Thalea im Lager nach Eroberung der dritten Bastion (Brutstätte Konkeli). | ||
Füllhorn-Talisman | Effekte: Astrale Regeneration +2 | |
Beschreibung: Dieser Talisman scheint aus Thorwal, im Norden Aventuriens zu stammen und besteht aus geschnitztem Horn mit einem Stück Bergkristall. Er stellt ein Füllhorn dar und soll angeblich den Fluss astraler Energien unterstützen. | ||
Fundort: Beute aus der Zollfestung Akisa | ||
Glückswürfel | Effekte: Initiative +10 | |
Beschreibung: Ein billiger Würfel aus Speckstein, der auf allen Seiten eine Sechs zeigt. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand ernsthaft versucht hat mit einem derart leicht zu durchschauenden Trick zu betrügen. Dennoch ist er stark abgegriffen und scheint sehr alt zu sein. | ||
Fundort: Verkauft die die Alchimistin in Cuoris. | ||
Konservierter Mauersegler | Effekte: Ausdauer +10 | |
Beschreibung: Trotz ihrer geringen Größe gibt es Berichte, dass Vögel dieser Art ohne jede Rast erstaunlich weite Strecken zurücklegen. Der Anblick dieses gut präparierten Vogels weckt ein eigentümliches Gefühl von Freiheit und Fernweh. | ||
Fundort: Verkauft Thalea im Lager nach Eroberung der dritten Bastion (Brutstätte Konkeli). | ||
Markenzeichen | Effekte: Kritische Treffer +10% | |
Beschreibung: Schädelfiguren wie diese wurden vor einiger Zeit von einem mysteriösen Meuchelmörder in Mengbilla bei dessen Opfern zurückgelassen. Weder die Meuchlergilde, noch eine andere Organisation bekannte sich zu dieser Praktik, und es blieb ungeklärt wer die Morde verübte. Doch seine "Markenzeichen" erzielten bald hohe Preise bei Kuriositätensammelern. | ||
Fundort: Beute aus Lorfas (möglicherweise aus Kiste) | ||
Präparierte Zehe | Effekte: Geschwindigkeit +1 | |
Beschreibung: Auf den ersten Blick wirkt diese abgetrennte menschliche Zehe wie ein barbarischer Talisman der südaventurischen Dschungelbewohner. Doch die aufwendige Methode, mit der er gegen Verwesung präpariert wurde, macht seine Herkunft und seinen ursprünglichen Zweck zu einem Mysterium. | ||
Fundort: Verkauft der Alchimist in Dujar. | ||
Skelettierte Schildkröte | Effekte: Defensive +20 | |
Beschreibung: Dieses Skelett einer Schildkröte stammt wahrscheinlich aus den Dschungeln Südaventuriens. Die dortigen Krieger der Echsenmenschen glauben, dass die Schildkröte sie vor Verletzungen schützt. | ||
Fundort: Beute von Mirais Befreiung | ||
Tairachamulett | Effekte: Offensive +20 | |
Beschreibung: Dieses aus Knochen geschnitzte und mit Blut bemalte Amulett stellt Tairach, den Totengott der Orks, dar. Obwohl alt und aus billigem Material, ist es doch wie so manche oriksche Arbeit erstaunlich kunstfertig. |