Armbrüste | Blackguards 2

Armbrüste sind Spannwaffen mit einer mehr oder weniger feinen Mechanik. Eine Sehne wird per Hand oder über eine Kurbel gespannt und mit ihr ein Bolzen abgefeuert. Selbst schwergerüstete Kämpfer können zielgenau mit ihnen schießen.

ItemiconArmbrust "Eisenklaue" Schaden: 6
Effekte: Optimale Entfernung 5-10 Felder Resistenz (Niederwerfen) +20% Fernkampf: 0
Beschreibung: Diese magische Waffe richtet schweren Schaden an und verleiht dem Träger Standfestigkeit.
Fundort: Verkauft Thalea im Lager nach Eroberung der 2. Stadt (El'Halem).
ItemiconBalläster Schaden: 5
Effekte: Optimale Entfernung 5-10 Felder Fernkampf: 0
Beschreibung: Eine zwergische Handarmbrust, die kleine Bleikugeln verschießt. Sie dient eigentlich der Vogeljagd, doch so mancher setzt sie auch im Kampf ein.
Fundort: Verkauft von Thela im Lager.
ItemiconHöllenspucker Schaden: 4
Effekte: Optimale Entfernung 2-8 Felder 5 Punkte Feuerschaden Fernkampf: 0
Beschreibung: Eine modifizierte leichte Armbrust, die dem Geist eines verrückten Erfinders entsprungen sein mag. Sie ermöglicht das verschießen von Bolzen, an denen kleine Behälter mit Hylailer Feuer befestigt sind. Das verkürzt zwar die effektive Reichweite der Geschosse, verursacht aber zusätzlich grausige Brandwunden.
Fundort: Verkauft Thalea im Lager nach Eroberung der dritten Bastion (Brutstätte Konkeli).
ItemiconKompakte Armbrust Schaden: 7
Effekte: Optimale Entfernung 1-6 Felder. Kritische Treffer +10% Fernkampf: 0
Beschreibung: Eine besonders kleine Armbrust, deren verstärkter Bogen aber zumindest auf kurze Distanzen eine extreme Druchschlagskraft entwickelt. Das und ihre platzsparenden Ausmaße machen diese Waffe besonders in beengten Räumen sehr effektiv.
ItemiconLeichte Armbrust Schaden: 6
Effekte: Optimale Entfernung 5-8 Felder Fernkampf: 0
Beschreibung: Eine handliche, leicht zu bedienende Handarmbrust.
Fundort: Verkauft der Schmied in Heldenrain, Thalea im Lager nach der Eroberung der Fischersiedlung, der Schmiedin in Lorfas und der Schmied in El'Halem.
ItemiconVerzauberte Armbrust Schaden: 10
Effekte: Optimale Entfernung 4-8 Felder. Ausdauer +5 Fernkampf: 0
Beschreibung: Diese scheinbar gewöhnliche leichte Armbrust wurde magisch verstärkt, was dem Bogen eine hohe Zugkraft verleiht, ohne dass eine Winde nötig wäre um ihn zu spannen.
Fundort: Beute aus der Akropolis des Tykates
ItemiconWindenarmbrust Schaden: 10
Effekte: Optimale Entfernung 6-12 Felder Fernkampf: 0
Beschreibung: Eine ursprünglich zwergische Konstruktion, die von dem Meistermechanicus Leonardo aus Havena verfeinert wurde. Die Winde erleichtert den Spannvorgang dieser schweren und tödlichen Waffe.
Fundort: Verkauft die Schmiedin in Cuoris.