Der Haifischthron

El'Halem

Information: Keine
Besonderheit: Neue Waren für Thalea

El'Halem hat den gleichen Schwierigkeitsgrad wie die Höhe des Druiden oder Kyrios-Quellen. Es ist jedoch der zunächst lohnenswerteste Ort, da sie gute Ausrüstung einbringt, Thelea durch die Eroberung von El'Halem neue Waren erhält und ihr zudem Zugang zu neuen Händlern und Informationen bekommt.

Sabotage-Einsatz: Der Einsatz ist sehr einfach. Die größte Schwierigkeit ist vermutlich die Truhe zu öffnen, da von oben endlos neue Truppen nachrücken. Grundlegend müsst ihr lediglich den Hebel links umlegen und anschließend wieder zurück zum Eingang. In der dritten Runde erscheint links ein Kurier, den ihr noch töten solltet, bevor ihr das Gebiet wieder verlasst bzw. er es verlassen kann. Diese recht simple Mission gibt mit Bannklinge, Dunkle Kapuze, Leichtes Gambeson, Ornamentschild erstaunlich gute Beute.

Eroberungs-Einsatz: Ein Kampf auf offenem Gelände. Die Höllenorgel liegt quasi unerreichbar hinter der feindlichen Linie. Ihr werdet schlichtweg einen Feind nach dem anderen ohne Hilfsmittel Niederstrecken müssen. Die feindliche Übermacht ist jedoch nicht so groß, dass es tatsächlich zu einem Problem werden könnte.

Sobald ihr El'Halem erobert habt, könnt ihr in der Stadt einkaufen gehen und Riz dort zu den Schwächen von Benivilla, Cuoris und Mengbilla

Höhe des Druiden

Information: Höllenorgel und Baumkreaturen (von Riz aus Lorfas)

Schlacht 1: Innerhalb der ersten Schlacht dringt ihr in die Festung des Druiden ein und müsst das Sphärentor durchschreiten, um den Druiden selbst in seinem Reich bekämpfen zu können. Der Kampf endet entweder wenn alle Feinde tot sind, oder ihr mit allen lebenden Charakteren durchs Sphärentor gelaufen seid. Die Schlacht sollte verhältnismäßig einfach sein, zumal ihr dauerhaften Nachschub an Söldnern erhaltet. D.h. so lange das Tor offen bleibt. Das kann aber maximal die Wache oben auf den Zinnen schließen. Bringt am Besten in der ersten Runde eure Bogenschützen etwas auf Abstand zum Eingang, sodass sie hochschießen und die Wache töten können. Schafft er es dennoch den Hebel umzulegen, könnt ihr einen Charakter durch die Tür rechtsoben vom Startpunkt gehen lassen und den Hebel wieder zurückstellen.

Die größte Gefahr des Kampfes sind die Baumkreaturen. Jedes Narrenholz hat eine giftige Aura, weshalb ihr mit euren Helden nicht in Nahkampfreichweite kommen oder später durch den Leichnam des Narrenholzes laufen solltet. Vernichtet das Narrenholz nahe dem Eingang sofort bzw. in Runde zwei. Es ist in der ersten Runde noch nicht angreifbar (möglicherweise ein Bug). Schickt ggf. einen Söldner in den Nahkampf, um das Narrenholz nicht zu euren Helden kommen zu lassen.

Nahe dem Sphärentor im Nordosten steht eine Truhe. Vergesst nicht sie zu öffnen, bevor ihr durch das Tor geht.

Schlacht 2: Das Reich des Druiden ist die echte Herausforderung. Der Kampf endet erst wenn alle Feinde bezwungen sind. Nicht etwa mit dem Tod des Druiden. Was bedeutet ihr müsst alle Baumkreaturen bezwingen. Es ist nahezu unmöglich sie ohne Einsatz der Höllenorgel zu besiegen. Nutzt zusätzlich die blubbernden Sumpfgebiete zu eurem Vorteil. Sie verursachen hohen Schaden, wenn eine Baumkreatur rein läuft und ihr mit einem Feuerzauber/-Pfeil drauf schießt. Als Belohnung für den Sieg bekommt ihr drei Teile des Elementaristen-Sets. Den fehlenden Turban gibt es in der Zollfestung Akisa.

Druiden Verhör (Stufe 2): Falls ihr Riz in Lorfas zum Druiden befragt habt, hat er euch verraten, dass Marwan dem Druiden den Zugang zum Garten verwehrt hat. Unterbreitet ihm beim Verhör also das Angebot ihm den Garten mit allen Bäumen und Tieren zu schenken. Der Druide zeigt Cassia dann eine geheime Passage in die Brutstätte Kokenli hinein, die er durch deine Holzlieferungen kennengelernt hat.