Gegenstandsschmiede

Große Metalleinheit

Die Große Metalleinheit stellt gewissermaßen das Easteregg der Baldur's Gate Reihe dar. Um sie anfertigen zu lassen müsst ihr die Goldenen, Silbernen und Bronzenen Plantalons zu Kerrick, dem Schmied von Amkethran, bringen. Der Haken daran ist lediglich, dass ihr jeweils eine Pantalon in jedem Baldur's Gate Teil findet und ihr somit nur daran kommt, wenn ihr euren Charakter zwischen den einzelnen Teilen importiert / exportiert habt. Andernfalls bleibt euch leider nur der Weg, die Gegenstände herbei zu cheaten.

Komponenten:Eigenschaften:
Goldene Pantalons (misc47)
Fundort: Baldur's Gate 1 im Obersten Geschoss vom Freundlichen Arm beim Edelmann (man soll sie Waschen)

Silberpantalons (misc5o)
Fundort: Als Belohnung für den Entführungsauftrag auf dem Atkatla (Friedhof) in Baldur's Gate 2

Bronzene Pantalons (misccb)
Fundort: Von den drei Abenteurern (Steinstatuen) innerhalb Abazigal's Lagerstätte [Gebiet 6003]
In einem schon lange vergessenen Abschnitt unserer gesammelten Pantomime befinden sich Geschichten über die Große Metalleinheit.
Gargantua war der selbst ernannte Fürst seiner unermesslichen niederen Bereiche, bis sein Pantagruel, die Treffsicherseit seines Herrschers in Frage stellt. Da seine Makel nun enthüllt waren, lag der große Gargantua niedergeschmettert auf dem Boden, während er versuchte, seine Scheide zu verbergen, falls sein nun herrschernder Körper das Gleichgewicht verlieren sollte. Man hatte ihn gewarnt, dass ihm das Volk nicht nachsichtig gegenüber stehen würde, aber er war nachlässig gewesen und hatte alle Brüstungen hinter sich abgerissen. Ungerührt hüllte er sich in die Robe seines Vaters, die ihm ohnehin nicht besonderes gut stand und formt die Große Metalleinheit mit ihren eigenen Wänden.
Die Herrschaft von Pangruell war ein Morast der Komposition, und seine Brüstung bekam einen Riss, der sich verbreiterte und so für seinen Niederfall sorgte. Als sozusagen sein Frack gekommen war, fiel sein Regiment dem Aufstand zum Opfer und die Blücherei war so umfressend, das nicht mal die Große Metalleinheit gefiltert werden konnte. Die einzelnen Teile, ein Triumvirurat aus langen Rüschenunterhosen, ging in den Analen der Geschichte verloren.
Auf Euren Schultern lastet nun die fürchterliche Verantwortung, die die Große Metalleinheit mit sich bringt. Der Saum der Realität, die Katze im Beutel, der Sitz der Macht und die Beine in einer Woge auslaufend. Nun den poliert sie gut und gehabt Euch wohl.

Herzholzring:


5.000
Komponenten:Eigenschaften:
Eichenring
Fundort: Vom Kleriker in Amkethran [5503]

Nymphenträne
Fundort: Mirwald: der Tempel (x1430, y480) [Gebiet 5202]

5.000 Goldstücke
Besondere Fähigkeiten: Der Träger kann sich einen zusätzlichen Zauber des 6. und 7. Grades einprägen.
Kann nur von Druiden verwendet werden.

Hindos Verdammnis +4


5.000
Komponenten:Eigenschaften:
Hindos Verdammnis +3
Fundort: Grüner Drache auf der 5. Ebene der Wachenden Festung [Gebiet 3024]

Hindos Hand
Fundort: Mönch in der Gefängniszelle des Kuo-Toa Trakts von Abazigal's Lagerstätte [Gebiet 6002]

5.000 Goldstücke
Besondere Fähigkeiten: Kann einmal täglich Genesung wirken. Der Träger erhält 10% Magieresistenz und ist gegen alle Arten von Todesmagie immun.
ETW0: -4
Schaden: 1W10+4 (Klingenwaffe)
Gewicht: 2
Initiativefaktor: 0
Waffenfertigkeit: Katana
Waffentyp: Einhändig
Mindeststärke: 6
Kann nicht verwendet werden von:
Druiden
Klerikern
Magiern

Immervoller Beutel +2:


10.000
Komponenten:Eigenschaften:
Immervoller Beutel +1
Fundort: Yaga Shuras Bett in seinem Schlafzimmer in den Wandernden Bergen (x 2500, y 670) [Gebiet 5204]

Königsträne

10.000 Goldstücke
Der Stoffbeutel enthält eine unbegrenzte Anzahl von Schleudersteinen +2.

Immervolle Bolzenschachtel +2:


5.000
Komponenten:Eigenschaften:
Immervolle Bolzenschachtel +1
Fundort: Container im Nordwesten der 1. Ebene der Wachenden Festung (x625, y1140) [Gebiet 3001]

5.000 Goldstücke
Besondere Fähigkeiten: Die Bolzenschachtel enthält eine unbegrenzte Anzahl von Bolzen +2.

Erstellt von Pandur | am 06.08.2007