Auftrag: Rinderwahn (Bovine Blues)

Questbeschreibung

Ein Hexerleben wird nicht langweilig. Wenn dem Hexer die Gorgos, Striegen und Nekker irgendwann zum Halse raushängen, kann er sich darauf verlassen, dass das Schicksal ihm etwas Unerwartetes an den Weg legt. Dies war der Fall, als in einem Steinbruch plötzlich eine Kuh vom Himmel fiel und einen der Arbeiter erschlug. Daraus ergab sich ein Auftrag, der den Hexer gewiss aus seinem Alltag reißen würde.

Questdetails

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 345
  • Erfahrungspunkte: 300

Lösung

Der Aushang "Geheimnisvoller Rinderregen" am Anschlagbrett des Dörfchens Flovive, macht Geralt auf den Auftrag des Vorarbeiters Pafnuzio vom Ardaiso-Steinbruch aufmerksam. Beim Eintreffen im Steinbruch versucht der Vorarbeiter gerade die Belegschaft davon zu überzeugen, dass es keine biblische Plage ist, sondern nur eine unglückliche Verkettung von Umständen.

Handelt eine anständige Belohnung aus (ca. 345 Kronen) und seht euch den Kuhkadaver an. Glücklicherweise hat sich niemand getraut, ihn weg zu schaffen. Nur ein paar (Al)Ghule hat er angelockt. Nachdem sie dahingeschieden sind, könnt ihr Wunden des Arbeiters und der Kuh genauer untersuchen. Ihr müsst alle vier Punkte durchgehen, damit Geralt folgert, dass ein Draconide die Kuh hat fallen lassen und vermutlich mit dem Kran kollidiert ist. Also hoch zum Kran und den untersuchen. Der Draconide hat sich daran verletzt, wodurch ihr die Blutspur verfolgen könnt. Sie führt euch zum nächsten Unfallort des Flugtiers: eine Destilliere, die neuerdings Moderhäute beheimatet. Die Spur führt vom Dach aus weiter östlich und letztlich auf die Ruinen von Fort Ussar.

Der Aufstieg auf den Hügel führt euch an einem Höhleneingang vorbei. Seht ihn euch genauer an. Darin ist ein Ort der Macht (Igni-Zeichen). Anschließend dürft ihr den Aufstieg vollenden und oben den beiden Schleimlingen (Slyzards) gegenübertreten. Sie wechseln sich zum Glück ab. Wodurch immer einer am Boden und der andere in der Luft ist. Versucht euch hinter ihnen zu halten, damit sie euch nicht direkt angreifen. Sie haben einen gemeinsamen Trefferpunktepool. Wenn sowohl das Schleimlingweibchen als auch der verwundete Schleimling das Zeitliche gesegnet haben, solltet ihr die Eier im Nest noch mal mit Igni eindecken. Damit ist der Auftrag erledigt und ihr könnt euch die ausgehandelte Belohnung von Vorarbeiter Pafnuzio im Steinbruch abholen.

Wo ihr aber schon mal in den Ruinen von Fort Ussar seid, könntet ihr außerdem das Rezept : Färbemittel für grüne Rüstung aus der großen Truhe in der Ruine holen und die ersten drei Pläne für die Großmeister-Greifenschulenausrüstung unter der Treppe der Ruine hervorziehen.

Schleimlinge (Slyzards) [Drcaonid]

Einige Bauern boten mir einst eine königliche Summe, wenn ich einen Schleimling töten würde. Der Sack voll Gold war schwer, doch ... ich lehnte ab. Was hilft einem Gold, wenn man tot ist? Ein Schleimling ist kein verdammter Gabelschwanz.
- Zator, einer der Haudegen von Crinfrid

Schleimlinge werden oft mit Wyvern und Gabelschwänzen verwechselt. Doch Obacht: Schleimlinge sind hässliche und ungemein gefährliche Monster. Es ist keine gute Idee, sie mit Wyvern zu verwechseln. Diese können einen untrainierten Mann zwar auch in Sekunden zerreißen und verschlingen, doch nur Schleimlinge können ihn davor auch noch grillen.

Wirksam im Kampf

  • Kartätsche
  • Draconidenöl
  • Aard
  • Quen