Nebenquest: Große Fußstapfen (Big Feet to Fill)

Questbeschreibung

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Es schien tatsächlich, als stehe die Statue und auch die Arbeit daran unter einem schlechten Stern. Dank des Hexers Hilfe war der Steinbruch jetzt zwar wieder voll in Betrieb, aber sogleich zeichnete sich das nächste Ungemach ab ...

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 40
  • Vorherige Quest: Rinderwahn

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 800
  • Erfahrungspunkte: 150

Lösung

Der Auftrag schließt direkt an den "Rinderwahn" im Ardaiso-Steinbruch an. Entsprechend erhaltet ihr diese Quest automatisch dort von Vorarbeiters Pafnuzio. Ihm sind reichlich Vorräte und sogar der Architekt abhanden gekommen, um die Majoran Statue fertigzustellen. Deshalb bittet er Geralt nach den fünf Gruppen zu sehen, die sich im zur Baustelle der Statue im Norden Toussaints aufmachen sollten. Die Orte sind auch zuvor bereits auf der Karte durch kleine Statuen Symbole gekennzeichnet. Es sind gewissermaßen Mini-Quests, ähnlich den Aufgaben bei den Weinfehden Toussaints. Für die Untersuchung der einzelnen Punkte erhaltet ihr zwar keine Belohnung, aber wenn die Statue fertig ist, bekommt ihr 800 Kronen.

Die erste Gruppe
Die erste Gruppe wird zwischen Fuchstal und dem Denkmal des Propheten Majoran von Banditen angegriffen. Ihr braucht die Männer lediglich etwas im Kampf unterstützen, dann zerschnetzeln sie den ein oder anderen Banditen von selbst und ziehen sofort weiter.

Die zweite Gruppe
Die zweite Arbeitergruppe ist einfach nur faul. Die fünf Männer schlafen am Ufer bei der Plegmund-Brücke. Ihr braucht die betrunkenen Arbeiter einfach nur wach rütteln. Vier sind direkt zu entdecken. Der fünfte hat sich in einem Gebüsch am östlichen Rand des Suchbereichs (Richtung Brücke) schlafen gelegt.

Die dritte Gruppe
Nördlich des Castell Ravello Weinguts sollte die dritte Gruppe unterwegs sein. Doch ihre Wagen sind verlassen. Dort treiben sich nur ein paar streunende Wölfe rum. Untersucht die zerrissenen Pferde und folgt den Fußspuren in den Wald. Sie führen euch zu einem ernstzunehmenden Gegner, einem Waldteufel. Er kann in Windeseile die Position wechseln und greift gerne von hinten an. Bleibt also stets in Bewegung. Sobald er tot ist, könnt ihr den Männer in der kleinen Höhle mitteilen, dass es draußen wieder sicher ist.

Die vierte Gruppe
Die vierte Gruppe soll sich weit im Nordosten rumtreiben. Auf halben Wege zwischen dem Handelsposten und Silbernen Salamander. Bei den zerstörten Wagen ist jedoch nur eine große Blutlache und große Fußstapfen führen zu nördlich zu einem Kikimora-Nest. Nachdem ihr den Kikimora-Krieger und mehrere Kikimora-Arbeiter vernichtet habt, entdeckt ihr zwischen den ungeschlüpften Eiern die Leichen der vermissten Arbeiter. An ihrem Schicksal lässt sich nichts mehr ändern.

Die fünfte Gruppe
Das Schiff der fünften Gruppe hat nördlich der Baustelle und des Majoran Tempels angelegt. Doch einige törichte Banditen haben die Steinlieferung wohl für einen wertvollen Schatz gehalten und die Seeleute gefangen genommen. Erledigt alle Banditen und befreit den an den Baum gebundenen Händler.

Habt ihr alle fünf Gruppen gefunden, könnt ihr die fertiggestellte Statue bereits aus der Ferne bewundern und euch anschließend bei Vorarbeiter Pafnuzio am Fuße der Statue eure Belohnung abholen.

Waldteufel (Spriggans) [Relikt]

Ich sammelte Beeren, wie immer um die Jahreszeit, und da bebten plötzlich die Bäume ... und ich sah dieses ... dieses Ding ...
- Fragment der Erzählung einer Frau, die aus dem Wald zurückkehrte

Waldteufel sind eine Unterart jener Monster, die als Waldschrate bekannt sind. Man findet sie in schwer zugänglichen Waldbezirken mit wenig menschlichem Betrieb. Normalerweise greifen sie nicht unprovoziert an, doch wenn man ihnen zusetzt, können sie fürchterlich werden und Schaden anrichten, der ihren beträchtlichen Kräften entspricht. Ihr Appetit ist größer als der von tausend Hochzeitsgästen. Waldteufel gebieten über bestimmte Pflanzen und sind untrennbar mit ihnen verbunden. Wenn sich jemand an solchen Pflanzen vergreift, kriegt er es folglich mit dem Waldteufel zu tun.

Wirksam im Kampf

  • Dimeritiumbombe
  • Reliktöl
  • Igni