Kapitel 3

Verborgene Festung

Die Verborgene Festung verläuft erneut absolut linear. Ihr müsst euch lediglich zum Hauptgebäude von Graa Irrheuler [D] durchschlagen. Auf dem Weg dahin werden euch in der normalen Welt Anachristenschamanen begegnen. Diese beschwören, so lange sie leben, dauerhaft neue Wölfe. Tötet entsprechend erst den Anachristenschamanen und geht dann zu den Wölfen über. In Graas Halle tummeln sich haufenweise Wachen und dank dem Wolfbeschwörungen seid ihr da in Sekundenschnelle umzingelt. Deutlich einfacher wird die Schlacht, wenn ihr zunächst als Verschlinger in der Schattenwelt hineingeht. Dort könnt ihr einen Schamanen nach dem anderen ausschalten sowie deren Wölfe. Das einzige Problem der Schattenwelt ist Graa Irrheuler selbst. Denn sobald ihr den in Sichtweite bekommt, greift er euch ebenfalls an. Er ist in der Schattenwelt aber nicht endgültig umzubringen und ersteht wenige Sekunden nach seinem Tod wieder auf. Entledigt euch also nur der Schamanen und Wölfe, wechselt dann in die reale Welt und beseitigt Graa selbst, sowie die verbleibenden Wachen.
In der rechtshinteren Ecke der Halle steht das dritte Totem: Totem des Schwindenden Mondes

Dura'Tyr - Halte die Werwolf-Berserker in Dura'Tyr auf

Der Eingang zum Konklave [D] ist bei eurem Betreten von Dura'Tyr durch Lavaströme versperrt. Sucht zunächst Krek Stumpfklaue im Unterschlupf [C] auf. Er verrät euch den Zauber zum Aktivieren der Winden [1 / 2], die ihr anschließend betätigen müsst. Daraufhin könnt ihr das Konklave [D] betreten.

In dem Konklave wartet Sank Dunkelfieber mit seiner Spion-Gruppe. Sie sind durch den letzten Fluch des Konklaves für immer in ihrer Menschengestalt gefangen. Ihr könnt sie bekämpfen oder sie entkommen lassen und durch die Ahnengeister der Mondwildnis später heilen, das letzte Totem dazu findet ihr in der folgenden Zikkurat. Wenn ihr sie bezwungen habt könnt ihr Krek damit konfrontieren, dass er den Fluch ausgesprochen hat. Sobald er es bestätigt hat, könnt ihr ihn auffordern den Platz des Einsiedlers (Densok Flammengier) einzunehmen. Fragt ihr Krek danach wie ihr den Seelentiegel zerstören könnt, erwiedert er, dass es kein Wolf weiß, höchstens das geflohene Orakel. In einer anderen Welt wüsste es jedoch Graabak, der Schlangendrache. Der lebt jedoch in den Wurzeln des Weltenbaums. Dafür müsst ihr durch das Tor der Träume in der Zikkurat der Sonne, wohin ihr über das Portal des Konklaves gelangt. Bevor ihr hindurch schreitet, solltet ihr euch jedoch noch das Bruchstück des Sonnensteins aus der Schatztruhe im Norden schnappen.