Jasker

Bildschirmfoto

Jasker war ein Brigant zur Zeit der Theokratie und wurde "The Wild Boar" genannt. Er verbündete sich mit dem Lord Protector von Corwenth, um das korrupte Regime zu stürzen und Corwenth zu befreien. Trotz des Versuchs, den neuen Helden mit dem Geschenk eines eigenen Adelshauses in Kyallisar zu binden, wandte sich Jasker von der Politik Corwenths ab. Stattdessen handelte er mit untoten Sklaven und versorgte die Minen der Sundered Shields mit willenlosen Arbeitskräften.

Nach einer wilden Romanze heiratete Jasker die "Huntress of the Wastes" Falon, die von den schrecklichen Oger Söldnern der Sura Clans erzogen wurde. Jasker und Falon hatten einen Sohn, doch die Beziehung zerbrach und Falon ging zurück in die Sura Wastes.

Während der Ascension Wars, diente Jasker ein letztes Mal seiner Heimat Corwenth. Obwohl er formal den Rang des Captains trug, war er Captain Darius unterstellt - vielleicht, weil den Generälen Jaskers Ungehorsam bereits bekannt war. Jasker fiel im Krieg - seine Strategien jedoch führten Corwenth zum Sieg.

Jasker starb vor 14 Jahren.

Jasker ist einer der drei Hauptcharaktere in Shadows: Heretic Kingdoms. Er ist der Fernkämpfer des Trios. Ihr müsst in der ersten Gruft die Wahl zwischen ihm, Kalig oder Evia treffen.

Erstellt von Pandur | am 21.08.2014