Auftrag: NES: Geiselnahme (UNC: Hostage)

Questbeschreibung

Eine Gruppe fanatischer Biotiker im Hades-Gamma-Cluster hat den Vorsitzenden des Parlamentatischen Unterkomitees für transhumane Studien als Geisel genommen und sich mit ihm in einem verlassenen Frachter im Farinata-System verschanzt.

Auftragdetails

  • Vorbildlich-Punkte: 9
  • Abtrünnig-Punkte: 9
  • Ursprungsort: Serpent-Nebel / Widow System / Citadel
  • Involvierte Orte: Hades Gamma Cluster / Farinata System / MSV Ontario

Auftragsbeginn

Der Auftrag kann auf zwei unterschiedlichen Wegen beginnen.

1. Durch einen Bericht für Biotikextremisten im Fahrstuhl der Citadel.

2. Durch eine Anfrage von Admiral Hackett, wenn ihr das erste Mal das Farinata System ansteuert.

Lösung

Die Kämpfe an Bord der MSV Ontario sind äußerst schwierig. Die Biotische-Terroristen setzen mit Vorliebe Angriffe ein, die euch hilflos am Boden zurück lassen. Wendet Neuralschock (Neural Shock) an, um sie selbst zu Boden zu werfen, oder Dämpfung (Damping), damit sie ihre Fähigkeiten nicht einsetzen können. Physikalische Angriffe, wie auch die Salven einer Schrotflinte sind ebenfalls sehr effektiv. Daher ist anzuraten Squadmitglieder wie Ashley oder Wrex an Bord der MSV Ontario zu nehmen. Obendrein stehen euch vom Betreten des Frachtraumes an nur drei Minuten zur Verfügung, bis der zu rettende Burns erschossen wird. Gelingt es euch nicht, die Kämpfe im Frachtraum schnell genug zu beenden, könnt ihr jedoch auch versuchen einfach zum wichtigen Raum durch zu rennen.

Die Optionen bei den Verhandlungen mit dem Biotischen-Anführer sind äußerst begrenzt. Alle nicht auf Überredungskünsten (Schmeicheln/Einschüchtern) basierende Argumente führen irgendwann zum Kampf. Am schnellsten geht das natürlich mit "Löscht sie aus!" (2 Abtrünnig Punkte). Versucht ihr ohne Überreden zu verhandeln, verändern sich die Moralpunkte in keinster Weise. Dieser Kampf beginnt immer mit euch ohne Deckung! Rennt also sofort zurück und bringt euch vor dem Raum in Sicherheit.

Mit Schmeicheln (Stufe 6) oder Einschüchtern (Stufe 5) lässt sich der Biotische-Anführer davon überzeugen, dass er mit seinen Handlungen alle L2s als Terroristen abstempelt. Dadurch könnt ihr weiter verhandeln und der Vorsitzende Burn überlebt. Das bringt euch 9 Moralpunkte ein.

Unabhängig vom Ausgang könnt ihr den Sicheren Spind (Mittelschwere Dechiffrierung)im selben Raum und den im Cockpit ebenfalls plündern. Danach bleibt euch nur noch den Frachte zu verlassen.

Auswirkungen auf Mass Effect 2

Überlebt Vorsitzender Burns, so schreibt er Shepard eine Email, in der er sich bedankt und versichert, dass er sich weiter um Entschädigungen bemüht. Bei den Galactic News taucht eine Nachricht auf, der zufolge Burns erfolgreich war und den Biotikern, die unter den Nebenwirkungen ihrer L2-Implantate leiden, geholfen werden soll.

Weitere Aufträge in Zusammenhang mit den Planeten dieses Auftrages.

Titel Vorbildlich Abrünnig
Citadel: Asari-Konsortin (Asari Consort) 2 2
Citadel: Xeltans Beschwerde (Xeltan's Complaint) 2 -
Citadel: Die Keeper scannen (Scan the Keepers) - -
Citadel: Ritas Schwester (Rita's Sister) 8 9
Citadel: Heimkehr (Homecoming) 8 9
Citadel: Signalortung (Signal Tracing) - -
Citadel: Ungewöhnliche Signale - Notruf (UNC: Distress Call) - -
Citadel: Der Wunsch der Reporterin (Reporter's Request) - 2
Citadel: Der Fan (The Fan) 8 9
Citadel: Schells, der Spieler (Schells the Gambler) - -
Citadel: Doktor Michel (Doctor Michel) 8 9
Citadel: Der Prophet im Präsidium (Presidium Prophet) 8 9
NES: Piraten (UNC: Privateers) 2 2
NES: Feindliche Übernahme (UNC: Hostile Takeover) 8 9
NES: Vermisste Marines (UNC: Missing Marines) - -
NES: Vermisstes Forschungsteam (UNC: Missing Survey Team) - -
Citadel: Eine Wanze platzieren (Planting a Bug) 8 9
Citadel: Familienangelegenheiten (Family Matter) 8 9
Citadel: Die Medien (The Fourth Estate) 8 9
Citadel: Unser schlimmster Feind (Our Own Worst Enemy) 2 2
Citadel: Der Auftrag des Unterhändlers (Negotiator's Request) 8 9
Citadel: Sarens Schuld beweisen (Expose Saren) - -
Citadel: Garus - -
Citadel: Wrex - -
Ein Wettlauf gegen die Zeit: Finalkampf (Race Against Time: Final Battle) - -