Frontkämpfer durchlaufen eine Nahkampfausbildung und können mit ihren eigenen Fähigkeiten gegnerische Biotikangriffe kontern. Verbessert Biotik-Schutz und verbessert Schaden mit Schrotflinten und Pistolen.
| Rang | Biotik-Schutz | Schaden |
|---|---|---|
| 1 | +6% | +5% |
| 2 | +9% | +6% |
| 3 | +12% | +7% |
| 4 | +15% | +8% |
| 5 | +18% | +9% |
| 6 | +21% | +10% |
Spezialisierung: Nemesis (Specialization Class: Nemesis)
Der Nemesis ist ein Biotik-Spezialist, der Masse-Effektfelder nutzt, um seinen Gegner großen Schaden zuzufügen. Verbessert Dauer und Schaden aller biotischer Angriffe, die Fertigkeiten Warp und Heben.
| Rang | Fertigkeit | Schaden/Dauer |
|---|---|---|
| 7 | - | +4% |
| 8 | - | +6% |
| 9 | Spezialisierung Warp Radius: +2m, Schaden: +25% |
+8% |
| 10 | - | +10% |
| 11 | - | +12% |
| 12 | Spezialisierung Heben Radius: +4m |
+14% |
Spezialisierung: Sturmpionier (Specialization Class: Shock Trooper)
Sturmpioniere sind hoch qualifizierte Tötungsmaschinen, die in allen Kampfsituationen überragen. Verbessert Gesundheit, Schadensschutz, die Fertigkeit Immunität (Soldat) oder Barriere (Frontkämpfer), die Fertigkeit Adrenalinschub.
| Rang | Fertigkeit | Gesundheit | Schadensschutz |
|---|---|---|---|
| 7 | - | +4% | +6% |
| 8 | - | +6% | +8% |
| 9 | Spezialisierung Immunität/Barriere Immunität: Nachladezeit: -25% Barriere: Schildregeneration: 40/Sek., Schild: +25, Dauer: +25% |
+8% | +10% |
| 10 | - | +10% | +12% |
| 11 | - | +12% | +14% |
| 12 | Spezialisierung Adrenalinschub Nachladezeit: -25% |
+14% | +16% |