Auftrag: Citadel: Die Medien (The Fourth Estate)

Questbeschreibung

Sie haben sich zu einem Interview mit einer Reporterin bereit erklärt. Vielleicht haben Sie sich ja gut gehalten.

Auftragdetails

  • Vorbildlich-Punkte: 8
  • Abtrünnig-Punkte: 9
  • Ursprungsort: Serpent-Nebel / Widow System / Citadel

Auftragsbeginn

Kehrt ihr nach Abschluss einer der Hauptmissionen (Therum, Noveria oder Feros) zur Citadel zurück, ruft euch im Citadel-Sicherheit-Akademie-Atrium Reporterin Khalisah Al-Jilani zu und bittet um ein Interview für Westerlund News. Stimmt Shepard zu, beginnt das Interview augenblicklich und startet gleichzeitig diese Quest.

Lösung

Stimmt ihr dem Interview zu, stellt Khalisah Al-Jilani Commander Shepard diverse Fragen über den Spectre Status, die Normandy und weitere unterschiedliche Fragen, je nachdem auf welche Planeten ihr zuvor wart und was ihr dort erledigt habt. Falls ihr die Kolonisten auf Feros getötet und nicht gerettet und noch keine anderen Welten bereist habt, berichten die Medien in der Citadel von der Schließung des ExoGeni-Forschungslabors und Al-Jilani fragt Shepard z.B. nach dem Grund der Zerstörung der Kolonie.

Sämtliche Antworten sind möglich. Sie rücken die Allianz und den Rat jedoch in ein gutes oder schlechtes Licht, was sich anschließend auf der Normandy in einer Bewertung durch Admiral Hackett widerspiegelt. Wenn ihr Al-Jilani sogar bestätigt habt, dass Saren Arterius hinter dem Anschlag auf Eden Prime steckt, wird Hackett von diplomatischen Schwierigkeiten mit dem Rat reden. Eigene Reaktionen, die auf Überredungskünsten (Einschüchtern 5 / Schmeicheln 6) basieren, lassen Shepard das Gespräch zu seinem/ihrem Vorteil bzw. dem Vorteil der Allianz lenken. Die Antworten sind den üblichen also vorzuziehen. Gebt ihr das Interview erst nach Vimire und wählt die Einschüchtern Reaktionen, schlägt Shepard Khalisah sogar für eine Frage ins Gesicht.

Die Auswertung in Form von Abtrünnig-/Vorbildlich-Punkten (wenn Überredungskunst eingesetzt wurde) erhaltet ihr erst nach der Meldung von Admiral Hackett auf der Normandy.

Auswirkungen auf Mass Effect 2

Wenn ihr das Interview in Mass Effect 1 gegeben habt, trefft ihr Khalisah Al-Jilani vor der Dark Star Lounge der Citadel in Mass Effect 2 wieder. Shepard kann sich dadurch erneut leicht Moralpunkte holen. Khalisah kommentiert sogar den Schlag vom ersten Mal. Falls Shepard sie im zwieten Interview zum ersten Mal schlägt, wird er/sie sagen, dass er das schon beim ersten Mal hätte machen sollen.

Auswirkungen auf Mass Effect 3

Wenn ihr Khalisah der ersten beiden Teilen Interviews gegeben hat, steht sie am Fahrstuhl der Citadel-Botschaften. Versucht ihr die Reporterin wiederholt zu schlagen, weicht sie aus und verpasst stattdessen Shepard einen Schlag. Am Ende des Interviews wird sie automatisch zum Khalisah Bint Sinan al-Jilani Kriegsaktivposten. Habt ihr Khalisah in keinem der Interviews geschlagen, sind die Kriegsaktivpostenpunkte doppelt so hoch!

YouTube Video

Weitere Aufträge in Zusammenhang mit den Planeten dieses Auftrages.

Titel Vorbildlich Abrünnig
Citadel: Asari-Konsortin (Asari Consort) 2 2
Citadel: Xeltans Beschwerde (Xeltan's Complaint) 2 -
Citadel: Die Keeper scannen (Scan the Keepers) - -
Citadel: Ritas Schwester (Rita's Sister) 8 9
Citadel: Heimkehr (Homecoming) 8 9
Citadel: Signalortung (Signal Tracing) - -
Citadel: Ungewöhnliche Signale - Notruf (UNC: Distress Call) - -
Citadel: Der Wunsch der Reporterin (Reporter's Request) - 2
Citadel: Der Fan (The Fan) 8 9
Citadel: Schells, der Spieler (Schells the Gambler) - -
Citadel: Doktor Michel (Doctor Michel) 8 9
Citadel: Der Prophet im Präsidium (Presidium Prophet) 8 9
NES: Piraten (UNC: Privateers) 2 2
NES: Feindliche Übernahme (UNC: Hostile Takeover) 8 9
NES: Geiselnahme (UNC: Hostage) 9 9
NES: Vermisste Marines (UNC: Missing Marines) - -
NES: Vermisstes Forschungsteam (UNC: Missing Survey Team) - -
Citadel: Eine Wanze platzieren (Planting a Bug) 8 9
Citadel: Familienangelegenheiten (Family Matter) 8 9
Citadel: Unser schlimmster Feind (Our Own Worst Enemy) 2 2
Citadel: Der Auftrag des Unterhändlers (Negotiator's Request) 8 9
Citadel: Sarens Schuld beweisen (Expose Saren) - -
Citadel: Garus - -
Citadel: Wrex - -
Ein Wettlauf gegen die Zeit: Finalkampf (Race Against Time: Final Battle) - -