Dantooine - Nebenquests

Die Fede der Sandral und der Matale


In der Sekunde, als der Jedi-Rat euch den Auftrag gibt, die anderen Sternenkarten zu finden, platzt Alhan Matale in die Versammlung. Er fordert, dass die Sendrals bestraft werden, da sein Sohn Shen verschwunden ist und nur die seiner Meinung nach dahinter stecken können. Wie nicht anders zu erwarten ist, überträgt der Jedi-Rat euch die Aufgabe.

Lauft in den Osten des Hofes und nehmt dort den südlichen Pfad zum Matale-Anwesen. Rennt weiter östlich, an dem Punkt vorbei, wo der alte Mann und die Mandaloriens vorher waren und ihr solltet einen Turm und einige Lichter sehen können. Das ist das eigentliche Matale Anwesen. Begebt euch zum Eingang und sagt dem Droiden, dass ihr im Auftrag des Jedi-Rates gekommen seit. Matale wird sodann unter schwerer Bewachung heraus kommen. Befragt ihn nach allem was euch wichtig erscheint, um Hintergrundinformationen über die Angelegenheit zu sammeln. Wie z.B. dass die Familien bereits eine Fede hegen, seitdem sie sich auf dem Planeten angesiedelt haben, oder das sich neulich Sendral Droiden auf dem Mantale Anwesen herumgetrieben haben. Alhans Droiden haben sie zerstört. Aber kurz darauf verschwand Shen. Er bietet euch eine Belohnung von 1000 Credits, für die Rettung seines Sohnes. Welche ihr laut ihm nicht wirklich dem Rat übergeben müsstet.

Wie zu erwarten ist, drängt euch Alhan schnell zum Sendral-Anwesen herüber zu gehen. Stattdessen solltet ihr jedoch weiter nach Osten laufen. Im Zentrum des rechten Kartenabschnittes findet ihr die Leiche eines toten Siedlers. Öffnet sie und ihr werdet neben zahlreichen Ausrüstungsgegenständen ebenfalls Casus Tagebuch finden. Bei Casus handelt es sich um den Sohn Sendrals! Es scheint so als wäre es nicht Alhan Matale, sondern eine Horde Kath-Hunde, gewesen, die Casus umgebracht haben. Der Fund der Leiche, startet die toter Siedler Nebenquest. Aber da es eine Menge Überschneidungen gibt, lösen wir hier beide auf einmal. (Die Leiche erscheint übrigens nicht, bevor ihr nicht die 3. Jedi-Prüfung bestanden habt).

Nun ist es an der Zeit, dem Sendral-Anwesen (weiter südlich) einen Besuch abzustatten. Sprecht mit dem Droiden am Vordereingang und teilt ihm mit, dass Casus Sendral tot ist. Er gewährt euch sodann eine Audienz mit Nurik Sendral, welcher in der Haupthalle auf euch wartet. Öffnet die nahegelegene Tür und tretet ein. Nurik wird automatisch eine Unterhaltung beginnen und Fragen über seinen Sohn stellen. Berichtet ihm, dass ihr seinen Körper gefunden habt und das er von Kath-Hunden getötet wurde. Bedauerlicherweise weigert sich Nurik immer noch Informationen heraus zu geben, obwohl er jetzt weiß, dass Alhan nicht für den Tod seines Sohnes verantwortlich ist. Er wird euch daraufhin nach Casus Tagebuch fragen und 100 Credits dafür bieten.

Heller Pfad:
Lehnt die Belohnung ab und schenkt ihm das Tagebuch. Ihr erhaltet sodann 800 Erfahrungspuntke und HM Punkte.

Dunkler Pfad:
Wenn ihr Nurik vom Tod seines Sohnes berichtet, sagt ihm, dass er den Kath-Hunden als Spielzeug gedient hat. Versucht ihn zu 200 Credits zu überreden, wenn er nach den letzten Worten seines Sohnes fragt. Schlägt dies fehl, erhaltet ihr gar nichts. Gelingt es jedoch, bekommt ihr das Geld, DM Punkte und selbstverständlich die 800 XP.

Egal was ihr mit dem Tagebuch gemacht habt, wird Nurik die Unterhaltung beenden. Kurz darauf erscheint Rahasia, seine Tochter. Falls ihr die Nebenquest abbrechen wollt, wählt die letzte Dialogoption, um ihr zu sagen, dass sie verschwinden soll. Andernfalls probiert es mit dem Rest. Auf diesem Wege erfahrt ihr, davon das Nurik Shen gekidnappt hat und sich trotz der Neuigkeiten sehr irrational verhält. Rahasia fürchtet, ihr Vater werde Shen das Leben nehmen. Weshalb sie euch einen Schlüssel für die Tür auf der Rückseite des Hauses gibt. Wenn ihr sie fragt, warum sie das tut, erfahrt ihr, dass die beiden ein Liebespaar sind (die Star Wars Version von Romeo und Julia, wenn ihr so wollt).

Verlasst die Halle durch die nördliche Tür. Wieder Draußen angelangt, begebt euch auf die östliche Seite des Hauses. Hier stoßt ihr auf eine weitere unbewachte Tür. Bevor ihr sie betretet, solltet ihr jedoch Mission in eure Gruppe holen, da es im Inneren des Anwesens viele Mienen und verschlossene Türen gibt. Direkt beim Betreten geht es schon los. Die erste Mine liegt vor euch und ein Droide nähert sich von Links. Entledigt euch als erstes des Droiden. Betretet anschließend die nahegelegene Tür im Südwesten. Dahinter befinden sich 3 von Nuriks Kampfdroiden (350 XP). In der Feldkiste findet ihr ein paar Computersonden, mit denen sich das Terminal hacken lässt. Falls euch die Kämpfe zu viel werden sollten, könnt ihr damit die Droiden ausschalten. Außerdem könnt ihr selbstverständlich den kaputen Droiden reparieren und so an Unterstützung gelangen.

Verlasst den Raum durch die westliche Tür und geht ein wenig nördlich, bevor ihr die Tür zur Rechten nehmt. Hierbei handelt es sich um Rahasias Zimmer. Sie hat zur Zeit keine neuen Informationen für euch. Aber merkt euch wo sich das Zimmer befindet. Verlasst den Raum wieder und geht nördlich in den Gang. Die letzte Tür zur eurer Rechten ist als Sicherheitsraum gekennzeichnet. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was das bedeutet: Mehr Kampfdroiden. Demontiert sie und nehmt die Überreste, sowie den Inhalt der Feldkisten, an euch. Zwei weitere Türen führen aus diesem heraus. Die östliche mündet in einen weiteren Sicherheitsraum (welcher von 3 weiteren Droiden bevölkert wird) und die andere beendet den Kreislauf. Organisiert euch die Ausrüstungsgegenstände aus dem anderem Sicherheitsraum und nehmt vom ersten aus die verbleibende, nördliche Tür. Zurück auf dem Eingangsflur wird es Zeit die Mine zu entschärfen. Anschließend könnt ihr die Tür südlich der Mine öffnen. Die Tür sollte sich automatisch öffnen, da ihr zwischenzeitlich die Sicherheitskarte besitzt. Im Inneren befindet sich Shen. Sagt ihm, dass ihr hier seit, um ihn zu befreien. Der Angsthase wird sich weigern mit euch zu kommen, da er es für zu gefährlich hält. Bei einer genaueren Befragung stellt sich heraus, dass es eigentlich Rahasia ist, um die er sich Sorgen macht. Bietet ihm an Rahasia ebenfalls mitzunehmen (150 XP).

Kehrt zu Rahasias Zimmer zurück und erläutert ihr die Situation. Da es ihr zu gefährlich erscheint, mit euch auf den Gängen gesehen zu werden, schlägt sie vor, euch Draußen zu treffen (300 XP). Falls ihr es bisher noch nicht getan habt, könnt ihr jetzt ihre Feldkiste plündern. Im Anschluss geht es wieder zurück zu Shen. Setzt ihn über die neuesten Ereignisse in Kenntnis. Im Anschluss daran folgt eine Unterhaltung im Hof des Anwesens:

Heller Pfad:
Bedenkt das es verschiedene Ende für diese Quest geben kann, selbst wenn ihr beschließt dem Hellen Pfad zu folgen. Das "gute" Ende zu bekommen, hängt damit zusammen, wie viel Glück ihr habt und wie geübt ihr im Überreden seid. Auf alle Fälle solltet ihr Shen versichern, dass keine Belohnung nötig ist und es kein Problem war, dem Paar zu helfen. Als erstes erscheint Ahlan Matale auf der Bildfläche, gefolgt von Nurik Sandral. Versucht beide zu beruhigen. Nachdem ihr das zwei mal gemacht habt, kommt euer Glück ins Spiel. Sagt Ahlan, dass Shen in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen. Schlägt es fehl, rennen Shen und Rahasia davon. Wart ihr erfolgreich, geht das Problem weiter. Nun müsst ihr sie erfolgreich dazu überreden, dass Kinder aufwachsen und sie eventuell ausziehen.

Wenn ihr beides erfolgreich gemeistert habt, seht ihr das beste Ende: Die beiden Familien versöhnen sich und Rahasia und Shen dürfen, mit dem Segen ihrer Eltern, ihre Romanze weiterleben. Schlagt vor, dass das Pärchen in der Jedi-Enklave leben sollte. Das spart den Eltern die Kosten, ihnen ein eigenes Haus zu kaufen. Für dieses Ende erhaltet ihr 900 XP und 500 Credits. Falls ihr es einmal nicht geschafft habt, sie zu überreden, rennt das Paar davon und ihr erhaltet nur 600 XP. Wie auch immer, erhaltet ihr auf alle Fälle HM Punkte.

Dunkler Pfad:
Bringt eure Belohnung zur Sprache. Alhan und Nurik erscheinen flankiert von Droiden in der Szenerie und beginnen augenblicklich mit ihrem Gezänk. Ermutigt sie, sich gegenseitig zu erschießen, da es sonst niemals ein Ende der Fede geben wird. Wenn Canderous in eurer Gruppe ist, wird er dem Vorschlag freudig zustimmen. Die beiden werden die Situation jedoch überdenken, weshalb ihr Öl ins Feuer schütten solltet: Lügt und behauptet, dass Nurik tatsächlich Casus getötet hat! Wenn ihr erfolgreich seid, wird Alhan seinen Blaster ziehen und Shen damit erschießen. Aber damit ist der Spaß noch lange nicht vorbei. Schreit: "Tötet sie! Tötet sie alle!". Die Gruppe stimmt freudig ein und der Kampf beginnt. Sobald alle Menschen tot sind, wenden sich die Droiden euch zu. Sie sollten für eine böse Person wie euch jedoch kein Problem darstellen. Ihr erhaltet 600 XP und DM Punkte, für eure Rolle in diesem Schauspiel.

Wenn inr anschließend in die Jedi-Enklave zurück kehrt, werden sowohl Meister Vrook als auch Vandar auch auf das Gemetzel ansprechen. Lügt über die Geschehnisse, für weitere DM Punkte.