Lichtschwert-Kristalle

Verbesserungen:
Kristall, Bondar
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Bei Treffer: Betäubt, 25% für 6 Sekunden

Rettungswurf: SK 10

Dieser Kristall wird auf einem Asteroiden in der Umlaufbahn von Alderaan abgebaut. Er erzeugt einen unbeständigen Energiestrahl, der den Gegner betäubt.

Fundorte: Kristallgrotte (Dantooine), Sith Lehrling (Korriban), Clay Urn (Korriban)

Kristall, Rubat
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +1

Angriff: +1

Der für die Herstellung von Laserschwertern benötigte Rubat wird auf Phemis abgebaut. Die erzeugte Lichtklinge ist gut zu sehen und relativ einfach zu führen.

Fundorte: Kristallgrotte (Dantooine)

Kristall, Sigil
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: Energie, +1-6

Angriff: +1

Dieser im Sigil-System abgebaute Kristall ist zweifellos eine teure, aber lohnende Anschaffung. Er erzeugt einen gleißenden Energiestrahl, der jedem Gegner schwere Verletzungen zufügt.

Fundorte: Nemos Ãœberreste (Dantooine), Ãœbergeben von Kudos (Tatooine), Jedi Ãœberreste (Korriban), Sarcophag von Marko Ragnos (Korriban)

Kristall, Damind
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Angriff: +3

Der Damind ist nach seinem Fundort, dem Wüstenplaneten Daminia, benannt. Er erzeugt einen etwas breiteren und längeren Energiestrahl.

Fundorte: Dunkler Jedi Ãœberreste (Kashyyyk, Tatooine), Kel Algowinns Ãœberreste (Korriban)

Kristall, Nextor
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Angriff: +1

Kritische Reichweite: x2

Diese Kristalle werden in den Bergen des Planeten M'haeli abgebaut. Sie erzeugen einen unbeständigen, aber überraschend starken Energiestrahl.

Fundorte: Dunkler Jedi Ãœberreste (Kashyyyk), Skelett (Korriban)

Kristall, Opila
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +3

Schwerer kritischer Treffer:
+2-12 Schaden bei kritischem Treffer

Diese Kristalle sind ausschließlich in den Asteroidenfeldern des Fyrth-Systems zu finden. Sie erzeugen einen intensiven und außergewöhnlich heißen Energiestrahl.

Fundorte: Krayt Drachen Höhle (Tatooine), Jorak Ulns Überreste

Fizarks Perle (Krayt-Drachen-Perle)
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +2

Angriff: +3

Diese kristalline "Perle" stammt aus der Speiseröhre eines Krayt-Drachens. Offenbar hat sie Licht brechende Eigenschaften. Vermutlich könnte man sie auch als Fokussierkristall verwenden.

Fundorte: Als Belohnung für die Vernichtung des Krayt Drachen (Tatooine), Komad Fortunas Überreste (Tatooine)

Kristall, Jenruax
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +2

Blasterabwehr: +5

Dieser aus Opilakristallen raffinierte Kristall gehört zu den reinsten Kristallen der Galaxis. Aus diesen Kristallen gefertigte Laserschwerter überzeugen durch ihre enorme Schnelligkeit.

Fundorte: Dunkler Jedi Ãœberreste (Manaan), Thalia Mayss Ãœberreste (Korriban)

Kristall, Luxum
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +1-6 gegen Droiden

Angriff: +2

Ambria war lange Zeit in der Hand der dunklen Seite. Nach einem jahrelangen Gedankenkrieg drängte der Jedi-Meister Thon das Böse an den Natth-See zurück. Seitdem wird dieser mächtige Kristall meditativ aus den Fluten des verfluchten Sees gewonnen.

Fundorte: Dunkler Jedi Meister Ãœberreste (Manaan)

Kristall, Eralam
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +2

Angriff: +2

Bis zur völligen Zerstörung der dortigen Minen durch die Sith wurden diese Kristalle auf dem dritten Erai-Mond abgebaut. Die überaus seltenen Kristalle erzeugen einen außergewöhnlich effektiven Energiestrahl.

Fundorte: Dak Vesserss Ãœberreste (Korriban)

Kristall, Phond
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden:
Physisch, +1-6

Diese überaus seltenen Kristalle werden unter bestimmten Voraussetzungen bei der Herstellung verschiedener Legierungen freigesetzt. Verwendet man sie als Fokussierkristalle, erzeugen sie einen außergewöhnlich heißen Energiestrahl.

Fundorte: Mekels Ãœberreste (Korriban)

Kristall, Firkrann
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +2-12 gegen Droiden

Angriff: +2

Dieser schwere Kristall wird von den Eingeborenen auf Rafa V abgebaut. Er erzeugt einen für Droiden verheerenden elektrostatischen Energiestrahl.

Fundorte: Clay Urn (Korriban), Lashowes Ãœberreste (Korriban)

Kristall, Solari
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +3, +1-8 physischer Schaden gegen die dunkle Seite

Einschränkung:
Kann nur von einem Jedi des Lichts benutzt werden.

Es gibt viele bekannte Laserschwert-Kristalle in der Geschichte des Jedi-Ordens, aber nicht einer ist nur annähernd so mächtig, wie der legendäre Solari-Kristall. Da er ein Artefakt der hellen Seite ist, können nur Jedi, die reinen Geistes sind, ein mit diesem weiß schimmernden Edelstein bestücktes Laserschwert benutzen.
Als der große Jedi-Meister Ood Bnar seinen Lebenszyklus wechselte, nachdem er dem Orden 1000 Jahre gedient hatte, vermachte er den Solari-Kristall an seine viel versprechendste Schülerin ... Shaela Nuur. Als diese kurz nach der Großen Jagd verschwand, ging auch der Solaris-Kristall verloren.

Fundorte: Skelett (Korriban)

Kristall, Sapith
Spezial:
Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +3

Angriff: +2

Diese Kristalle sind das Ausscheidungsprodukt des inzwischen ausgestorbenen Volizwurms von Lwhekk. Sie erzeugen einen ungewöhnlich intensiven Energiestrahl, der die Handhabung des Laserschwerts deutlich verbessert.

Fundorte: Runen bedeckte Säule (Unbekannte Welt)

Kristall, Upari
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Schaden: +1-8

Angriff: +3

Diese Kristalle werden fast ausschließlich im Orbit von Waldplaneten abgebaut. In der Hand eines Jedi-Meisters sind Laserschwerter mit diesen Kristallen überaus vielseitige Waffen.

Fundorte: Sith Meister Ãœberreste (Unbekannte Welt)

Mantel der Macht
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Der Mantel der Macht wurde von Suvam Tan aus Stücken zusammengesetzt, die in den Ruinen der Tempel von Exar Kun auf dem vierten Mond von Yavin gefunden wurden. Er scheint ein Überbleibsel eines noch älteren Artefakts unbekannten Ursprungs zu sein. Niemand weiß, ob er von Exar Kun eingesetzt wurde oder erst entdeckt wurde, als seine Tempel zerstört wurden. Genauso wenig kennt man die ursprünglichen Eigenschaften des Gegenstands. Wenn man aber seine momentanen Fähigkeiten in Betracht zieht, muss er in seinem ursprünglichen Zustand wahrhaft furcheinflößend gewesen sein.
Der Mantel besteht aus einem Kristallgitter, das einem Laserschwertkristall in vielerlei Hinsicht ähnelt. Allerdings besitzt er die zusätzliche Eigenschaft, dass er Energie, die ihn durchfließt, radikal abändern kann. Wenn er mit anderen Kristallen kombiniert wird, wirkt er sich auf deren Eigenschaften aus und verstärkt sie oft auf unglaubliche Art und Weise.
Außerdem scheint der Mantel als Konzentrationshilfe für Wesen zu dienen, die für die Macht empfänglich sind. Viele vermuten daher, dass das ursprüngliche Artefakt ein mächtiges Werkzeug der Sith war oder die Sith es mit sich nahmen, als die dunklen Jedi sich vor langer Zeit vom Orden trennten.

Fundort: Yavin Raumstation (sobald ihr alle Sternenkarten besitzt)

Herz des Wächters
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert

Obwohl niemand die genaue Herkunft des legendären Artefakts kennt, sagt man dem Herz des Wächters nach, dass es bei der Gründung des Wachordens der Jedi eine entscheidende Rolle gespielt haben soll. In keinem der Jedi-Archive finden sich weitere Angaben über das Herz, aber sowohl bei den Sith als auch bei den Jedi gibt es unzählige Legenden über das Artefakt. Glaubt man den Jedi, so erscheint das Herz in Zeiten des Chaos und wird zum Heilsbringer der Galaxis. Die Sith aber glauben, dass das Herz ein Teil ihres Vermächtnisses ist und ihnen die Herrschaft über die Galaxis bringen wird.
Das Herz des Wächters scheint ein wunderbar geformter Laserschwertkristall zu sein, dessen Zusammensetzung niemandem bekannt ist. Eine Analyse durch Suvam Tan hat keine eindeutigen Ergebnisse geliefert. Da er nicht feststellen konnte, aus welchem Mineral das Herz besteht, hält Suvam es für möglich, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Kristall handelt ... manchmal scheint das Herz sogar lebendig zu sein.
Alle bekannten Laserschwertkristalle scheinen mit dem Herz des Wächters auf mysteriöse Weise in Verbindung zu stehen, ihre Eigenschaften ändern oder verstärken sich, wenn sie sich in der Nähe des Herzens befinden. Energie, die durch das Herz fließt, wird in einzigartige Klarheit und Farbe umgewandelt

Fundort: Yavin Raumstation (sobald ihr alle Sternenkarten besitzt)

Erstellt von Pandur | am 04.10.2006