Preston Garvey

Preston Garvey ist einer der letzten Minutemen des Commonwealth und kann einer der ersten Begleiter von Fallout 4 werden, wenn ihr Preston bei Wiederaufbau der Minutemen helft.

Treffpunkt

Direkt nach Verlassen des Vaults 111 lenkt euch Codsworth nach Concord, wo ihr bei der "Wenn die Freiheit ruft" Quest im Museum der Freiheit einen ersten Kontakt mit Preston Garvey und seinen Freunden habt. Die Gruppe nistet sich daraufhin in Sanctuary Hills ein, wo ihr Sturges helfen müsst, das Dorf mit Wasser sowie Essen zu versorgen und zu sichern. Parallel bittet euch Preston im "ersten Schritt" den Bewohnern von "Tenpines Bluff" gegen die Raider in der Corvega-Fertigungsanlage zu helfen. Habt ihr das erledigt und sich die Siedler von Tenpines Bluff dadurch den Minutemen angeschlossen, ist Preston bereit euch zu begleiten.

Abneigungen / Zuneigungen

Preston liebt es anderen Menschen zu helfen und euch dabei zu beobachten. Bedauerlicherweise bietet Fallout 4 zu wenig Gelegenheiten, bei denen ihr einen Gegenstand spenden und dadurch Zuneigung bei Preston aufbauen könnt. Es gibt daher zwei effektive Wege. Etwas langwieriger und nicht ganz so effizient, wenn es nur um Preston geht, ist das Modifizieren von Waffen. In dem Fall reicht es aus, ein Bauteil, wie z.B. einen Schalldämpfer an eine Waffe und wieder ab zu schrauben. Wollt ihr diesen Weg wählen, ist es jedoch zu empfehlen, ebenfalls Codsworth, Paladin Danse und X6-88 in der Nähe zu haben, damit alle gleichzeitig Verbundenheit aufbauen. Deutlich mehr Zuneigung gewinnt ihr, wenn ihr Preston auf die Minutemen Zufallsquests (Radiant Mission) mitnehmt, die er euch selbst gibt. Preston liebt es wenn ihr einem der Siedler helft und ihr gewinnt somit drei Mal so viel Zuneigung wie beim Waffenmodifizieren.

Wie die meisten Begleiter, bittet Preston Garvey in dieser Laufbahn um vier Gespräche mit euch. In der ersten Unterhaltung, zeigt sich Preston schwer beeindruckt von euch und meint, dass ihr die Minutemen retten könntet. Sobald Preston euch bewundert (500/1.000 Punkte) entschuldigt er sich, da er unmögliches verlangt hat, als er euch bat die Minutemen anzuführen. Im dritten Gespräch lobt er euch, weil ihr euch wirklich Sorgen um eure Mitmenschen macht. Sobald ihr die maximale Verbundenheitsstufe erreicht habt, erzählt Preston, dass er viel an die Zeit eures Treffens denkt und das er kurz davor am Tiefpunkt seines Lebens angekommen war, weil er da fasst alle seine Freunde verloren hatte. Im selben Moment erhaltet ihr durch Preston die In Eintracht (United We Stand) Fähigkeit.

Abhängig Spenden Kannibale NPC töten Schloss rot Stehlen Langfinger Waffe mod.

Zuneigungssteigerungern in Fallout 4 unterliegen einem Spielinternem Cooldown. Damit eine positive Aktion mehrfach Zuneigung bringt, muss das Spiel gespeichert und neugeladen werden (Quicksave/Quickload).

YouTube Video