Curie

Curie ist eine Roboter-Krankenschnwester, die nach der berühmten Physikerin/Chemikerin Marie Curie benannt wurde. Die Roboterdame mit französischem Akzent ist vermutlich die Fallout 4 Begleiterin, welche von den meisten Spielern übersehen wird, da ihr Aufenthaltsort geheim ist. Durch Absolvierung von Curies persönlicher Quest, steigt der weiße Mr. Handy Roboter zu einem Synth auf.

Ausrüstung

Obwohl Curie in ihrer Roboterform aussieht wie ein weißer Mr. Handy, besitzt sie neben der Kreissäge keinen Flammenwerfer, sondern einen Laser für Distanzkämpfe. Diese Eigenschaft behält Curie, in Form einer Laserpistole, bei, wenn sie durch ihre Quest in einen Synth-Körper wechselt. Sobald Curie einen richtigen Körper hat, könnt ihr die Dame mit sämtlichen menschlichen Kleidungsstücken sowie Waffen ausrüsten.

Treffpunkt

Curie ist seit Jahren im geheimen Abschnitt von Vault 81 eingeschlossen. Der Weg zu ihr umfasst mehrere Schritte. Besucht zunächst Vault 81, westlich von Diamond City und erfüllt die "Vault 81" Quest. Begebt euch zur Krankenstation und lasst euch dort von Dr. Jacob Forsythe Blut abnehmen. Verlasst Vault 81 und verbringt mindestens 24 Stunden außerhalb (Quest erledigen oder Zeit verstreichen lassen). Kehrt daraufhin ins Vault zurück und sucht erneut die Krankenstation auf, wo sich nun Dr. Penske, Forsythe und Bobby Deluca unterhalten sollten. Das startet die "Ein Loch in der Wand" (Hinter der Wand) Quest. Bobby führt euch daraufhin zum Reaktorraum und öffnet eine verborgene Tür zum geheimen Abschnitt von Vault 81.

Abneigungen / Zuneigungen

Curies Zuneigung zu gewinnen ist nicht einfach. Verhältnismäßig viel Verbundenheit baut sie auf, wenn ihr einmalige Quests, mit anderen Robotern/Synths zu deren Vorteil löst, wie z.B. "Cambridge Polymer Labs", "USS Constitution" oder die Quests des "Automatron" DLCs. Was wiederholbare Aufgaben an geht, besteht der effektivste Weg darin, Curie zu den Minutemen Fraktions-Quests mitzunehmen. Eure Bereitschaft anderen Menschen zu helfen, gefällt Curie jedes Mal. Ihr braucht sie also lediglich zum Einführungsgespräch mit den Siedlern mitnehmen und erhaltet direkt Zuneigung. Die Quest selbst zu erfüllen, bringt keinen weiteren Vorteil. Seht ferner davon ab, bei Entführungen direkt das Lösegeld zu zahlen. Das interessiert Curie leider nicht.

Sobald ihr Curies persönliche Quest ("Das Streben nach mehr") erhalten (250/1.000 Punkte) und abgeschlossen habt, bittet sie euch um weitere Gespräche, in denen Curie von ihren Problemen mit ihren Gefühlen erzählt (sie kommt mit Komplimenten nicht klar usw.). Habt ihr nach Abschluss der Quest irgendwann 1.000 Verbundenheitspunkte erlangt, erzählt euch Curie von ihrem Erfolg, Stimpacks mit Mutabeeren zu verbessern. Was euch die Sanitäter Fähigkeit einbringt und das Ende von Curies Laufbahn darstellt.

Chems Hund heilen Spenden NPC töten Stehlen Langfinger

Zuneigungssteigerungern in Fallout 4 unterliegen einem Spielinternem Cooldown. Damit eine positive Aktion mehrfach Zuneigung bringt, muss das Spiel gespeichert und neugeladen werden (Quicksave/Quickload).

Persönliche Quest

Curie ist zwangsläufig einer der Begleiter, den ihr als letztes findet. Entsprechend früh setzt dafür Curies persönliche Quest "Das Streben nach mehr" ein (bei der ersten Verbundheitsstufe von 250 Punkten). In diesem ersten persönlichen Gespräch, offenbart euch Curie, dass ihr Fortschritt von ihrem sehr begrenzten Roboterkörper ausgebremst wird und bittet euch diesbezüglich um Hilfe. Diese Hilfe könnt ihr in Form von Doktor Amari in der Höhle der Erinnerungen (Memory Den) von Goodneighbor finden. Jedoch erst nachdem ihr, im Rahmen der "Gefährliche Gedanken" Hauptquest, erstmalig Kontakt mit Doktor Amari hattet. In dem Fall sucht Doktor Amari nach einer Lösung, auf welche ihr 24 Stunden warten müsst. Anschließend transferiert sich Curie Gedächtnis über einen ihrer Memosessel im Keller in den Körper eines Synths. Was Curies persönliche Quest abschließt.

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