Wie man Jindosh's Rätsel löst und das Schloss öffnet

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Relativ zu Beginn des Staubbezirks ist eine gewaltige Tresortür mit einem zehnstelligen Kombinationsschloss und rechts daneben gibt die rote Maschine Jindosh Rätsel aus. Wenn ihr nun hofft, in diesem Artikel die Lösung zu finden, die ihr nur kurz eingeben müsst, seid ihr auf dem Holzweg. Bethesda hat das Rätsel mit Absicht so gestaltet, dass sich die Lösung nicht mit Google lösen lässt. Dieser Artikel wird euch daher nur aufzeigen, wie ihr die Lösung selbst schnell erarbeiten könnt.

Eins noch vorweg: Ihr müsst das Rätsel nicht lösen! Bei der Tür handelt es sich um den Ausgang des Levels bzw. das Ende der Mission. Wenn ihr der Mission normal folgt und einen der Anführer tötet und dem anderen ausliefert, oder sogar Pablo und Vizeaufseher Byrne umlegt, erhaltet ihr die richtige Lösung für das Rätsel. Da die Mission je nach Spielstil jedoch ein bis drei Stunden dauert, bieten euch die Arcane Studios quasi einen schnelleren Weg an, indem ihr das Rätsel löst. Gelingt es euch, erhaltet ihr zudem die "Heureka" Errungenschaft.

Das Rätsel ist ein sogenanntes Logical, bei dem ihr die Lösung mittels Deduktion erarbeiten müsst. Der beste Lösungsweg ist, die Angaben aus dem Text in ein Logikraster einzugeben. Glücklicherweise gibt es zu diesem Zweck bereits Internetseiten, welche diese Aufgabe für euch vereinfachen. Ich habe mir erlaubt, die möglichen Variablen zusammenzufassen und in einen solchen Logiklöser einzugeben. Ihr müsst nun also nur noch alle Angaben aus eurem Text dort einfügen und Schlussfolgerungen ziehen.

Erstellt von Pandur | am 11.11.2016

YouTube Video