Übersicht der Dishonored 2 Abspänne

Corvos und Emilys Entscheidungen bei der Rückeroberung des kaiserlichen Throns in Dunwall sind entscheidend für den Abspann, den ihr am Ende des Spiels seht. Das gesamte Extro setzt sich aus bis zu vier verschiedenen Segmenten zusammen. Jede dieser vier Sequenzen zeigt ein Schicksal, welches durch die Spielweise (Low-Chaos / High-Chaos) und Eliminierungen oder Betäubungen beeinflusst wurde.

Die Herrschaft von Serkonos

Dieser erste Teil des Abspanns wird primär durch eure Entscheidungen geprägt, wer sterben musste und wen ihr nur betäubt habt. Hierbei gibt es eine Rangfolge. An erster Stelle steht der bisherige Herrscher von Serkonos, Luca Abele. Erst wenn dieser bzw. sein Doppelgänger verstorben ist, können andere die Führung übernehmen: Heuler Bandenanführer Paolo, Vizeaufseher Byrne oder Corvo Attano. Steht selbst Corvo Attano nicht zur Verfügung, weil er durch ein High-Chaos Spiel eine Statue blieb, verfällt Serkonos im Chaos. Erfinder Jindosh und Kuratorin Breanna Ashworth können hier lediglich im Hintergrund als Gefangene oder gar nicht erscheinen. Sekundär wird die Art der Regentschaft durch die Low-/High-Chaos Spielweise beeinflusst.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Alle überleben (Low Chaos)

So nahm die Kriese in Karnaca ein Ende und die weisesten Personen der Stadt blieben unversehrt. Geführt vom neuen Rat, entging die südliche Hauptstadt der Anarchie und Serkonos begann zu erblühen.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Abeles Doppelgänger (Low-Chaos)

So nahm ein Mann mit dem Gesicht des Herzogs seinen Sitz in Karnaca ein und dachte auch an jene, die nicht im Palast geboren waren. Die Leute erstaunte die plötzliche Wendung. Sie stellten ihr Glück aber nicht in Frage.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Abeles Doppelgänger (High-Chaos)

So erschlich sich ein Mann, geboren mit dem Gesicht des Herzogs, Karnacas höchsten Sitz und genoss alle Vorzüge des Großpalasts. Niemand bemerkte es und falls doch, wagte keiner darüber zu reden.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Paolo (Low-Chaos)

So stürzte der Herzog und eine Person aus dem Volk nahm seinen Platz ein. Paolo kam ohne Besitz auf die Welt und verstand die weniger Privilegierten. Manchmal brüllt die Macht. Manchmal flüstert sie.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Vizeaufseher Byrne (Low-Chaos)

Nach dem Sieg über einen mächtigen, übernatürlichen Feind, fanden die Kaiserin und ihr Schutzherr einen starken verbündeten im Jedermanns-Orden, der endlich uneingeschränkte Rechtschaffenheit über Serkonos brachte.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Corvo mit Rat (Paolo und Byrne überleben)

Mit Luca Abeles Sturz endete seine Linie und nur ein Mann war geeignet für den Großpalast. Aus dem Nichts kommend, leistete er dem Reich hervorragende Dienste. Herzog Corvo Attano, der erste seiner Linie.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Corvo regiert alleine (High-Chaos)

Mit Luca Abeles Sturz endete seine Linie und nur ein Mann war so skrupellos den Großpalast einzunehmen. Er kämpfte sich nach oben und keiner seiner Feinde war da, sich dem blutigen Herzog Corvo Attano zu widersetzen.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Niemand regiert (alle ermordet)

Die Regentschaft des Herzogs in Serkonos nahm ein abruptes Ende und die alte Ordnung zerbrach. Die Zeiten waren hart und die in den Trümmern verbliebenen mussten sich an alles klammern, was sie noch hatten.

Die Herrschaft über Dunwall

In dem meisten Fällen kehrt Emily Kaldwin auf ihren Thron zurück. Corvo Attano kann den Thron lediglich bei einem High-Chaos Spiel besteigen, indem er Emily nicht aus der Starre befreit. Emily kann Corvos Versteinerung ebenso ignorieren und dadurch alleine herrschen. Eine alleinige Thronherschaft von Emily gibt es ebenso, wenn alle Anführer Serkonos umgebracht wurden und Corvo in Folge dessen die Herrschaft des südlichen Reichs übernimmt. Von diesen Zuständen gibt es teilweise Variationen für ein Low-/High-Chaos-Spiel und Untergleiderungen, ob Delilah getötet oder ins Gemälde verbannt wurde.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Emily und Corvo gemeinsam (Low-Chaos)

Delilah tot
In Dunwall verlor Delilah Copperspoons Zirkel nach ihrem Tod seine Macht und der kurze Staatsstreich fand ein Ende. Die rechtmäßige Kaiserin kehrte auf den Thron zurück und löschte die in der Stadt lodernden Feuer. Es begab sich, dass Emily die Gerechte, Emily die Kluge gemäß ihrem Schicksal Jahrzehnte mit Corvo Attano an ihrer Seite über ihr Reich herrschte.

Delilah gefangen
In Dunwall ging Delilah unwissentlich in eine Fantasiewelt über, in der die Versprechen ihres Vaters erfüllt wurden und ihre Untertanen sie liebten. Sie segelte mit einer Flotte über das Meer und durchquerte das paldissianische Ödland. In der echten Hauptstadt herrschte Emily die Gerechte, Emily die Kluge Jahrzehnte über ein blühendes Reich, mit Corvo Attano an ihrer Seite.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Emily und Corvo gemeinsam (High-Chaos)

Delilah tot
In Dunwall verlor Delilah Copperspoons Zirkel nach ihrem Tod seine Macht und wurde zerstört. Der Staatsstreich fand ein Ende. Die rechtmäßige Kaiserin bestiegt erneut ihren Thron. Es begab sich, dass Emily die Rachsüchtige, die letzten Verräter tötete und über ihr Reich herrschte, mit ihrem legendären Vater, Corvo Attano, an ihrer Seite.

Delilah gefangen
In Dunwall wurde Delilah unwissentlich in einer Fanatsiewelt gefangen, in der die Lügen ihres Vaters nicht mehr galten und ihre Untertanen sie verehrten. Sie zog mit einer großen Armada in den Krieg und durchquerte das paldissianische Ödland. In der echten Hauptstadt tötete Emily die Rachsüchtige die letzten Verräter und herrschte mit Unterstützung von Corvo Attano an ihrer Seite.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Emily regiert alleine (Low-Chaos)

In Dunwall verlor Delilah Copperspoons Zirkel nach ihrem Tod seine Macht und der kurze Staatsstreich fand ein Ende. Die rechtmäßige Kaiserin kehrte auf den Thron zurück und löschte die in der Stadt lodernden Feuer. Es begab sich, dass Emily die Gerechte, Emily die Kluge gemäß ihrem Schicksal Jahrzehnte mit Unterstützung von Corvo Attano aus dem Süden über ihr Reich herrschte.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Emily regiert alleine (High-Chaos)

In Dunwall verlor Delilah Copperspoons Zirkel nach ihrem Tod seine Macht und wurde zerstört. Der Staatsstreich fand ein Ende. Die rechtmäßige Kaiserin bestieg erneut ihren Thron. Es begab sich, dass Emily die Rachsüchtige die letzten Verräter tötete und über ihr Reich herrschte, mit Unterstützung ihres legendären Vaters, Corvo Attano, aus dem Süden.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Emily regiert / Corvo versteinert (High Chaos)

In Dunwall verlor Delilah Copperspoons Zirkel nach ihrem Tod seine Macht und wurde zerstört. Der verhängnisvolle Staatsstreich wurde von der wahren Kaiserin beendet. Emily die Schlächterin holte sich ihr Reich zurück und exekutierte ihre Feinde. Während ihrer Zeit und darüber hinaus, stand ihr Vater schweigend neben dem Thron.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Corvo regiert / Emily versteinert (High-Chaos)

In Dunwall verlor Delilah Copperspoons Zirkel nach ihrem Tod seine Macht und wurde zerstört. Der verhängnisvolle Staatsstreich fand ein Ende. Und so erhob sich ein neuer Kaiser. Corvo der Schwarze riss das Reich an sich und spürte seine Feinde auf, seine geliebte Tochter sicher an seiner Seite.

Anton Sokolovs Schicksal

Sokolovs Werdegang wird scheinbar lediglich durch den Spielstil beeinflusst. Weitere Entscheidungen nehmen offenbar keinen Einfluss. Falls Anton Sokolov im Spielverlauf getötet wird, entfällt diese Sequenz schlichtweg.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Low-Chaos

Zu seiner Zeit befeuerte Anton Sokolov die Maschinen der Industrie und führte das Reich in eine bessere Ära. Er umgab sich mit Adeligen, eigenwilligen Künstlern und Erfindern, um das Leben zu genießen. Er verließ Dunwall ein letztes Mal und ging in den Norden. Endlich zufrieden. Eine letzte Reise nach Hause.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

High-Chaos

Zu seiner Zeit entfachte Anton Sokolov das Feuer der Industrie und legte einen alles verzehrenden Brand im Herzen des Reichs. Seine Maschinen wurden für Krieg und Unterdrückung genutzt, um die Schwachen zu vernichten. Er verlies Dunwall ein letztes Mal und brach in den Norden auf. Seine letzte Kraft verbraucht und nur noch ein Schatten des Mannes, der er sein wollte.

Meagan Fosters Schicksal

Meagan wird immer zu Billy Lurke. Unabhängig davon, ob ihr das Geheimnis überhaupt gelüftet habt oder sie es euch gestanden hat (Low-Chaos). Meagn kann jedoch ihren Arm und ihr zweites Auge zurück bekommen, indem Aramis Stennis in seinem Anwesen betäubt wird. Dieser Zustand spiegelt sich im Abspann wieder. Wenn Megan Foster im Spielverlauf getötet wird, entfällt dieses Segment einfach.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Aramis Stilton betäubt

Manche Dinge ändern sich nie. So sehr man es auch versucht. Unbeantwortete Fragen. Als Meagan Foster von der Welt verschwand, trat Bille Lurke aus ihrem Schatten. Gewillt ihr wahres Selbst zu entdecken und das zu suchen, was für sie Familie gewesen war.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Aramis Stilton unverändert

Manche Dinge ändern sich nie. So sehr man es auch versucht. Unbeantwortete Fragen. Als Meagan Foster von der Welt verschwand, trat Bille Lurke aus ihrem Schatten. Gewillt ihr wahres Selbst zu entdecken und das zu suchen, was für sie Familie gewesen war.

YouTube Video