Platin Guide - Alle Errungenschaften erklärt

Missionsbezogene-Trophäen

Kaiserliches Siegel (Imperial Seal)
Deinen Siegelring zurückgeholt
Geschichts-Erfolg. Kann nicht verpasst werden. Ihr müsst Mortimer Ramsey im Thronsaal überfallen.

Souvenirs (Souvenirs)
Sammle alle Dekorationen für die Dreadful Wale
Souvenirs ist eine Erfolg zum Sammeln von Dekorationsobjekte für eure Kabine an Bord der Dreadful Wale. Das erste Objekt ist bereits im Schutzraum des Dunwall Towers zu finden. Ihr müsst also früh damit beginnen, die Dekorationen zu sammeln. Alle Fundorte erfahrt ihr in unserem Souvenirs Erfolg Guide.

Kunstsammler (Art Collector)
Beschaffe alle sammelbaren Gemälde
Genau wie die Souvenirs, gibt es ebenso das erste Gemälde im Dunwall Tower zu finden. Ihr solltet die gesamten Sammelerfolge miteinander kombinieren und das am besten mit High-Chaos, um nebenbei den "Gut abgesichert" Erfolg zu erlangen (60% des Geldes finden). Gemälde sind die einzigen Sammelobjekte, deren Fundorte bei jedem Spieldurchgang gleich sind. Die Fundorte alle Gemälde haben wir in einem Guide zusammengefasst.

Vertrautheit gebiert Verachtung (Familiarity Breeds Contempt)
Raube Galvani mehrfach aus
Sowohl in der ersten als auch letzten Mission gelangt ihr auf die Straßen von Dunwall, wo Galvanis Labor ist. Für diese Errungenschaft müsst ihr beide Male seinen Tresor plündern.
Wenn ihr in der ersten Mission die Dächer hinunter steigt, findet ihr Galvanis Labor direkt im ersten Gebäude links. Eine Wache hält sich im Labor auf. Ihr könnt das "Die stumpfsinnigen Argumente der Lady Boyle" Gemälde abreißen und dahinter die Kombination für den Safe finden. In Mission 9 ist alles noch an seinem Platz und ihr könnt die selbe Kombination benutzen. Ihr müsst beim Betreten des Gebäudes lediglich aufpassen, da es mit Fallen gespickt ist.

Meinungsfreiheit (Freedom of Speech)
Rette den Drucker des Dunwall Couriers
Kann man leicht verpassen, ist aber ebenso einfach zu holen. Nach Verlassen des Dunwall Towers und der Kurve ist auf der linken Seite das Gebäude des Dunwall Couriers (Zeitung). Im Treppenhaus ganz nach oben gehen und die beiden Wachen im Haus erledigen. Eine geht gerade die Treppen hoch, die andere befiehlt dem Drucker ganz oben, was er schreiben soll.

Kaiserlicher Meisterspion (Royal Spymaster)
Gehe alle Tagebücher/Audiographien von Foster & Sokolov an Bord der Dreadful Wale durch
Die Tagebücher und Audiographien sind jeweils zu Missionsbeginn an Bord der Dreadful Wale zu finden und nirgendwo anders. Alle Fundorte der Tagebücher findet ihr in unserem Guide.

Juwel des Südens (Jewel of the South)
Karnaca erreicht
Geschichts-Erfolg. Kann nicht verpasst werden. Anlegen in Karnaca

Vollstreckungsschutz (Stay of Execution)
Halte die Garde davon ab, einen Bürger in die Lichtwand zu stoßen
Folgt der Straße vom Hafen/Schwarzmarkt aus, bis ihr in feindliches Gebiet kommt. Hinter der Kurve streiten sich zwei Gardisten mit einem Zivilisten. Ihr müsst die beiden Gardisten vor der Lichtwand lediglich schnell genug töten, damit sie den Zivilisten nicht in die Lichtwand schubsen können. Ein dritter Gardist beobachtet die Szenerie vom Balkon aus, braucht aber etwas, bis er unten angekommen ist. Sobald die ersten beiden Gardisten tot sind, rennt der Mann davon und ihr habt den Erfolg.

Morbider Diebstahl (Morbid Theft)
Klaue eine Leiche für Mindy Blanchard
Im Treppenhaus des Schwarzmarktes durchs offene Fenster klettern und auf dem Hof dahinter mit Mindy Blanchard reden. Dann im obersten Stock der Aufseher-Büros (rotes Gebäude am Kanal) der einen Wache den Schlüssel stehlen, damit in den Verhörraum gehen und den Gefolterten mitnehmen. Mindy wartet in dem Keller am Marktplatz, gleich um die Ecke von den Aufseher-Büros.

Lieder von Serkonos (Songs of Serkonos)
Finde drei Duette in Karnaca und lausche ihren Liedern
Die Musiker-Duos sind in Mission 2, 6 und 8 zu finden.
In der zweiten Mission stehen sie auf dem winzigen Marktplatz, der sich zwischen dem Kanal und dem Addermire Bahnhof befindet. Direkt neben dem Keller, wo ihr Mindy Blanchards Leichnam hinbringen sollt.
Die Musiker des Staubbezirks spielen für Paolo selbst im Crone's Hand Salooon. Da Paolo eines der Missionsziele ist, solltet ihr die Musiker nicht verpassen können.
Das Duett in der achten Mission, spielt auf dem Platz vor dem Schwarzmarkt. Geht im Palastbezirk auf die hinter der beiden parallel verlaufenden Straßen, folgt ihr bis zum Wagon und biegt neben dem in die Gasse ein. Sie führt euch auf den Platz mit den Musikern.

Die Bestie in ihr (The Beast Within)
Dr. Alexandria Hypatia erledigt
Geschichts-Erfolg. Kann nicht verpasst werden. Alexandria Hypatia besiegen. Töten oder Retten ist egal.

Gegenserum (Counter-serum)
Unterhalte dich mit Dr. Hypatia an Bord der Dreadful Wale
Dafür müsst ihr Dr. Hypatia im Addermire Institut retten. Was bedeutet, mit Vasko im Raum hinter Dr. Hypatia (im Rekuperation-Bereich) reden, um die Safe-Kombination zu erfahren. Fahrt damit in den zweiten Stock, geht nach links aus dem Fahrstuhl und den Gang bis zum Ende durch, wo Vaskos Büro ist. Öffnet den Tresor, nehmt das Tagebuch heraus, holt euch die Spritze aus dem Labor nebenan und geht in den Raum davor auf der linken Seite, um dem Körper bei den Blutfliegen Blut zu entnehmen. Füllt das in den Erlenmeyerkolben, schaltet den Bunsenbrenner ein und füllt das Gegenmittel in die Spritze. Kehrt in den Rekuperationbereich zurück und verabreicht es Dr. Hypatia. Sobald ihr mit dem Boot geflohen seid, findet ihr Dr. Hypatia in der Kabine gegenüber von eurer.

Freier Fall (Fearless Fall)
Springe vom höchsten Punkt des Addermire, um darunter einen Gegner auszuschalten
Vom Startpunkt aus oder unter Verwendung des Fahrstuhls aufs höchste Dach klettern und dann links auf die kleine Mauer des Dachs steigen, von wo man auf die Terrasse hinter dem Institut guckt. Mit etwas Glück steht bereits eine der Wachen direkt unter euch über das Geländer lehnend. Wenn nicht, mit der Armbrust (Pistole funktioniert nicht) auf die Terrasse schießen. Das sollte einen Gardisten anlocken. Dann mit einem Falkenangriff auf ihn fallen lassen.

Drei Tode sollst du sterben (Place of Three Deaths)
Töte Paolo dreimal
Paolo drei Mal zu töten, ist nur möglich, wenn ihr es in verschiedenen Missionen macht. Paolo erscheint erstmalig im unteren Aventa-Bezirk am Schwarzmarkt. Wenn ihr dort hin geht, bittet euch die Schwarzmarkthändlerin wieder zu gehen. Verlasst ihr den Keller, lauft ihr Paolo direkt in die Arme. Es sei denn, ihr seid zu schnell, dann müsst ihr in die Gasse neben dem Schwarzmarkt gehen. So oder so, könnt ihr Paolo an der Stelle das erste Mal erledigen. Die nächsten beiden Male finden im Staubbezirk (Mission 6) statt. Dort sitzt Paolo auf dem Hof des Crone's Head Saloons. Tötet ihr Paolo dort, verwandelt er sich in einen Rattenschwarm und reinkarniert im gleichen Gebäude, zwei Stockwerke höher in seiner Wohnung. Erledigt ihn dort ein drittes Mal und die Errungenschaft ist erlangt. Anschlag eins und zwei sind ebenfalls mit Betäubungen möglich, wenn ihr die "Alternativer Ansatz" Errungenschaft holen wollt und da beim zweiten Anschlag keiner stirbt, zählt das natürlich ebenso wenig als Mord.

Stille (Silence)
Eliminiere Jindosh, ohne dass er dich bemerkt
Eine detaillierte Beschreibung des gesamten Verlaufs findet ihr in unserem Silence Achievement Guide

Mechanik-Sammler (Clockwork Collector)
Beschaffe Nummernplatten von 3 mechanischen Soldaten
Mechanische Soldaten gibt es in den Missionen 4, 8 und 9. Die beste Gelegenheit ist natürlich im Maschinenhaus, weil sie dort am zahlreichsten vertreten sind. Es ist sehr zu empfehlen, den Erfolg mit einem High-Chaos Run und anderen Sammelobjekten zu kombinieren. Versucht nicht im gleichen Durchgang "Schatten" oder "Saubere Hände" zu bekommen. Weil mechanische Soldaten zwei Sichtkegel haben, euch somit besser entdecken können und sie als Mord zählen! Zerstört ihr einen mechanischen Soldaten, könnt ihr eines der Teile, in die sie zerfallen aufnehmen. Zu 50% ist das die Tafel (Panel), die ihr für den Erfolg benötigt. Ihr werdet also höchstwahrscheinlich mehr als 3 Clockwork Soldiers zerstören müssen. Wie genau das Zerstören funktioniert, erfahrt ihr in unserem Guide.

Gedankenlabyrinth (Labyrinthine Mind)
Anton Sokolov im Maschinenhaus gefunden
Geschichts-Erfolg. Kann nicht verpasst werden. Anton Sokolov im Vorführraum finden.

Kreis des Lebens (Circle of Life)
Beherrsche mit einer Beherrschungskette Mensch, Hund, Ratte, Fisch und Blutfliege
Die beste Gelegenheit für diese Trophäe ist am kaiserlichen Konservatorium in Mission 5. Auf der rechten Seite des Konservatoriums (Front) ist ein Brunnen, mit einem offenen Gitter ins Innere. Das ist euer Zielort, den ihr jedoch erreichen solltet, ohne die Wache in der Nähe zu töten, da ihr sie ebenfalls braucht. Geht also durch die Lichtwand (mit Kabelwerkzeug) oder darüber hinweg (Teleportation über den Wachturm). Startet mit der Beherrschung an der Kellertür (Richtung Archiv) mit dem Grabhund. Lauft mit ihm in den Verbindungsraum (hinter dem Brunnen), um in eine Ratte zu schlüpfen. Im gleichen Raum schwebt eine vereinzelte Blutfliege, fliegt mit ihr durch den Tunnel zum Brunnen und zur menschlichen Wache. Geht als Wache wieder zum Brunnen und beherrscht zuletzt den Fisch darin.

Orakelhafte Echos (Oracular Echoes)
Lausche den Stimmen der Schwestern vom Ordens des Orakels
Diesen Erfolg müsst ihr euch im kaiserlichen Observatorium holen, bevor ihr den nicht-tödlichen Weg einschlagt! Geht im zweiten Stock zum Oraculum. Das ist der Bereich mit den drei Särgen, den blauen Runen am Boden und der komischen Apparatur. Betätigt den Oraculum-Stromschalter drei Mal und hört euch jedes Mal die Gespräche an, dann bekommt ihr den Erfolg angerechnet. Ihr dürft jedoch nicht die Linsen ausgetauscht haben! Außerdem werden beim ersten Betätigen des Schalter alle Hexen im Gebäude alarmiert. Beseitigt sie also möglichst vorher.

Heureka (Eureka)
Knacke Jindoshs Schloss, ohne die Lösung irgendwo anders zu finden
Jindosh Rätsel zu knacken, ist nicht einfach. Falls ihr das wirklich wollt, schaut in unseren Jindoshs Rätsel Guide. Geht es euch nur darum, den Erfolg zu bekommen, dann legt zu Beginn der Mission einen manuellen Spielstand an. Wo genau ist nicht relevant. Ideal wäre vor dem Gespräch mit Meagan. Spielt die Mission durch, bis ihr die Kombination aus Durantes Büro bekommen habt. Ladet daraufhin den extra angelegten Spielstand, geht zum Rätsel und gebt die Kombination ein.

Die Liebenden (The Lovers)
Verbinde zwei Charaktere mittels Domino, gerade bevor der eine den anderen tötet
Die Errungenschaft sollte offensichtlich durch Emily erlangt werden. Ihr müsst eine Stelle im Spiel finden, an der jemand exekutiert wird. Die erste wäre bereits an der Lichtwand in Mission 2. Aber es ist schwierig vorher die 4 Runen für die Domino Fähigkeit zu bekommen. Die beste Gelegenheit bietet sich euch daher in Mission 6, dem Staubbezirk. Verlasst den neutralen Unterschlupf über den hinteren Ausgang. Das bringt euch direkt vor einem Aufseher Eingang nach oben. Dreht euch nach rechts und klettert mit Weitreichen auf den Balkon. Folgt dem Verlauf des Balkons, bis ihr links von euch zwei Aufseher seht, die zwei Zivilisten exekutieren wollen. Benutzt Domino, um den Exekutor mit seinem Opfer zu verbinden und wartet genüsslich ab, bis er abdrückt.

Heuler bis in den Tod (Howlers ’til the End)
Verbünde dich mit den Heulern im Staubbezirk
Heuler bis in den Tod Guide

Dem Orden treu (Faithful to the Abbey)
Verbünde dich mit den Aufsehern im Staubbezirk
Dem Orden treu Guide

Eine Nacht im Jahr 1849 (A Night in 1849)
Die Vergangenheit besucht
Geschichts-Erfolg. Kann nicht verpasst werden. Erfüllt durch Benutzen des Chronowandlers.

Unter dem Tisch (Under the Table)
Hole Stiltons Generalschlüssel unterm Tisch, ohne die Gardisten zu alarmieren oder zu betäuben
Der Generalschlüssel liegt auf dem Beistelltisch im Esszimmer in der Vergangenheit. Am Tisch sitzen jedoch drei Soldaten und ein weiterer patrouilliert durch den Raum. Beginnt in der Gegenwart und geht vom Eingang des Anwesens aus die Treppe hoch, geht von dort Richtung Esszimmer, wechselt kurz in die Vergangenheit, um durch die Tür zu kommen und sofort zurück in die Gegenwart. Lauft durch bis zum Geländer, springt darüber und kriecht unter den Tisch. Wechselt ein letztes Mal in die Vergangenheit und nehmt euch den Generalschlüssel vom Beistelltisch, während ihr unter dem Tisch verweilt.

Baufällig (Dilapidation)
Finde die versteckte Passage beim Balkon
Für diesen Erfolg müsst ihr den Balkon im Garten neben der großen Halle mutwillig zerstören. Es gibt mehrere Wege zu dem Gärtchen zu gelangen. Ihr könnt entweder durchs Esszimmer (Generalschlüssel mitnehmen), dann durch den Tresor und anschließend die beiden Glastüren des großen Saals aufschließen. Oder ihr geht vom Eingang aus einfach rechts durch die Küche (Vergangenheit) und kriecht dann durch den Lüftungsschacht der Speisekammer und das kaputte Fenster (Gegenwart) in den Garten. Am hinteren Ende des Gartens ist ein Balkon auf zwei Stützpfeilern (Vergangenheit), unter dem zwei Seile gespannt sind. In der Mitte beider Seile ist ein roter Zylinder, wie beim Fahrstuhl im Institut. Zerschießt sie und wechselt in die Gegenwart. Dort ist der Balkon nun vollkommen zerstört und bildet eine hübsche Treppe aus Schutt bis nach oben. Der Erfolg ist euer.

Ãœberfluteter Keller (Flooded Basement)
Lasse das Wasser ab und berge die Rune
Ein sehr einfacher Erfolg, wenn es euch erst mal gelungen ist in den Keller vor zu dringen. Die Kellertreppe findet ihr in der großen Halle gleich neben dem Fahrstuhl. Je nachdem in welcher Zeitzone ihr den Keller betretet, müsst ihr neben Wachen beim Zeitsprung ebenfalls auf den Rattenschwarm achten. Im hinteren Teil des Kellers, wo die beiden Gardisten stehen, liegt ein Kurbelrad im Regal (Vergangenheit). Nehmt es auf, klettert auf die Kisten und werft es durch die kleine Öffnung in der Wand in den Raum mit dem Blutfliegennest. Wechselt in die Gegenwart, wo das Loch größer und der Raum überflutet ist. Klettert durch die Öffnung, hebt das Kurbelrad auf der anderen Seite auf, taucht damit in die zweite Kammer, bringt es unten rechts an und dreht so lange daran, bis das Wasser abläuft. Nun könnt ihr euch die Rune von der Kiste nehmen und habt den Erfolg erlangt.

Nieder mit dem Herzog (Down with the Duke)
Herzog Luca Abele eliminiert
Der Erfolg kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn in Mission 8, egal ob ihr Herzog Abeles tötet oder ihn durch seinen Doppelgänger ersetzt.

Seelenräuber (Spirit Thief)
Delilahs Seele genommen
Geschichts-Erfolg. Kann nicht verpasst werden. Daliahs Seele aus dem Tresor von Herzog Abeles stehlen.

Vor vielen, vielen Jahren (Years Ago, Another Time)
Der Erfolg kann zu Beginn der neunten Mission geholt werden. Der immer funktionierende Weg ist Meagan an Bord der Dreadful Wale den Kabinenschlüssel zu stehlen, damit ihre Kabine aufzuschließen und sich dort die Audiographie anzuhören sowie die das Tagebuch zu lesen. Die Errungenschaft wird ebenfalls freigeschaltet, wenn Meagen ihre Lebensgeschichte von sich aus erzählt. Was scheinbar an eine Low-Chaos Spielvariation gebunden ist.

Gartenpavillon (Gazebo)
Erweise Jessamine ein letztes Mal die Ehre
Auf dem Dunwall Tower Abschnitt (nach Verlassen der Straßen und vorm Betreten des Innenbereichs) steht ein Gartenpavillon, an dem Dishonored 1 begann und wo Jessamine ermordet wurde. Er ist rechts vom Lagerfeuer (wenn ihr mit dem Rücken zum Tower steht. Oder aber auch zwischen Pumpenhaus und Schleusenhaus. Geht zum Pavillon und lest die Gedenkplakette am Boden.

Das größte Geschenk (The Greatest Gift)
Das letzte bekannte Mitglied deiner Familie gerettet
Geschichts-Erfolg. Kann man höchstens im High-Chaos Modus verpassen. Emily/Corvo Statue anklicken.

Erstellt von Pandur | am 30.11.2016

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