Kapitel 2 - Aurelia

Runde 7

Der Morgen beginnt miserabel Niam hat Traumkraut von den Montereys bekommen und ist nicht einsetzbar, was deine Gruppe für den gesamten Tag auf vier reduziert. Im ersten Kampf des Tages musst du gegen die fünf Verstoßenen von Areimanios antreten. Das große Problem sind jedoch die Todesräder von Belhalar. Sie verschießen alle drei Runden einen gewaltigen Flammenstoß. Normalerweise drehen sie sich jede Runde im Uhrzeigersinn. Zwei Runden nachdem sie anfangen zu glühen, verschießen sie ihre Ladung. Was bedeutet, der erste Schuss, des zentralen Todesrades bei deiner Gruppe, geht auf Aurelia! Du musst daher mit einem Charakter den Schalter oberhalb des Todesrades in Runde drei oder vier umlegen. Das kehrt die Drehrichtung um und lenkt die Feuersalve somit in eine andere Richtung. Jedes Todesrad hat einen solchen Schalter. Entsprechend gut kannst du die Explosion vorhersehen und steuern. Du musst selbst entsprechend nicht getroffen werden und kannst theoretisch sogar die Verstoßenen hinein locken. In den oberen Ecken der Arena befinden sich übrigens Heilwasserbecken, die deine Gesundheit auffrischen. Eine gute Gelegenheit für deine Verwundeten. Denn die nächsten Kämpfe werden mindestens genauso schwer und sicherlich auch Manaintensiv, weshalb du es jetzt nicht primär für Heilzauber verschwenden solltest.

Runde 8

Die Riesenkaimane wirken auf den ersten Blick gar nicht so gefährlich, weil deine Gruppe scheinbar die ideale Verteidigungsposition hat. Das Problem des Kampfes besteht jedoch darin, dass Aurelia Schaden erleidet, wenn die Kaimane die Fleischstücke verzehren. Es wird dir zweifellos nicht gelingen alle Fleischkeulen zu verteidigen. Du musst dich für eine Seite entscheiden. Stelle Takate und Naugrim an einen der drei Zugänge des runden Tellers und verschließe den dritten mit einer Arkanen Wand.
Es gibt in der Arena zwar keine versteckten Fallen. Aber die nagelähnlichen Spitzen im Wasser können beim drüber laufen viel Schaden anrichten. Das gilt sowohl für deine Charaktere als auch die Krokodile. Versuch sie mehrfach darüber zu locken und du wirst sie auf diesem Wege schwächen oder ganz ausschalten. Rechts und links von Aurelia befindet sich übrigens ein Heilwasserbecken, was deine Fernkämpfer problemlos jederzeit nutzen können. Du solltest gegen Ende davon gebrauch machen, damit die letzte Runde einfacher wird.