Kapitel 2 - Aurelia

Runde 4

Der zweite Tag dreht sich um die Kreaturen des Dschungels und den Anfang machen Tiger. Die Ausgangslage ist eine strategische Herausforderung. Deine gesamte Gruppe ist über die Arena verteilt und Tiger rücken von Norden und der Mitte an. Höchstwahrscheinlich werden sie zunächst auf einen Zauberer oder einen Fernkämpfer losgehen. Versuch sie zu Naurim oder Takate zu ziehen und dann bei Fernkämpfern mehr Abstand zu den Tigern zu erzeugen als bei den Nahkämpfern, sodass sie ihr Ziel wechseln. Das einzig positive an den Tigern ist, dass sie nicht sonderlich stark zuschlagen, zumindest wenn sie jemanden mit Metallrüstung treffen.

Runde 5

Bei den Schrumpfköpfe sammelnden Utulu handelt es sich um vier Bogenschützen. Je nach deiner Gruppenzusammenstellung sollte das ein leichter bis mittelschwerer Kampf werden. Nahkämpfer sind hier im Nachteil, da es lange Laufwege gibt und die Utulu als Verfolgte immer eine gut Schussposition finden. Was von dir durch die schmalen Stege und die Hindernisse dazwischen nicht gewährleistet ist. Aber wenn du die Fernkämpfer immer auf mehr Abstand als die Nahkämpfer hältst, sollten sie mit ihrer höheren Gesundheit einen Abfangschild bieten. Fallen gibt es in der Arena nicht. Du kannst ungehindert vorgehen und auf alles feuern was sich bewegt.

Runde 6

Die Menschenfresser des Regengebirges sind drei Schwarzoger. Zwei von ihnen befinden sich nahe deiner Gruppenposition. Schick jeweils einen Nahkämpfer (Naurim und Takate) als Schild zu ihnen und konzentriere dein Feuer auf einen von ihnen, damit der Nahkämpfer daran frei wird, bis der zweite Schwarzoger, vom gegenüberliegenden Arenaende da ist.

Aurelia berichtet dir am Ende des Tages, dass die Montereys am nächsten Tag die Asselkönigin einsetzen wollen. Was zu erwarten war. Um den Kampf gegen sie im Vorfeld zu vereinfachen, solltest du eine Möglichkeit finden sie zu vergiften. Unterhalte dich erneut mit dem Meister der Kreaturen und frage ihn, wie man die Asselkönigin ruhig stellen kann. Er erwähnt dabei sein Schlafgift, was ihm aber von den Montereys abgenommen wurde. Sprich den alten Gladiator darauf an. Er überlässt es dir, wenn du dich mit ihm duellierst und gewinnst. In dem Zweikampf steht der Gladiator direkt vor dir, weshalb du als Gegner entweder Naurim oder Takate wählen solltest. Je nachdem wen von ihnen du mehr auf Schaden trainiert hast. Gib das Gift anschließend an den Meister der Kreaturen. Du musst diese Vergiftung übrigens nicht durchführen. Es ist genauso möglich die letzte Schlacht normal zu gewinnen.