Schatzsuche: Schemas zur Verbesserung der Katzenschulenausrüstung - Teil 4 (Cat School Gear Upgrade Diagrams - Part 4)

Questbeschreibung

Auf einem seiner zahlreichen Abenteuer fand Geralt eine Karte mit seltsamen Markierungen. Schnell wurde ihm klar, dass hier verschiedene Orte von Hexerverstecken eingezeichnet waren. Fasziniert von der Vorstellung, lang verschollene Handwerk-Schemas zu finden, machte er sich auf den Weg.

Questdetails

Belohnungen

Lösung

Die Stufe 14 Katzenschulenausrüstung kann durch weitere Schemas für höhere Charakterstufen aufgewertet werden. Nachdem die ersten beiden Upgrades für Charakterstufe 20 (Verbessert) und 26 (Überlegen) durchgeführt wurden, bringt die letzte Erweiterung die Ausrüstung auf Stufe 31 (meisterlich gefertigt). Die Schatzsuche beginnt wenn ihr ein beliebiges Schema des Sets findet, oder "Adalbert Kermiths vierte Karte", beim Waffenschmied in Lindental (Velen - Der Abstieg Abschnitt) erwerbt. Wie bei allen Schatzsuchen müsst ihr diese Schatzkarten jedoch nicht zwingend kaufen, um die Schema finden zu können. Sie sollen euch nur aufzeigen, wo sich diese ungefähr befinden. Aufgrund der Gegenstandsstufe von 31 ist es wohl wenig sinnvoll die empfohlene Queststufe von 34 abzuwarten. Ihr müsst jedoch an einem der Schauplätze gegen Stufe 29 Erscheinungen kämpfen, weshalb erste Versuche ab 26 oder 27 unternommen werden können.

Meisterliche Katzen


Bei eurem ersten Besuch auf der Skellige Insel Faroe, landet ihr im Dorf Harviken. Zwischen diesem und dem zweiten Dorf der Insel (Trottheim) erhebt sich ein Berg. Auf dessen Gipfel beginnt die "Eiserne Jungfrau" Quest. Unmittelbar unterhalb des Gipfels liegt ein Höhleneingang. Auf der linken Seite des Eingangs findet ihr wie üblich das Katzenschulensymbol. Geht hinein und zerstört die Mauer, die den rechten Weg blockiert, mit einer telekinetischen Welle. Am Ende dieses Tunnel findet ihr zwei Truhen. In der rechten davon ist das Schema: Meisterlich gefertigtes Katzensilberschwert.

Meisterliche Katzenkleidung


Die vier Schemas für die meisterlich gefertigten Kleidungsstücke warten ebenfalls in einer Faroe Höhle auf euch. Reitet zum Ufer der Insel südlich von Trottheim. Dort mündet das Meer in eine Höhle, die von einigen Stufe 13 Sirenen bewacht wird. Ihr müsst sie vermutlich nicht mal bekämpfen, sondern nur an ihnen vorbei in die Höhle. Gelangt ihr innerhalb der Höhle an Land, erheben sich zwei Steinstatuen vor euch. Lasst sie rechts liegen und lauft in den nördlichen Arm der Höhle. Sofort hinter der ersten Stalagmitenkonstellation auf der linken Seite, steht die Truhe mit Schema: Meisterlich gefertigte Katzenrüstung, Schema: Meisterlich gefertigte Katzenhandschuhe, Schema: Meisterlich gefertigte Katzenhose und Schema: Meisterlich gefertigte Katzenstiefel.

Meisterliches Katzenstahlschwert


Kaer Gelen im Osten der Skellige Hauptinsel ist ein Baufälliges Gemäuer, in dem nur noch Erscheinungen und ein niederer Vampir herrschen. Der Haupteingang ist durch ein Fallgitter versperrt, aber wenn ihr euch von dort aus rechts (nordöstlich) orientiert, kommt ihr zu einem zweiten offenen Eingang. Dafür wird dieser von vier Stufe 29 Erscheinungen bewacht, die euch gemeinsam angreifen. Sobald ihr das Quartett bezwungen habt, lauft nach Süden den Gang entlang. An der Wand neben dem Treppenfuß ist das Symbol der Katzenschule eingeritzt. Steigt die Treppe empor, bis auf eurer linken Seite eine kleine Nische erscheint. Geht dort hinein und plündert die Truhe mit dem Schema: Meisterlich gefertigtes Katzenstahlschwert.

YouTube Video