Nebenquest: Nimm, was du willst (Take what you want)

Questbeschreibung

Gaetan hatte nicht erwartet, dass Geralt sein Leben verschonen würde. Aus Dankbarkeit offenbarte er ihm den Lagerort einiger Schätze mit der Erlaubnis, davon zu nehmen, was Geralt wollte. Dann trennten sich die Wege der beiden Hexer ... und sollten sich nie wieder kreuzen.

Questdetails

Belohnungen

Lösung

"Nimm, was du willst" ist eine mögliche Folgequest von "Wo Katz und Wolf spielen ...". Solltet ihr Geatan leben lassen haben, nennt er euch den Standort seines Verstecks. Als ihr dort eintrefft, wollen sich gerade drei Banditen (Stufe 25) der Habseligkeiten bemächtigen. Streckt sie nieder und steigt dann in den Bau hinunter. In der Truhe neben der Leiter findet ihr 250 Kronen und das "Teigr" Hexerschwert. Außerdem könnt ihr euch noch Geatans Trophäensammlung an der Wand ansehen. Das er die nicht versetzt hat unterstreicht noch mal, dass Geatan die Wahrheit gesagt hat und die Bewohner Ehrendorfs ihn tatsächlich übers Ohr gehauen haben.